'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Auspuffanlage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Feb 08 18:53:30    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Wann hängt von Werner und Bernhard ab. Die beiden kommen zuerst, dann werden die beiden Anlagen für die Tubos gemacht. Ach ja, zwischendurch noch das Teil für Conni.

Aller vier mit 100er Endrohr? Twisted Evil Twisted Evil Wink Wink

Gruß

Chris


Also ich warte nur auf Dein Ok. Kommendes WE passt es zwar nicht, aber danach steh ich wieder in den Startlöchern. Very Happy

100er Endrohr wird es bei mir eher auch nicht. Vielleicht 70er?

Grüße,
Bernhard


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Feb 08 19:11:29    Titel:

Bei Conni wird es nicht mehr werden als 63,5mm.

Für die Mittelrohrfraktion sollte es schon etwas mehr sein. Das Rohr aus dem Endtopf wird 63,5mm haben. Wenn man nur auf 70mm geht finde ich das etwas dürftig.
Das muß aber jeder selbst wissen. Ach ja, frei sind die Endrohre nur so lange bis einer gewählt hat. Wink 63,5mm durchgehen zu lassen ist aber immer möglich.

Bei den Turbos geht sowieso nur 100mm Wink

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Feb 08 19:13:50    Titel:

wellenkonsument hat Folgendes geschrieben:
Also ich warte nur auf Dein Ok.


OK! Smile


Zitat:

Kommendes WE passt es zwar nicht, aber danach steh ich wieder in den Startlöchern. Very Happy


Wollte Dich sowieso schon angerufen haben. Aber die Zeit...
Komm wenn es paßt. Werner sein 75er wird auch nicht vor nächste Woche da sein.


Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Feb 08 20:11:03    Titel:

Beim turbo passt das auch mit 100 ! beim 2,5er hätt ich gerne 70-80 oder so


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Feb 08 22:56:06    Titel:

Ich hoffe doch, dass das mit der Schweisslehre für V6 mit Mittelausgang was wird. Ich kann leider derzeit mein Auto noch nicht zur Verfügung stellen, da noch nicht fahrbereit.
Reicht es auch, wenn ich jetzt verbindlich zusagen würde, eine Anlage zu nehmen? Müsste dann natürlich den Preis für die Anlage erfahren. V6 ab Kat, Mittelausgang, Endrohr würd ich mir auch nicht zu gross wünschen. Form folgt der Funktion halt. Wink


Gruss
Günther


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 21 Feb 08 10:09:27    Titel:

Günther hat Folgendes geschrieben:
Ich kann leider derzeit mein Auto noch nicht zur Verfügung stellen, da noch nicht fahrbereit.

Da schon zwei passende Autos bereitstehen, ist das kein Problem.

Zitat:

Reicht es auch, wenn ich jetzt verbindlich zusagen würde, eine Anlage zu nehmen?

Werde das später mal abklären ob das für die Schweißlehre reicht...

Zitat:

Müsste dann natürlich den Preis für die Anlage erfahren. V6 ab Kat, Mittelausgang,

Siehe PN.

Zitat:

Endrohr würd ich mir auch nicht zu gross wünschen.

Wer soll das festelegen?

Vorschlag:
Wenn das Auto von Werner da ist - da sind ja schon die kleinen Stoßstangen verbaut - werde ich mal ein paar Bilder mit Endrohren zur Auswahl und Abstimmung hier einstellen. Das Endrohr welches die meisten Stimmen bekommt wird genommen.

OK? Das gilt dann nur für die Mittelausgangfraktion.

Dieser Auspuff sollte dann so auch beim TS oder 1,8er möglich sein.

Die beiden Turboanlagen bekommen das was paßt. Twisted Evil Twisted Evil

Beim "dezenten" Auspuff von Conni seinem 75 werden wir es bei den 63,5mm bewenden lassen. Kann natürlich auch hier vorab Bilder mit zwei, drei Varianten machen...

Zitat:

Form folgt der Funktion halt. Wink

Rund und möglichst groß - zumindest beim Turbo.


Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Do 21 Feb 08 11:51:43    Titel:

chris hat Folgendes geschrieben:
Die beiden Turboanlagen bekommen das was paßt


OK überredet !

ich warte jetzt auch noch auf eine PN weil ich einen Preis für meine beiden anlagen haben möchte !

gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb 08 00:04:26    Titel:

Zur Zeit sind wir bei fünf Anlagen: Vier mal V6 mit Mittelausgang - zweimal mit Kat (3,0 V6) und zweimal ohne (2,5V6). Dazu kommt die Anlage für Conni (@Conni, konnte das mit dem Kat noch nicht klären... ) mit Seitenausgang.
Mir wurde gesagt das seien verschiedene Auspuffanlagen - daher keine Schweißlehre. Wer also später noch einen Auspuff möchte, wäre dann eine komplette Neuanfertigung...

Das erste Auto von Werner wurde für Montag angekündigt. Bernhard kommt entweder schon diesen Samstag - oder erst eine Woche drauf...

Spätestens auf der Transaxle-Tour ist dann der eine, andere oder auch dritte Auspuff zu sehen und zu hören...

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb 08 21:35:51    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Spätestens auf der Transaxle-Tour ist dann der eine, andere oder auch dritte Auspuff zu sehen und zu hören...
Na dann stehen wohl nächstes Jahr die Italiener in Scharen bei PeEx auf der Matte........ Wink Cool

Man soll uns ja nicht nur sehen - auch hören!!!!!!!!!!!!!

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb 08 21:59:02    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Chris hat Folgendes geschrieben:
Spätestens auf der Transaxle-Tour ist dann der eine, andere oder auch dritte Auspuff zu sehen und zu hören...
Na dann stehen wohl nächstes Jahr die Italiener in Scharen bei PeEx auf der Matte........ Wink Cool

Hoffentlich. Smile Harlad wird es freuen. Smile

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Feb 08 22:33:44    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:

Das erste Auto von Werner wurde für Montag angekündigt.
...und es wird auch 100%ig am Montag in Langen ankommen!

Zumindest sind alle (wichtigen) Arbeiten, die ich im Vorfeld noch erledigen wollte nun auch erledigt. (Hydraulikleitungen, Bremsleitungen, Schaltgestänge,,,,,,,, ja und da war dann noch das Getriebelager an dem die hintere Schaltmimik befestigt ist - war schon recht weich, und so leicht kommt man da so schnell nicht mehr hin Rolling Eyes .......also: tauschen Confused )
Ok, so manche Kleinigkeiten schaff ich nicht mehr, aber die gehören zur Kür und sind jetzt noch nicht so wichtig (Felgen/Reifen sind noch nicht soweit; Mittelkonsole; Türlautsprecher; dann war da noch was mit dem Tank und die Stoßstange ist noch nicht gerade - überhaupt stören mich noch diese TS-Endstücke an den Schürzen. Und der Tankstutzen...........)

Diesen Sch.......Zündfunken find ich auch noch Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Warum wird man mit diesen blöden Kisten eigentlich nie so fertig wie man es sich vorstellt????? Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Darum: @ Chris:
Den Auspuff lass ich abgebaut, oder??? Braucht Ihr den alten als Maß, oder lass ich ihn gleich hier???

Fr/Sa kann ich nochmal an die Bühne.

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Feb 08 22:52:21    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Warum wird man mit diesen blöden Kisten eigentlich nie so fertig wie man es sich vorstellt?????


du willst jetzt da drauf nicht wirklich eine antwort oder ??

gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb 08 00:01:37    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
...und es wird auch 100%ig am Montag in Langen ankommen!

Very Happy

Zitat:

Zumindest sind alle (wichtigen) Arbeiten, die ich im Vorfeld noch erledigen wollte nun auch erledigt. (Hydraulikleitungen, Bremsleitungen, Schaltgestänge,,,,,,,, ja und da war dann noch das Getriebelager an dem die hintere Schaltmimik befestigt ist - war schon recht weich, und so leicht kommt man da so schnell nicht mehr hin Rolling Eyes .......also: tauschen Confused )

Very Happy

Zitat:

Ok, so manche Kleinigkeiten schaff ich nicht mehr, aber die gehören zur Kür und sind jetzt noch nicht so wichtig (Felgen/Reifen sind noch nicht soweit; Mittelkonsole; Türlautsprecher; dann war da noch was mit dem Tank und die Stoßstange ist noch nicht gerade - überhaupt stören mich noch diese TS-Endstücke an den Schürzen. Und der Tankstutzen...........)

Hauptsache das Auto fährt nachher. Denn zum TÜV müssen wir ja auch noch damit...

Zitat:

Diesen Sch.......Zündfunken find ich auch noch Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Ich habe sicher noch eine Großpackung Zündfunken in der Werkstatt rumliegen. Soll ich Dir die ins Hanschuhfach legen? Wink Wink Wink

Zitat:

Warum wird man mit diesen blöden Kisten eigentlich nie so fertig wie man es sich vorstellt????? Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Siehe Kommentar von Andi....

Zitat:

Darum: @ Chris:
Den Auspuff lass ich abgebaut, oder??? Braucht Ihr den alten als Maß, oder lass ich ihn gleich hier???

Montieren brauchst Du ihn nicht, als Maß wird der sicher auch nicht gebraucht. Aber mit irgendwas muß das Auto ja nachher an Dich zurück gegeben werden... Oder? Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Wink Wink Wink Wink Wink Wink

Zitat:

Fr/Sa kann ich nochmal an die Bühne.


Dann mach mal... Smile

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb 08 08:05:58    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Warum wird man mit diesen blöden Kisten eigentlich nie so fertig wie man es sich vorstellt????? Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Wie beruhigend. Ich mußte beim V6 den Thermostat tauschen, wie praktisch, denn der dahinter liegende kurze Gummischlauch zum Kopf wurde undicht. Also die drei kompletten Thermostatgehäuse von der Wapu abbauen, Zahnriemenabdeckung sowieso etc.. Die Schrauben rennen durch den Wasserkanal, immerhin rissen nur 2 ab...eine bekam ich durch Aufschweißen einer Mutter raus, die andere da half nur Improvisieren...wieder 3 Stunden im A... Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Und wie krank: es sind unterschiedliche Stutzendurchmesser Anfang und Ende vom 7cm Schlauch. Namlich 3x der gleiche und einmal anders am einen Kopf. Ich frage mich echt, was das für einen Sinn haben soll Evil or Very Mad

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb 08 17:54:55    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
denn der dahinter liegende kurze Gummischlauch zum Kopf wurde undicht.



Ja, das ist suuuuuuuuuuuuper. Hatte ich auch schon. Endete dann in der Neuanfertigung einiger Schrauben und Dichtungen für das Thermostat.

Ca. 4 Wochen später gab die Kopfdichtung dann auf und der Motor wurde komplett zerlegt... bandhead


Schöne Grüße


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr