'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Auspuffanlage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 22 Aug 07 22:20:27    Titel:

Hallo Matthias,

Andreas und ich haben fest mit Chris vereinbart im Herbst (ca November) unsere 3.0 auf diese Anlagen umzurüsten.
Vorher soll dasselbe auch an dem 3.0 vom Bernhard passieren.
Alle drei Fahrzeuge tragen (dann) die "Europa"-Heckschürzen und haben somit denselben Mittelausgang fürs Endrohr. Wir sprechen auch nur über komplette Anlagen!
Also ab Kat

Krümmer habe ich noch ein Paar SZ-Fächer liegen. (Andreas plant die für sich nachzubauen).

Was aus dem vorhandenen Kat wird ist noch nicht entschieden.

Soweit alles, was fest geplant ist.
Der Zug rollt also schon: wer noch aufspringen will -> hopphopp Wink

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 23 Aug 07 08:57:41    Titel:

So wie Werner es schreibt wird es sein. Smile

Es wird nach Absprache mit "pe-ex" keine Einzelteile wie nur Endschalldämpfer, Achsbögen und Mittelschalldäpfer geben, sondern ausschließlich komplette Anlagen ab Kat.

Zur Zeit sind folgende Anlagen geplant:
- V6 ab Serien-Kat mit Mittelausgang ( diese Anlage kann evtl. um 200-Zeller-Metallkats ergänzt werden. - Da V6 und 1,8ie/ TS ja ab Kat die gleichen Mittelschalldämpfer haben, paßt diese Anlage natürlich auch in den 1,8ie und den TS.)
- V6 mit Mittelausgang ab CSC-Fächerkrümmer mit Metallkats ( vorerst nur eine Anlage / unterschcheidet sich aber sowieso nur vorne bei den Kats vom Rest.)
- Turbo mit Mittelausgang.
- Sollte ein passendes Auto zur Verfügung stehen, dann könnte eventuell noch darüber nachgedacht werden, eine Anlage für den V6 mit seitlichem Ausgang zu bauen.

So wie es aussieht, werden für alles oben aufgeführten Anlagen Schweißlehren erstellt werden. Es ist also ohne weiteres möglich auch später noch passende Auspuffanlagen herstzustellen.

Alle Auspuffanlagen habe keine TÜV-Zulassung ( ein Gutachten lohnt bei diesen geringen Stückzahlen nicht) , eine Einzelabnahme mit Eintragung in die Fahrzeugpapiere in Deutschland ist aber jederzeit möglich.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Gruß

Chris

P.S. Die eine oder andere Wiederholung möge man mir verzeihen....


Nach oben
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 23 Aug 07 16:07:36    Titel:

Sollen wir nicht die CSC-Krümmer + Kat an die Original-Krümmer anpassen? (Längenmäßig) Dann sparst Du eine Variante.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 23 Aug 07 20:56:29    Titel:

Da ich seit dem nicht mehr unter Dein Auto geschaut habe - zumindest nicht unter dieses - kann ich nichts über die neuen Örtlichkeiten sagen.
Wenn Du die Krümmer abschneiden willst, können wir natürlich auch diesen Weg wählen. Vereinfacht die ganze Sache... Very Happy

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Aug 07 13:56:14    Titel:

Vor allem, falls ich mal ein Ersatzteil brauche. Wink
Bist Du morgen in der Schrauberbude? Ich käme dann mal kurz vorbei.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Aug 07 20:31:46    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:


- Sollte ein passendes Auto zur Verfügung stehen, dann könnte eventuell noch darüber nachgedacht werden, eine Anlage für den V6 mit seitlichem Ausgang zu bauen.




Braucht ihr unbedingt das Auto dafür? Könnte man nicht an einem anderen V6 Maß nehmen?
Interesse hätte ich schon, nur fährt mein 75 dieses Jahr nicht mehr.

Gibt es bei den Stückzahlen etwas bessere Preise?


Viele Grüße


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Aug 07 21:54:41    Titel:

Wenn du die Anlage sicher willst könnte Chris bestimmt an meinem Maß nehmen, bevor wir die Stoßstange umbauen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug 07 00:08:38    Titel:

Das sind übrigens die Krümmer, von denen oben die Rede war.................

ciao a presto
Werner





111krümmer.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  125.73 KB
 Angeschaut:  1436 mal

111krümmer.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug 07 00:31:46    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Das sind übrigens die Krümmer, von denen oben die Rede war.................

ciao a presto
Werner


Das sind weder die einen noch die anderen.

Über eine evtl. Nachfertigung der ES30 Krümmer hatte ich schon einmal geschrieben - die CSC sehen sowieso ander aus.

Wenn sich für die ES30-Krümmer 10 Interessenten finden, dann fertigen wir die nach.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug 07 03:04:31    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Das sind weder die einen noch die anderen.
ja, blöd, was? Und das trotz der Bekanntschaft mit dieser saublöden 6Stunden-Schraube (die nach der Nr17)Evil or Very Mad
Man sollte den Mechaniker, der das reingepfuscht hat, mit seinem eigenen schweißgerät foltern Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

..........und jetzt????

cap
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug 07 10:32:11    Titel:

Hallo,

ja, ich möchte so eine Anlage für meinen 75, aber mit Ausgang an der originalen Stelle.

Mich hat nach einem Telefonat mit der Firma bisher der Aufwand von 2 Tagen für die Montage abgehalten.
Wenn sich das aber mittels eines anderen 75 lösen könnte, wäre das sehr hilfreich. Die Einzelabnahme kann man ja immernoch nachholen.

Am liebsten hätte ich die Anlage auch gleich mit einem neuen Kat, da mein Auto aber einen Schulze Fächerkrümmer verbaut hat, wird dieses sicher nicht ohne meinen 75 gehen.

Ist das Design des Endrohres wählbar? Sollte für meine Anlage möglichst original aussehen.

Wie verfahren wir jetzt weiter?

Viele Grüße

Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug 07 22:11:14    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
..........und jetzt????

Den Rest auch ausbauen und auf Ebay verkloppen. Wink Vielleicht vorher kurz hier anbieten. Very Happy

Wenn Du mir ein Foto der anderen Teile schickst, kann ich eventuell daran sehen welcher Hersteller/ Anbieter das Ding verbrochen hat. Unter Umständen gibt sich aber für Dich auch der Grund einer Eigenverwendung?

Da ich auch noch keinen Blick unter die Haube Deines schwarzen QV geworfen habe, mach davon bitte auch mal ein Bild mit der Digi-Cam. Mal sehen ob es sich dabei wenigestens um die propagierten Krümmer handelt... Confused

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug 07 22:16:29    Titel:

Conni hat Folgendes geschrieben:
Ist das Design des Endrohres wählbar? Sollte für meine Anlage möglichst original aussehen.

Ja. Wobei so ein Doppelendrohr dort doch ganz nett ist. Smile
Wenn der Auspuff wie von mir angedacht einen Durchmesser von 63,5mm haben wird, sollte das Endrohr mind. 70 mm haben.

Zitat:

Wie verfahren wir jetzt weiter?

So wie der Herr Anwalt Wink ( der mit dem 3,0er - nicht der andere der eben seinen 2,0er auch Ebay verkloppt hat Wink ) sein Auto bei uns in die Werkstatt schiebt, geht es los. Smile

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
HaRie
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug 07 22:42:48    Titel:

Hallo Chris,

noch bitte ein paar Fragen:

1) Könnten MSD und ESD einbaufertig versendet werden? Wäre dies überhaupt sinnvoll?

2) Sofern der Einbau bei pe-ex erfolgt, wo wird dann sinnvollerweise die Abnahme durchgeführt? Regelt pe-ex die Abnahme?

3) Der Bau der Anlage könnte doch auf jeden Fall zumindest im Wesentlichen vorbereitet werden. Wie lange dauert dann der Einbau ins Fahrzeug?

4) Welche Kosten sind zu erwarten?

Viele, viele Grüße
Matthias


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug 07 22:46:53    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Mal sehen ob es sich dabei wenigestens um die propagierten Krümmer handelt...
da bin ich ja jetzt auch mal gespannt..........
Mich beschleichen da gewisse Zweifel Confused Mal schauen - dauert aber ein bischen.

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr