'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Ausbau Motorglocke beim 4Zylinder-wechsel simmering

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nordfisch
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 Apr 10 18:01:49    Titel: Ausbau Motorglocke beim 4Zylinder-wechsel simmering

Nachdem ich nun die nächsten 1000km mit meinem 75 1,8 abgespult habe bin ich mir sicher das nicht das Lenkgetriebe leckt(im Behälter kein Verlust bemerkbar) sondern der Simmering.
Habe nun hier beim suchen rausgefunden das der Motor beim V6 auf jeden Fall raus muß.Kann aber nichts genaues über den 4Zylinder finden.
Meine Frage: bekomme ich beim 4 Zylinder die Glocke und die Schwungscheibe bei eingebautem Motor raus?
Da ich keinen Kran oder ähnliches habe müßte ich einen Ausbau vorher anders planen.

Ostergrüße aus dem Norden Jan2


Nach oben
Antworten mit Zitat
Giuseppe
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 Apr 10 18:15:07    Titel:

Dies funktioniert nur bei den 105ern, aber bei den transaxel mußt den Motor ausbauen Neutral Neutral Neutral

Ist aber nicht schwer Smile Smile Smile


Nach oben
Antworten mit Zitat
nordfisch
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 Apr 10 18:26:35    Titel:

Danke für die fixe Antwort.
Naja, hat ja auch viele positive Seiten,man kommt entspannter ran,ich kann das linke Motorlager mit wechseln und die abgerissene Schraube vom Krümmer gleich reparieren.
Dann werde ich mal alles besorgen.

Nochmals vielen Dank, Jan2


Nach oben
Antworten mit Zitat
Giuseppe
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 Apr 10 18:31:28    Titel:

Und Du kannst gleich den Träger einschweißen und die Benzinleitungen tauschen Smile Smile Smile


Nach oben
Antworten mit Zitat
nordfisch
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 Apr 10 18:56:55    Titel:

Genau Smile und bei der Gelegenheit den Motorraum entrosten und lackieren alle Unterdruckleitungen neu und und und Laughing
Aber etwas arbeit wollen wir uns ja noch für die nächsten Jahre aufheben.
Wie:Bremsen hinten,Schweiß und Lack-arbeiten, komplett neu Ausbuchsen,Innenraum überholen und und und.

Aber bei all der Arbeit stellt sich nie die Frage warum man sich all das antut.Man tut es einfach und freut sich auf die nächsten km in einfach nur faszinierenden Autos.

Gruß Jan2


Nach oben
Antworten mit Zitat
Giuseppe
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 Apr 10 19:00:52    Titel:

Man stellt sich die Frage nicht, weil man mit einem Auto fährt, das es so niieeee mehr geben wird und jedes Exemplar mittlerweile erhaltenswert ist

Buon Divertimento, Giuseppe


Nach oben
Antworten mit Zitat
cccarsten
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 29 Mai 10 09:31:45    Titel:

Giuseppe hat Folgendes geschrieben:
Dies funktioniert nur bei den 105ern, aber bei den transaxel mußt den Motor ausbauen Neutral Neutral Neutral

Ist aber nicht schwer Smile Smile Smile


....na dann hab ich mich gestern ja doch nicht zu blöd angestellt, denn der Simmering wurde dann (leider) doch nicht getauscht Sad

Schon beknackt, sowas in der letzten Evolutionsstufe so zu bauen, dass für Pfennigartikel die ganze Hütte zerlegt werden muß/müßte.
Da waren sie ihrer Zeit ja wieder um Lichtjahre voraus!!! Bei heutigen Autos ist das ja ganz normal.

Ich liebe ihn trotzdem..... Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 29 Mai 10 18:41:49    Titel:

Sicher das beim 75er der Motor ausgebaut werden muß Sad
Beim GTV bekommst die Lenkung zur Seite raus.
Habe zwar keinen 75, aber die sollten doch gleich sein
Confused


Nach oben
Antworten mit Zitat
PeteR1-Rossi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 Jul 10 11:41:55    Titel:

HabJuan meinen Simmerring getauscht ohne den Motor auszubauen(75 QV). Kardan raus, Motor überall lose, nach vorne schieben so weit wies geht, Glocke mit Schwungrad gleichzeitig raus und ab dafür. Ist übrigens alles schon wieder zusammen Twisted Evil
Gut, die Glocke mit Schwungrad wieder einbauen war schon Arsch-Arbeit!!!

Gruß Pete


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr