'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Bremse hinten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfi-tr7
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 Nov 09 23:32:59    Titel: Bremse hinten

Sad ich hatte ja am Freitag geschrieben, dass ich die Bremse hinten Kpl.
und Schläuche vorne gemacht habe......
Exclamation Heute war ich beim TÜV Bremse vorn ok- Handbremse ok- Fußbremse Hinten nix absolut nix Shocked
Ne nicht schlecht Arrow da war keine Wirkung ??????

Mein Verdacht:Der Bremsdruckregler..... aber warum ließ sich denn das System entlüften ?????Fragen über Fragen

wenn jemand eine Idee hat immer her damit.

Vielen Dank im voraus

Grüße
Jörg





Bild015.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  44.64 KB
 Angeschaut:  789 mal

Bild015.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
ist oft hier


Anmeldedatum: 24.05.2005
Beiträge: 981

Land:

BeitragVerfasst am: Di 17 Nov 09 00:06:07    Titel:

....vielleicht ein möglicher ansatz:
bei mir war die hintere bremse bei meinem winter-75er auch immer "schwach" trotz mehrmaligem entlüften,........
wie du schon geschrieben und vermutet hast war bei mir der bremskraftregler die ursache. von einem schlachtauto einen gebrauchten eingebaut brachte in meinem fall spürbare besserung.
aber wie heißt es immer so schön: das alles ohne gewähr

ciao a presto


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
75 Romeo
ist oft hier


Anmeldedatum: 17.07.2006
Beiträge: 1228
Wohnort: RLP und NRW
Land:

BeitragVerfasst am: Di 17 Nov 09 09:47:00    Titel:

Geh mal ins Blinkisti Forum, der pedi hat dort eine Anleitung gepostet mit Bildern, wie man den Bremskraftregler aufarbeiten kann.
Ciao
Christian


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 17 Nov 09 10:12:16    Titel:

schau mal ob der regler tropft, finde einen helfer der die bremse betatigt und schau ob sich der kolben im regler bewegt. wenn alles ok ist suche das problem irgendwo anders. vielleicht hats du luft noch immer in den leitungen, ich mache zirkulation mit 1 liter flussigkeit bis das letzte blaschen raus ist.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfi-tr7
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 17 Nov 09 19:42:33    Titel:

ok danke erst mal.
Ich werde erst mal den Regler tauschen (sieht nicht mehr so doll aus das Teil)


@ Christian bei den Blinkern habe ich nix über den Regler vom 75 gefunden,
da gab es zwar eine Anleitung mit Bildern vom Pedi aber das war nicht der vom 75 (oder ich kommen mit der sufu nicht klar) Laughing

Schönen Abend noch

Jörg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Di 17 Nov 09 20:01:29    Titel:

alfi-tr7 hat Folgendes geschrieben:
oder ich kommen mit der sufu nicht klar) Laughing

Dann bist du da sowieso falsch! toothy10

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
75 Romeo
ist oft hier


Anmeldedatum: 17.07.2006
Beiträge: 1228
Wohnort: RLP und NRW
Land:

BeitragVerfasst am: Di 17 Nov 09 22:22:42    Titel:

alfi-tr7 hat Folgendes geschrieben:

@ Christian bei den Blinkern habe ich nix über den Regler vom 75 gefunden,
da gab es zwar eine Anleitung mit Bildern vom Pedi aber das war nicht der vom 75 (oder ich kommen mit der sufu nicht klar) Laughing

Schönen Abend noch

Jörg


Schau mal ich meinte den hier: http://www.alfisti.net/alfa-forum/topthreads-newtimer/79902-revision-bremskraftregler.html

Tschö
Christian


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfi-tr7
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 17 Nov 09 23:13:29    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:

Schau mal ich meinte den hier: http://www.alfisti.net/alfa-forum/topthreads-newtimer/79902-revision-bremskraftregler.html

Tschö
Christian


Ja Danke den hatte ich gefunden, ist aber nicht vom 75 der ist anders aufgebaut
Grüße
Jörg


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
ist oft hier


Anmeldedatum: 17.07.2006
Beiträge: 1228
Wohnort: RLP und NRW
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 18 Nov 09 09:15:18    Titel:

alfi-tr7 hat Folgendes geschrieben:

Ja Danke den hatte ich gefunden, ist aber nicht vom 75 der ist anders aufgebaut
Grüße
Jörg

Stimmt, sorry!
Ciao
Christian


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Geiwo011
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 03.09.2006
Beiträge: 239
Wohnort: 61273 Wehrheim
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 18 Nov 09 15:37:54    Titel:

Ich hatte das gleiche Problem mal bei meinem 90er
Bei dem sitzt er Bremskraftregler neben dem Hauptbremszylinder.
Das Problem haben wir damals so gelöst das wir die hinteren Bremsen stück für stück über die Leitung entlüftet haben sprich von Vorne nach hinten nacheinander jede Verschraubung der Leitung gelöst.
Danach war die Bremse topfit

MfG

Wolfgang


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
alfi-tr7
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 14 März 10 12:55:39    Titel:

Also erst mal danke an alle.
Es war der Regler der war zwar dicht aber festgegammelt.
Habe einen guten gebrauchten mit neuem O-Ring versehen,und verbaut.
Jetzt ist alles wieder schön.
Noch nicht so ganz verstehe ich aber warum beim Entlüften sowohl per Pedal als auch per Luft Flüssigkeit gekommen ist ?????
Man sollte doch denken wenn Flüssigkeit kommt dann bremst da auch was Question

Grüße
Jörg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr