'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Giro d'Italia 1979
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 04 Feb 10 14:43:40    Titel: Giro d'Italia 1979

Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=I6wiHZJIW0E&feature=related

Teil 2 (ab 3:15 Lautsprecher voll auf!)
http://www.youtube.com/watch?v=N2ZG6VhX8hY&feature=related


Nach oben
Antworten mit Zitat
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 04 Feb 10 16:22:45    Titel:

Sehr nett...war das eigentlich Gruppe 5-Reglement?


Nach oben
Antworten mit Zitat
attergau75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 04 Feb 10 18:58:24    Titel:

Geil !!

Allein dafuer braeuchten wir eine Zeitmaschine Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 05 Feb 10 10:55:18    Titel:

sabber_trenz_geifer_hechel

Ich fuhr seinerzeit mit einer Giulia die österr. Staatsmeisterschaft 1986, da waren auch steile Geräte.
Bei unserer Startnummer komischerweise eher verlebtere Eisen wie Saab, Citroen CX, Manta

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 05 Feb 10 10:59:51    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Ich fuhr seinerzeit mit einer Giulia die österr. Staatsmeisterschaft 1986

Und? Host wos grissn? Wink

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 05 Feb 10 11:57:27    Titel:

azzuro75 hat Folgendes geschrieben:
Sehr nett...war das eigentlich Gruppe 5-Reglement?


Gruppe 5 war so ziemlich das Spektakulärste an Auswüchsen - leider findet man sehr wenig darüber....

Hier ein paar Beispiele:

http://homepage.mac.com/frank_de_jong/Pages/1979%20Cars.html


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 05 Feb 10 12:01:27    Titel:

auch sehr schöne historische Fotos des giro´s:

http://www.forum-auto.com/sport-auto/theme51/sujet379140.htm


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 05 Feb 10 12:06:26    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
auch sehr schöne historische Fotos des giro´s:

http://www.forum-auto.com/sport-auto/theme51/sujet379140.htm

Ah! Endlich mal ein Bild vom geschlossenen 33TT12. Ich kannte bisher nur ein Modellfoto.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

ServuStefan

P. S.: Nämlich dieses!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb 11 19:16:18    Titel:

Der 33tt ist interessant. Müsste aber beim 1975er Giro gestartet sein.War wohl eine Autodelta-Konstruktion, mit V8 (Montreal-Basis) und gekürztem Radstand, Ca. 2300 mm, steht heute in New-York in einer Privatsammlung... das Modell gabs mal in 1/43 von Manou in Frankreich...suche ich schon seit langem vergeblich.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb 11 20:21:05    Titel:

azzuro75 hat Folgendes geschrieben:
das Modell gabs mal in 1/43 von Manou in Frankreich...suche ich schon seit langem vergeblich.

Gibts hier (www.autoshow.at) von NN models. Für 89,- €. Nicht grad billig, aber zur Not! Wink

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb 11 11:35:05    Titel:

Ah ja,danke,dass ist auch gerade bei eBay uk drin...kannte ich gar nicht...sollte ich mir mal zulegen,faszinierender Hobel,auch wenn Jean-Claude Andruet damit nichts reissen konnte.

Gruß Philipp


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb 11 18:50:57    Titel:

In der Tat wir brauchen eine Zeitmaschine, das wäre eine wirklich nützliche Erungenschaft Cool. Mir kommt es so vor das der Motor- oder auch Rallysport irgendwie nicht mehr so ist wie früher. Rolling Eyes
Habe gestern die Zusammenfassung von der Schwedenrally gesehen, wenn ich den Kommentator richtig verstanden habe fahren Loeb und Konsorten jetzt mit 4 Zylinder 1.6 er Turbo Autos Shocked

Wo is denn die" gute alte Zeit geblieben" wo der Schmiermaxe vor dem anlassen mit einer großen Blumenspritze den Kraftstoff ( ohne Bio Ethanol Zusatz) in die offenen Ansaugtrichter, des min. 6 Zylinder, eingespritzt hat Crying or Very sad


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb 11 19:40:49    Titel:

Tomboy hat Folgendes geschrieben:
In der Tat wir brauchen eine Zeitmaschine, das wäre eine wirklich nützliche Erungenschaft Cool.
Ja, nicht nur betreffend der Autos; für uns selber ja auch Embarassed

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 19 Feb 11 00:35:44    Titel:

In der Tat, wir werden auch nicht jünger!
Und es gab früher beiweiten nicht so viele besch.. Radarfallen Twisted Evil !


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 19 Feb 11 11:24:36    Titel:

Tomboy hat Folgendes geschrieben:
In der Tat wir brauchen eine Zeitmaschine, das wäre eine wirklich nützliche Erungenschaft Cool. Mir kommt es so vor das der Motor- oder auch Rallysport irgendwie nicht mehr so ist wie früher. Rolling Eyes
Habe gestern die Zusammenfassung von der Schwedenrally gesehen, wenn ich den Kommentator richtig verstanden habe fahren Loeb und Konsorten jetzt mit 4 Zylinder 1.6 er Turbo Autos Shocked


Dieses Downsizing auf 1600 + Turbo ist grenzwertig, allerdings haben mir auch schon die RS 2000 und auch die WRCs am Ende nichts mehr gesagt, ich war im vergangenen Jahr bei der Deutschland Rallye und richtig spassig war bei den WRCs nur Ken Block, der zwar auf dem letzten Platz rumgeeiert ist, aber wenigstens im Drift um die Kurve kam.

Kurz bevor ich einnicken konnte, kam dann die SlowlySideways Truppe und ganz im Ersnt, selbst ein uralter Rallye-Wartburg oder ein Saab 96 oder ein FordLotus Cortina können mehr Faszination entfalten als eines dieser modernen Rallyeautos, die quasi genormt, driftlos der Ideallinie folgen und dabei annähernd geräuschlos sind... als dann endlich der erste Stratos auftauchte, da wars dann selbst bei den aktuellen Rallyefanaten etwas ratlos im Kopf... Weil :
so und zwar genau so muss ein Rallyeauto klingen und fahren!

Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr