'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfa 33 16v Motor zieht nicht!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CaptainFuture
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 24 Dez 09 14:43:11    Titel: Alfa 33 16v Motor zieht nicht!

Hallo ich habe einen Alfa 33 16v Baujahr ´91. Habe seid kurzen das Problem, dass der Motor nicht mehr zieht. Bei Vollgas noch schlechter als bei halbem Gas geben. Ab 3500 Umdrehungen zieht er gar nicht mehr dann geht die Drehzahl sau langsam nach oben wo er normalerweise erst richtig zieht! Das Poti ist es nicht das habe ich schon überprüft. Kann mir bitte jemand helfen hab noch die Idee, dass es vielleicht die Lambda Sonde sein könnte. Er läuft auch sonst ganz normal im stand. Absolut rund. Ich hab echt keine Idee. Danke schonmal im vorraus. Beste grüße[[/quote]




Zuletzt bearbeitet von CaptainFuture am Do 24 Dez 09 15:33:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Do 24 Dez 09 15:03:31    Titel:

Das Problem hatte ich auch schon mal !

Beim 33 geht ja die Kardan nicht direkt ins Transaxle Getriebe

das musst du umbauen dann geht der wieder !


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
CaptainFuture
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 24 Dez 09 15:19:20    Titel:

Ich dachte hier helfen sich die Alfa Fahrer. Ich weiß das der 33 kein Transaxle Auto ist aber es gibt kein 33 Forum!!! Ich habe auch einen 75 aber der läuft! Der 33 aber nicht und da hätte ich gerne eine vernünftige Antwort!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 24 Dez 09 16:30:31    Titel:

CaptainFuture hat Folgendes geschrieben:

Ich weiß das der 33 kein Transaxle Auto ist aber es gibt kein 33 Forum!!!

Naja, weil heute Weihnachten ist: http://www.alfisti.net/alfa-forum/newtimer/

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 25 Dez 09 00:14:05    Titel:

CaptainFuture hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte hier helfen sich die Alfa Fahrer. Ich weiß das der 33 kein Transaxle Auto ist aber es gibt kein 33 Forum!!! Ich habe auch einen 75 aber der läuft! Der 33 aber nicht und da hätte ich gerne eine vernünftige Antwort!


Hallo Captain Future!

von außen betrachtet ist das nicht weiter überraschend, dass dir hier so ohne Weiteres niemand weiterhelfen kann oder will, da der 33er technisch fast gar nix mit den hier diskutierten Modellen zu tun hat.
Aber wenigstens kamen hier nett gemeinte und teilweise ja auch konstruktive Vorschläge.
Ich habe vor längerer Zeit mal in einem einschlägigen Motorradforum gefragt, was eine GSX-R 750 für nen Spritverbrauch hat. Da bin ich ordentlich zur Sau gemacht worden, ich sollte mir nen Roller kaufen usw...


Davon abgesehen kann ich dich mal soweit trösten, dass dein Problem bestimmt recht einfach lösbar ist, da der 16V wahrscheinlich ne Motronic hat?
Somit kannst Du den Fehler ganz einfach mit ner Fehlerauslese eingrenzen, oder eingrenzen lassen, je nach Kenntnisstand.
Ein entsprechendes 33er- Forum zu finden wird kein Problem sein, da gibt es bestimmt noch entsprechende Plattformen. ein Bekannter von mir hatte früher einen 33 16V P4 und hatte sich bei Problemen auch immer an ein entsprechendes Forum gewendet, in dem sowohl der Umgangston als auch die Kompetenz der Teilnehmer auf entsprechend hohem Niveau waren. Allerdings weiß ich nicht, ob es dieses Forum noch gibt bzw. wo sich diese Leute inzwischen tummeln.
Ansonsten kommst Du wohl nicht drumrum, dir erstmal die üblichen Verdächtigen anzuschauen (Zündanlage und Kraftstoffversorung).


Mein 33er nimmt übrigens auch ganz schlecht Gas an, aber das ist ein 1.4 IE, bei dem ist das normal.

Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 25 Dez 09 12:17:31    Titel:

moin,

langsam ist das ein wenig dreist!
du hast nun entsprechende antworten bekommen und ich schliesse hier wieder.

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 25 Dez 09 19:22:30    Titel:

Mein 99er 156 2.0 ruckelt in den unteren Gängen bei ca. 2000rpm.
Neue Kerzen sind drinnen, möchte eigentlich den Neukauf eines Lmm umgehen.
Vielleicht weiß jemand Rat.

@33: ein wenig mehr Info wäre schon recht, kam das plötzlich, welchen Service hast du ihm letztens gegeben usw.
Ich tippe da auf Druckregler oder Benzinpumpe die schlapp macht, genauso gut könnte es ein verstopfter Benzinfilter sein.
Alles schon gehabt.
Welche Kerzen?
Einspritzdüsen sind ok?

Gruß
Manuel

PS: Ist es uns verwehrt, Anworten auf Nicht-Transaxle Modelle zu geben?


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 26 Dez 09 11:00:48    Titel:

manuel164 hat Folgendes geschrieben:
Mein 99er 156 2.0 ruckelt in den unteren Gängen bei ca. 2000rpm.
Neue Kerzen sind drinnen, möchte eigentlich den Neukauf eines Lmm umgehen.
Vielleicht weiß jemand Rat.

@33: ein wenig mehr Info wäre schon recht, kam das plötzlich, welchen Service hast du ihm letztens gegeben usw.
Ich tippe da auf Druckregler oder Benzinpumpe die schlapp macht, genauso gut könnte es ein verstopfter Benzinfilter sein.
Alles schon gehabt.
Welche Kerzen?
Einspritzdüsen sind ok?

Gruß
Manuel

PS: Ist es uns verwehrt, Anworten auf Nicht-Transaxle Modelle zu geben?


moin,

nein ist es natuerlich nicht. aber als ersten beitrag gleich mit einem problem beim 33 anzufangen, empfinde ich nicht so passend. ich meine dann wuerde ja jeder hier ueber irgendwelche alfiats posten und schreiben, ïch habe noch einen 75, aber der laeuft momentan".
habe wie gesagt kein problem damit, wenn jemand von den "laenger anwesenden" hier fragen zu seinen anderen gefaehrten stellt.

und mit dreist meinte ich, dass man 3x einen beitrag zum 33 eroeffnet, obwohl man darauf hingewiesen wurde, dass es das falsche forum ist und sogar noch hilfestellung gegeben wurde!

lg
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr