'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Auspuffanlage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 28 Jun 05 15:21:52    Titel:

bj 98 ist ein 1,6er
der esd ist mit einem adapterstück montiert.
müsste ich also mal schaun, ob es für den 2,5 v6 ein direktrohr gibt und dieses nehmen.

wobei ich vielleicht zuerst mal dieses scheiss flexrohr austauschen sollte....

aber wir weichen vom thema ab *g*

mfg
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 Jul 05 18:28:55    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Bilder vom 75 TS folgen sobald die Anlage fertig ist.


Anlage ist heute morgen fertig geworden. Siehe Bild. Smile

Daten: Ab Kat nur noch 1 statt zwei Rohre, dafür Rohrdurchmesser durchgehend 63,5mm, MSD und ESD als Adsorbtionsdämpfer, Endrohr 80 mm Außendurchmesser ( innen 63,5 mm ). Damit der Bogen über die Achse auch bei Wärmeausdehnungen nicht anschlägt, wurde dieser mehrteilig mit Spezialschellen ausgeführt. Die hinteren Halterungen wurden so modifiziert ( geändert ) das diese dauerhaft halten. Gerade das originale "Gummiband" oben am Bogen über der Achse löst sich ja oft schon nach kurzer Zeit in seine Bestandteile auf...... Nun nicht mehr......


Gruß

Chris





75TS_exhaust_by_peex.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  39.92 KB
 Angeschaut:  1072 mal

75TS_exhaust_by_peex.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 05 Jul 05 23:22:22    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
hi chris,

und was kostet so eine anlage?

mfg
ben


Wie oben an meinem TS gezeigt zwischen 700,- und 800,- EUR - je nach Aufwand und Endrohr/en. Für America und QV ist der Preis gleich. Da die Anlage individuell an das Auto angepaßt wird, versteht sich das natürlich einschl. An-/Einbau. Eventuell anfallende TÜV-Gebühren für die Eintragung - wenn Eintragung gewünscht - kommen noch dazu. Sind aber nicht allzu hoch, im Regelfall weit unter 100,- EUR.
Da die Anlage komplett aus Edelstahl ( T-304 ) ist, finde ich den Preis OK.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul 05 08:49:46    Titel:

hi chris,

danke für die info. preis ist in der tat ok.
das mit dem einbau/anpassung vor ort ist natürlich so eine sache. das dauert ja wahrscheinlich ein bischen.

wie hört sich denn der auspuff an?

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul 05 09:22:31    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
hi chris,

danke für die info. preis ist in der tat ok.
das mit dem einbau/anpassung vor ort ist natürlich so eine sache. das dauert ja wahrscheinlich ein bischen.

Normal einen Tag. Wenn natürlich etwas besonderes gewünscht wird, auch schon einmal länger......

Zitat:

wie hört sich denn der auspuff an?


Beim TS? Frag mal Kai (Gordovan). Smile
Ich finde OK, viel dumpfer als Serie - aber eben Vierzylinder.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul 05 18:34:45    Titel:

@ chris

muß sagen die anlage sieht echt gut aus headbang

ein ordentlicher querschnitt ist da ja auch verbaut worden.

bei dem angegbenen preis, ist da ein edelstahl-fächerkrümmer inkludiert?

wäre echt eine ordentliche alternative zu den angebotenen anlagen, schade nur, daß ihr in der schweiz zuhause seid und ich nicht näher dran bin.

ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul 05 18:38:46    Titel:

sorry, ich bin ein volltr..... Embarassed

hab natürlich nicht schweiz gemeint Rolling Eyes


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul 05 21:40:40    Titel:

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
@ chris

muß sagen die anlage sieht echt gut aus headbang


Will ich meinen. Habe ja auch mit tatkräftig gewirkt. Smile

Zitat:

ein ordentlicher querschnitt ist da ja auch verbaut worden.

Wäre auch sicher 70 oder 76 mm gegangen, aber dann wird es schon ziemlich eng. Außerdem ist dann sicher die Lautstärke nicht mehr TÜV-konform. Wobei die Überlegungen auch auf zweimal 55mm von vorne bis zum ESD und dann auf 80 oder 90 mm am Endrohr gingen. Lautstärke dann sicher auch infernalisch........

Zitat:

bei dem angegbenen preis, ist da ein edelstahl-fächerkrümmer inkludiert?

Ja, sicher. Wink Außerdem sind in dem Preis noch ein 100-Zeller-Metallkat, eine Motorgrundüberholung, eine programmierbare Einspritzanlage nebst Einzeldrosselklappen, eine Vierkolben-Rennbremsanlage, neue Reifen in der Größe 215/40 16 und alle TÜV-Gebühren enthalten. Wink
Sorry, aber wo lebst Du? Ein Fächerkrümmer - nicht in Edelstahl, allenfalls verchromt - kostet für den TS alleine schon um die 400,- EUR ( 377,- CSC und 380,- Harry Schulze). Gehe mal davon aus, daß ein entsprechender Fächerkrümmer noch einmal etwas das gleiche wie der Auspuff kosten wird. Der Aufwand ist ja nicht unerheblich. Aber so wie ich die Jungs kenne, ist das Teil dann aber sicher auch noch mit Hitzeschutzband eingewickelt........

Zitat:

wäre echt eine ordentliche alternative zu den angebotenen anlagen,

Denke ich auch.
Zitat:

schade nur, daß ihr in der schweiz zuhause seid


In Deutschland, mitten im Rhein-Main Gebiet.

Zitat:

und ich nicht näher dran bin.


PP ?? Wink Wink Wink Wink

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul 05 09:30:11    Titel:

@ chris

also alles dabei im preis Cool - bis auf die felgen Laughing Laughing

also ich wohne ca. 1,5 fahrstunden von oliviero entfernt in oberösterreich.


danke für deine statements

ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul 05 10:44:24    Titel:

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
@ chris

also alles dabei im preis Cool - bis auf die felgen Laughing Laughing


Ja, aber nur weil keine passenden auf Lager waren. Wink

Aber mal im Ernst zum Thema Fächerkrümmer. Da bei "normalen" Anlagen der Krümmer fast soviel oder sogar deutlich mehr kostet wie die ganze Auspuffanlage, kann diese bei diesem Preis natürlich nicht auch noch enthalten sein.
Ich plane aber für den Winter etwas entsprechendes zu bauen. Überlege aber noch ob es nun besser eine 4-1 ( wie der Krümmer den Harry Schulze mal im Programm hatte - wird nur noch gegen Bestellung gefertigt, Lieferzeit bis zu 12 Wochen ) oder eine 4-2-1 ( ähnlich wie der Krümmer von Supersprint oder CSC ) werden soll. Tendiere aber zu 4-2-1. Als Rohrquerschnitt dachte ich an ~40 mm für die Krümmerrohre vom Zylinder und jeweils 55 mm bei den Sammelrohren zum Kat. Da aber hier relativ kleine Biegeradien benötigt werden, ist es etwas schwierig die passende Maschine/ passenden Werkzeuge zum Biegen zu finden. Aber es gibt ja auch fertige Rohrbögen, die entsprechend abgelängt zusammen geschweißt werden können. Ich habe ähnliches schon einmal mit normalen Stahlrohren bei einem anderen Fabrikat gemacht. Sollte also bei Edelstahl auch nicht schlimmer sein..... Schwierig wird es allenfalls beim Selberfertigen der Flansche zum Zylinderkopf. Denn da die Rohre er ja Edelstahl sein sollen, müssen die Flansche auch aus diesem Material sein. Und wer schon einmal versucht hat Edelstahl mit ca 10 mm Stärke zu bearbeiten - der weiß solche Dinger läßt man lieber lasern.

Zitat:

also ich wohne ca. 1,5 fahrstunden von oliviero entfernt in oberösterreich.

Da ich mich geografisch in Österreich nicht so auskenne, ist Oberösterreich nun "oben" oder nur "oben auf dem Berg"? Wink Wink Wink

Zitat:

danke für deine statements


Smile

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul 05 10:56:43    Titel:

also oberösterreich schließt an bayern und tschechien an - ist folglich im nordosten von österreich. Wink

ich wohne in linz, das liegt ungefähr in der mitte zwischen der stadt salzburg und wien (salzburg ist westlich ca.120 km, wien östlich ca. 180km)

zwecks fächerkrümmer:
ist schon klar, daß dieser noch nicht dabei ist. kann preislich auch gar nicht sein - hab ja selbst einen csc verbaut.

freu mich schon auf den nächsten frühling - da dürften dann ja fotos von deinem fächerkrümmer im netz sein Very Happy Twisted Evil


ps:entschuldige, noch eine frage:
wie macht ihr das mit "zitieren" Rolling Eyes
habs noch nie probiert - wäre aber praktisch Neutral


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul 05 14:14:16    Titel:

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
also oberösterreich schließt an bayern und tschechien an - ist folglich im nordosten von österreich. Wink

So etwas ähnliches dachte ich mir schon. Frage: Zählte ihr dann mehr zu Bayern oder mehr zu Österreich? Wink Wink Wink

Zitat:

ich wohne in linz, das liegt ungefähr in der mitte zwischen der stadt salzburg und wien (salzburg ist westlich ca.120 km, wien östlich ca. 180km)

Wenn Du mir jetzt noch sagst wie weit das ungefähr von z. B. München entfernt ist, kann ich mir davon ungefähr ein Bild machen. ( Ohne jetzt eine Landkarte bemühen zu müssen.... ) Smile

Zitat:

zwecks fächerkrümmer:
ist schon klar, daß dieser noch nicht dabei ist. kann preislich auch gar nicht sein - hab ja selbst einen csc verbaut.

Welcher nicht der schlechteste ist......

Zitat:

freu mich schon auf den nächsten frühling - da dürften dann ja fotos von deinem fächerkrümmer im netz sein Very Happy Twisted Evil

Erst einmal bauen......

Zitat:

ps:entschuldige, noch eine frage:
wie macht ihr das mit "zitieren" Rolling Eyes
habs noch nie probiert - wäre aber praktisch Neutral


Geht recht einfach: Wenn Du einen Beitrag zitieren willst, dann einfach oben auf "Zitat" klicken.
Der Text der zitiert werden soll steht dann in [ quote ] [ / quote ] ( ohne die Leerzeichen ). Du kannst dann entweder einfach den Text in diesen "quotes" stehen lassen und unten Deinen Text anfügen, oder Deinen Text dazwischen setzten - mußt aber dann immer den zitierten Satz/ Textabschnitt mit [ / quote ] abschließen. So kannst Du jeden beliebigen Text innerhalb dieser "Zitiermarken" sezten.
So lange Du damit noch etwas ungeübt bist, vor dem Absenden besser noch einmal die Vorschau anklicken. Dann siehst Du wie der Text nachher aussieht. Man hat nämlich schnell mach den Schrägstrich vor dem "Abschlußquote" vergessen. Dann sieht das ganze nicht so übersichtlich aus.....
Diese Funktionen sind bei beinahe jedem Forum gleich.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul 05 14:41:53    Titel:

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
also oberösterreich schließt an bayern und tschechien an - ist folglich im nordosten von österreich. Wink
Naja, Osten ist das wohl nicht, denn das ist eher die MITTE von Österreich…Du wissen wo Du wohnen? Shocked Wink
Chris hat Folgendes geschrieben:
So etwas ähnliches dachte ich mir schon. Frage: Zählte ihr dann mehr zu Bayern oder mehr zu Österreich? Wink Wink Wink

eher Österreich. Heißen bei uns die Mostschädeln. (Most = gegorener Apfel- und /oder Birnensaft. Meist sauer und alkoholhältig. Schafft pelzigen Überzug im Gaumen und bei mengenmäßig unwissender Einnahme Durchfall und Kopfweh. Ist aber guuuut. (bin mit einer Oberösterreicherin verheiratet, von daher empfehlenswerter Menschenschlag - die halten offenbar viel aus Laughing ). Schädel = Kopf. Nur die Vorarlberger sind Schweizer (was Gott durch einen Berg getrennt hat, soll der Mensch nicht zusammenführen Anm. des Autors: der Arlberg
Chris hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du mir jetzt noch sagst wie weit das ungefähr von z. B. München entfernt ist, kann ich mir davon ungefähr ein Bild machen. ( Ohne jetzt eine Landkarte bemühen zu müssen.... ) Smile

200 km ca., diretissima autostrada
Chris hat Folgendes geschrieben:
ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
ps:entschuldige, noch eine frage:
wie macht ihr das mit "zitieren" Rolling Eyes
habs noch nie probiert - wäre aber praktisch Neutral

Geht recht einfach: Wenn Du einen Beitrag zitieren willst, dann einfach oben auf "Zitat" klicken.


Wenn Du zitieren in Hochkultur sehen willst, hier:
http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=341&start=15
die legendäre 16fache Verschachtelung, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe...

und es gibt auch die "edit"-Funktion, da kann man bereits Geschriebenes und Veröffentlichtes korrigieren

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul 05 15:34:32    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
also oberösterreich schließt an bayern und tschechien an - ist folglich im nordosten von österreich. Wink
Naja, Osten ist das wohl nicht, denn das ist eher die MITTE von Österreich…Du wissen wo Du wohnen? Shocked Wink


ich schon wissen Wink du wissen Question
ok, ok in der mitte von österreich

Chris hat Folgendes geschrieben:
So etwas ähnliches dachte ich mir schon. Frage: Zählte ihr dann mehr zu Bayern oder mehr zu Österreich? Wink Wink Wink


also ich fühl mich, auf deutschland gesehen, den bayern schon eher zugetan als wen anderen.

also wenn ich mich hier geografisch zu den bayern zähle, würd ich den oliviero dann schon fast als ungarn bezeichnen Laughing

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
bei uns die Mostschädeln.

hearst, bin doch eh a fescher kerl-oder Laughing


@chris
danke für die erklärung mit dem "zitat"

@oliviero alias verschachtelungskünstler
nicht schlecht, aber ich werde üben Cool
übrigens tolle erklärung von most Wink

ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul 05 21:59:55    Titel:

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
also ich fühl mich, auf deutschland gesehen, den bayern schon eher zugetan als wem anderen.

das ist aber bei allen Österreichern so. Nichtbayrische Deutsche reden soo....komisch Laughing
ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
also wenn ich mich hier geografisch zu den bayern zähle, würd ich den oliviero dann schon fast als ungarn bezeichnen Laughing

nono Shocked . Ich bin näher bei Oberöstereich als Ungarn Wink ich bin genau in der Mitte des größten Bundeslandes (naja, was heißt das schon, bei einer Landeshauptstadt mit 60.000 Einwohnern Embarassed )
ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
übrigens tolle erklärung von most Wink

Ich habe schon genug gelitten durch den....aber bei Euch darf man sich ja keine Blöße geben Twisted Evil

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr