'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

TT2.10
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Dez 09 10:57:09    Titel:

carabo hat Folgendes geschrieben:
Er spricht hier nicht vom Kettenhund sondern vom Busso!


stimmt

der kann ja nicht tickern Very Happy


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Dez 09 11:53:21    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
JAN hat Folgendes geschrieben:
Ohje, soll ich mir darüber ernsthaft auch schon jetzt Gedanken machen? Rolling Eyes

- Kupplung fasst nicht mehr, ggf. Geber- / Nehmerproblem
- Fahrwerksbuchsen sind noch nicht getauscht
- Bilstein-Dämpfer müssen verbaut werden
- Tieferlegungsfedern müssen aufgetrieben und verbaut werden
- Drehstäbe müssen raus und zusammengedreht werden
- Ventilspielkontrolle muss noch gemacht werden
- Undichtigkeit Krümmer / Hosenrohr / Verrohrung muss gefunden und behoben werden
- Heckdeckel klappert und quietscht
- Radiohalterung klappert und quietscht


und der Motor "tickert" Mr. Green Mr. Green

Deswegen muss ich ja mit GTV6 anreisen und die Kleinigkeiten noch erledigen. Das Tickern bekomme ich bis dahin nicht weg! Twisted Evil

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Dez 09 12:12:44    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Deswegen muss ich ja mit GTV6 anreisen und die Kleinigkeiten noch erledigen.


Sehr schön, dann können wir ja ne Stunde später losfahren... Mr. Green


Grüße


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Dez 09 13:44:14    Titel:

Conni hat Folgendes geschrieben:

Sehr schön, dann können wir ja ne Stunde später losfahren...

Das ist TS-Mobbing! Evil or Very Mad Komm Du mir mal in den Bergen vor's Auto. Mit Deiner Getriebeübersetzung für passionierte Dieselfahrer! Sie riefen ihn TD-Conni... Mr. Green

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Dez 09 15:40:35    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
carabo hat Folgendes geschrieben:
Er spricht hier nicht vom Kettenhund sondern vom Busso!


stimmt

der kann ja nicht tickern Very Happy

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Dez 09 21:21:36    Titel: TT

Darf ich eigentlich mit einem roten 07ner Kennzeichen durch "ö" nach "I" natürlich auch zur??


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Dez 09 22:13:47    Titel:

neues Auto kaufen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
peter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 13 Dez 09 15:52:00    Titel: Re: TT

GTV6-25 hat Folgendes geschrieben:
Darf ich eigentlich mit einem roten 07ner Kennzeichen durch "ö" nach "I" natürlich auch zur??


In Ö sind rote Taferl kein Problem, für Italien kann ich´s nicht sagen.

Peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 Dez 09 19:19:46    Titel:

incl. ausgiebiges Vorspiel, dann TT2.10, Besuch des Cento, und eventuell noch 1,2 andere Vergnügungen sind da aber gut 2 Wochen+ weg. Nachwehen nicht eingerechnet.

Da brauch ich im Jänner erst gar nicht zu arbeiten beginnen für die paar Wochen Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 Dez 09 23:57:18    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
Da brauch ich im Jänner erst gar nicht zu arbeiten beginnen für die paar Wochen Wink
messerscharf erkannt Wink

kannst ja Anfang Februar mitkommen, zur Erkundungstour.............

@GTV6-25: Rote 07 ist auch in I kein Problem, weil 1. ein Alfa und 2. Teilnahme an einer Veranstaltung!

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Dez 09 00:49:31    Titel:

Im Anschluß an die TT finden ja die "centenario"-Feiern in Mailand statt:

Wie ja bekannt, veranstaltet der RIAR am Sa/So 26./27. in Milano das 100Jahr Event.
Kostet 132,-Euro für 1 Auto und 2 Pers. an beiden Tagen.
Wie Sergio schon gesagt hat ist das gar nicht so teuer - schließlich ists incl. Buffet und in Italien. Italiener und Essen ist schließlich immer eine Liga für sich. Ich bin bereits angemeldet mit der Berlina, die ich eine oder zwei Wochen vorher nach Mailand bringen werde!
Anmeldung geht hier:
http://www.alfisti.com
Anmelden auf der HP ist jetzt öffentlich möglich.
Über "centenary" kommt man zur Anmeldung von MAC Genova, der Agentur. Ich denke die 3000 Plätze und damit die Möglichkeit mit dem eigenen Wagen dabei zu sein, werden bald voll sein!

Das ganze ist natürlich unabhängig von der TT, aber passt zusammen!

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lupo116
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 30 Dez 09 16:56:01    Titel:

blob5 Ich freu mich schon!

Das heißt aber auch viel Arbeit über den Winter. Neutral Auch bei mir sind die Fahrwerksgummis längst überfällig, Getriebe sollte überholt werden, Luftmassenmesser hat sich auch noch vor der Winterpause verabschiedet. Hupe geht aber wieder - manchmal! Wink

Lupo


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jan 10 08:02:19    Titel:

in diesem Jahr würde ich an dieser Ausfahrt auch gerne teilnehmen und das Ganze dann auch gleich mit diesem Riar- Event kombinieren, deren Anmeldemodalitäten werde ich mir heute mal noch anschauen.
für die TT würde ich mich hiermit schonmal verbindlich anmelden (1 Person, 1 Alfa 75)

Gruß
Andi


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jan 10 00:29:51    Titel:

Also Burschen......

.........die TT2.10 rückt näher !!! Und die Planung schreitet voran und das große Interesse motiviert auch ungemein.

Mittlerweile haben wir die Strecke weitgehend ausgearbeitet.
Eckdaten:

Sonntag - Anreise nach Vorarlberg (bin Mitte März da und fixiere dann unsere Unterkunft - oder hat jemand Lokalkenntnisse und kann mir Tips geben?)

Montag - Vorarlberg nach Bormio
ca 300km / Fahrzeit 5:30 Std / 5 Pässe (darunter die Silvretta und das Stilfserjoch) / max Passhöhe 2748m (2höchster Pass in den Alpen)

Dienstag - Bormio nach Lago di Iseo
295km / 6:25 Std / 9(!) Pässe / max 2618m (das wird die Königsetappe!!!)

Mittwoch - Lago di Iseo nach Milano/Como
ca 240 km / ca 5:00 Std / 4 Pässe / max 1985m

Donnerstag - frei zum Geburtstag feiern.

Freitag - frei zum Geburtstag feiern. An beiden Tagen bietet es sich an die Events der diversen Kleinveranstalter zu besuchen. Deren Programme stehen aber noch nicht fest. Aber rund um und im Museum ist sicher einiges los. Wir bleiben da dran.
Alternativ reizt natürlich auch der ComerSee zum ausspannen (traumhaft) oder Milano zum Shopping. (evtl als Argumentationshilfe für Beifahrer-innen)

Samstag - offizielles RIAR-Event >>> gesondert anmelden (www.alfisti.com > "centenario")

Sonntag - wie Samstag.


Das ist also, was wir machen werden. Zur Strecke: Als Pässe hab ich nur mitgezählt, was auch ernsthaft ein Pass ist. Also nicht alles was sich in den Karten als Pass ausgibt. Wir haben kaum Übergangsetappen, sondern bewegen uns zu 90% abseits der Bundesstraßen. Und es sind vernünftige "Serviceintervalle" für die Besatzungen vorgesehen.
Schwierigkeitsgrad nach Denzel 3 (maximaler Schwierigkeitsgrad - aber auch bei 13 unserer 18 Pässe) - und der wird so beschrieben:

SG 3 - Strecke erfordert Fahrpraxis im Gebirge
* Fahrbahn: überwiegend zweispurig, abschnittsweise einspurig mit Ausweichstellen
* Belag: teilweise auch fehlender Asphaltbelag oder schlechter Zustand
* Randsicherung: fehlt zum großen Teil
* Streckenführung: viele, stark gekrümmte Kurven, enge Kehren mit stärkerer Steigung
* Steigung: über längere Strecken mehr als 15 %
* Anforderungen: Fahrpraxis auf Bergstrecken erforderlich

Als kleiner Appetizer hier ein Zitat aus der Site "alpentourer.de", eigentlich eine Bikerseite:
Die Originalroute, zugelassen für max 2,20 breite PKWs (Dies wird im Ausgangsort Mazzo d. V. auf der Zugangsstrasse durch einbetonierte Pfeiler mit lichter Weite 2,20m überprüft !), ist sicher eine der spektakulärsten Alpenstrassen. Einspurig, 33 Kehren bis zum Scheitel die für einen 4,80 langen PKW tlw. geradeso, ohne Rücksetzen, zu fahren sind, nur wenige Ausweichmöglichkeiten. Für einen Pässefreak aber ein Muss !

Das ist die Beschreibung des Passo di Foppa - ein kleinerer am 2. Tag. Wir haben aber auch einen mit 87 Kehren dabei Wink

oder hier das Zitat eines Bikers, der 2009 den Gavia im Juni befahren hat:
"Bin gestern, 14.06.09, zum ersten Mal den Gavia gefahren, einfach ein Traum. Es lag noch viel Schnee, die Straßen waren aber sehr gut zu fahren. Für mich ein unvergessliches Erlebnis !
Werde den Gavia sicher noch öfters fahren. "


Eine kleine Anmerkung vom Michi zu diesem Programm kann ich Euch nicht vorenthalten:
"....wieder recht sportlich, ausgewählten bergkilometer.

bitte nur zu beachten, daß wir diesesmal noch mehr autos sind die sich über die berge schmeissen, und die nordlichter aus good old germany weder über sauerstoffmaske, noch über klettergeschirr verfügen Wink *lach*
ich darf kurz anführen, daß die durchschnittliche höhenlage am zweiten tag bei rund 1825m liegt !(bin ein guter rechner *g*) - GEIL !......."


Ok, das steht soweit fest. Und so solls weiter gehen:
Am WE 5.6.7.Feb sind Michi und ich im Tourgebiet unterwegs um Übernachtungen und Pausen("Jausen")stationen klar zu machen. Wer also bis dahin fix zusagen kann, bitte Mail / PN an mich oder Posting. Wir brauchen:
- WER (und wieviele Personen)
- WO: Vorarlberg (So) / Bormio (Mo) / Iseosee (Di) / Milano (Mi,Do,Fr,Sa)
- Namen, Adressen, Tel und email (sofern ich es nicht eh schon weiß)

Wer uns bis zum Donnerstag 04.02. definitiv zusagt, für den reservieren wir dann gleich vor Ort die Übernachtungen. Wer es bis dahin noch nicht sicher sagen kann, der kann dann selbst reservieren. Wir veröffentlichen die Adressen der Stationen sobald wir zurück sind. Um das RIAR Event muß sich auch jeder selber kümmern. Bis jetzt weiß ich, das Conni, Michi Andreas und ich angemeldet sind.

So: noch Fragen???

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jan 10 01:42:20    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
2höchster Pass in den Alpen




Zuletzt bearbeitet von reiner164TS am Mi 20 Jan 10 11:36:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 2 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr