'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Typisierung der GTV6 bei der öst. LReg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 Nov 09 15:55:54    Titel:

Mad
Evil or Very Mad
angry4


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 Nov 09 16:04:07    Titel:

Also bei euch in A ist das schon wirklich extrem! Ich würd so ne Wut kriegen............. angry5

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 Nov 09 16:11:00    Titel:

carabo hat Folgendes geschrieben:
Also bei euch in A ist das schon wirklich extrem! Ich würd so ne Wut kriegen........


aaach.. das ist gar nicht sooo schlimm. Bei mir haben die damals nicht mal gemerkt dass der Turbo keinen Kat hat.

Oliver macht das ja nur um sich selber zu geisseln wegen der ganzen Transen die er auf dem Gewissen hat......

gruss Andreas Twisted Evil

PS.: ein Österreicher mit einer reinen Transenweste würde sich sowas nie antun. Very Happy


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfettagtv125
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 Nov 09 16:24:06    Titel:

... und ich dachte schon, nur bei uns machen die so`n Aufstand mit Reifen und Felgen ...

Drücke Dir die Daumen für`s nächste Mal

Ciao

Mike


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 Nov 09 18:10:03    Titel:

Ich habe mal die Originalfelgen geholt, siehe da 6 Stück. Da waren 2 nimmer so schön, das traf sich gut Wink Also einen guten Satz hätte ich mal.

Dann habe ich die 4loch-Ronal mit den 195-60/15 danebengestellt, die Reifen sind ja ein Eckhaus höher Shocked

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Der schmerzfreie Gambler in mir sagt:
Steck die 195er von den 4loch auf die 5loch Ronal und spendiere 3 bar Luft. Im Idealfall ist a) das Auto dann hoch genug und b) sie typisieren die Ronals anstandslos (die Reifenflanke kommt doch deutlich weniger raus als mit den 205ern). Und wenn sie bei den Ronals zicken aber das Auto die 11er Marke packt, müßten sie es halt mit dem BWA genehmigen, auch wenn ich mit denen nicht dort bin.

Der Spießer in mir sagt:
Steck die 195er von den 4loch Ronal auf die originalen Schmalspur-BWA

Hm, gewinnt Engerl oder Teuferl? Twisted Evil

Ich habe mir auf jeden Fall sicherheitshalber mal ein Brett mit 90*11 cm gesägt... Rolling Eyes

Ich könnte die GTV6 auch auf 4loch mit vorne nicht belüfteten Scheiben umbauen. Da kann ich mir vorstellen, daß vorne die Felge etwas rein geht. Dann muß ich auch die Reifen nicht umziehen lassen. Dann feile ich 4x die Ziffern 5 auf 4 auf den Felgen um und fertig. Quasi die 0€-Lösung Razz

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 Nov 09 19:15:01    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:

Ich könnte die GTV6 auch auf 4loch mit vorne nicht belüfteten Scheiben umbauen. Da kann ich mir vorstellen, daß vorne die Felge etwas rein geht. Dann muß ich auch die Reifen nicht umziehen lassen. Dann feile ich 4x die Ziffern 5 auf 4 auf den Felgen um und fertig. Quasi die 0€-Lösung Razz
Ciaoliviero


Da hättest Du dann aber auch gleich die Federn umlackieren und als Eibächer segeln lassen können...
Wink
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 Nov 09 20:17:41    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Hm, gewinnt Engerl oder Teuferl? Twisted Evil
......setze einen Doppler auf´s Deuferl.............

Twisted Evil

Wink Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 Nov 09 23:26:20    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Hm, gewinnt Engerl oder Teuferl? Twisted Evil

angel12

quasi als weichei die segeln streichen , o d e r einen auf wilden hund machen ?!

großes kino was du uns da bietest happy1

laß mich überlegen.... Rolling Eyes

also wie ich dich kenne ( Arrow rambo ) führt nichts am teuferl vorbei Twisted Evil

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir auf jeden Fall sicherheitshalber mal ein Brett mit 90*11 cm gesägt... Rolling Eyes


....ja aber warum den nun so hoch ? mit 90cm bodenfreiheit reicht das ja um das nächstgelegene bachbett zu durchfahren tongue3 toothy5 ...

cap


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Nov 09 10:58:03    Titel:

sagenhaft..die Geduld und Muse. Shocked Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Nov 09 18:32:06    Titel: TÜV "Ö"

Ciao Oliviero,
tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Allerdings frage ich mich, wie der "D" TÜV dann bei meinem GTV6 - Reifen der Dimension 225/50 15 mit Tieferlegung und ohne bördeln eingetragen hat. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Nov 09 18:36:38    Titel: Re: TÜV "Ö"

GTV6-25 hat Folgendes geschrieben:
Ciao Oliviero,
tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Allerdings frage ich mich, wie der "D" TÜV dann bei meinem GTV6 - Reifen der Dimension 225/50 15 mit Tieferlegung und ohne bördeln eingetragen hat. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Manchmal sind unsere Nachbarn preussischer als wir selbst!
Tschö
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Dez 09 19:57:52    Titel:

Heute war ich wieder dort. Ich hatte die erlaubte Reifendimension 195/60-15 auf den erlaubten Ronal A1 mit erlaubter Wagenhöhe (3 bar Luftdruck) und versetztem Bremsleitungshalter.

Ich mußte eine Viertelstunde warten, dann kam ich dran. Lauter unbekannte Prüfer. Der Hilfsprüfer titulierte das Auto als "Alfetta", was ich prinzipiell nicht so negativ sah. Er meinte, geht gut ist schön und verbraucht so wenig. (meinentwegen).

Dann Bremsprüfstand 3x (meine Frage, wozu? wurde mit: "das machma immer" abgeschmettert). Dann komplette Fahrwerksüberprüfung, ärger als bisher. Ich begann im Auto zu kochen. (meine Frage, wozu? wurde mit: "wir wollen ein Gesamtbild übers Auto haben wie die anderen Prüfer" abgeschmettert): Beides tadellos, vermerkte der Hilfssheriff anerkennend.

Dann ging er unters Auto und sagte:
Oh da wurde aber schon geschweißt, da schaue ich mir nochmal genau an

Dann hörte ich nurmehr Gestocher und Geschabe. Mein dezenter Hinweis, daß die Kollegen nun bereits 2x den Unterboden kontrolliert hätten und alle Mängel ja beseitigt wären, ließ ihn kalt. Er ging das Auto systematisch von vorne bis hinten durch. Mit dem ganz kleinen ganz langen Schraubenzieher

Schab.
Stocher.
Pieks.

...dann nach einiger Zeit (Schab, Stocher) der Triumphschrei:
Ha! Da isser durch!

Der Kollege (der Ingenieur) kam und sagte: Ich seh nix.
Hilfsprüfer: Doch, schau mit dem Inspektionsspiegel! Wenn man den tief zwischen Ersatzradmulde und Endspitze einführt und hinleuchtet, da ist er durch!
Ingenieur: Ich seh eigentlich da nicht viel.
Hilfsprüfer: Na dann leuchte ich unten hinein und Du schaust oben!

Ich entferne die Kofferraumverkleidung. Man sieht einen minimalen Lichtschimmer.
Ingenieur: Also gut, da ist er durch.
Ich: fassungslos

Ich war echt fassungslos und sprachlos (das kommt nicht so oft vor). Der entblödete sich nicht, mit dem zahnarztartigen Inspektiosspiegel solange zu suchen bis er was findet offenbar. Was vorher mir und 5 (!) Prüfern nicht aufgefallen war, diese minimale Roststelle war da. Noch dazu an einer saublöden Stelle, das kann ich nur versuchen von innen zu schweißen - außen rechts neben der Reserveradmulde am Kofferboden oben in der Endspitze. Man sieht das nicht mit freiem Auge, keine Chance, wie auch. Weder von unten noch von oben. Man kann es erfühlen, maximal.

Gerechtigkeit gibt es echt keine.

Was die eigentlichen 3 "Mängel" betraf, wegen derer ich eigentlich hinfuhr:
Die Bodenfreiheit (sicherheitshalber hatte ich nicht die Alulatte sondern den den Holzbalken zur Hand und gab ihn hilfreich&selbstlos dem Hilfsprüfer) betrug plötzlich 12 cm mit mir drin. Obwohl ich zu den ca 10,7 von vorher nichts geändert hatte außer die anderen Reifen aufgezogen...die machen doch wohl nicht soviel aus? Die Ronals akzeptierten sie auch, die Reifen ebenso. Allerdings kontrollierten sie die umgelegten Radläufe, als ob das nötig wäre bei dem Wüstenfahrwerk...(stand halt drin im Ronalgutachten). Natürlich ließen sie sich es nicht nehmen, die Schablone beidersitig anzulegen, um den Reifenüberstand zu messen. Der Halter wurde für gut befunden. Also alle bisherigen Mängel beseitigt...dafür einen neuen gesucht und gefunden. Und geraunzt bei den gelben Scheinwerfern, daß die nicht original seien. Leckts mich...ich drückte 7,20€ ab für die Eintragung der Ronals und suderte um den schnellstmöglichsten Termin (der Gedanke an Schnee beruhigt mich nicht so...), immerhin bekam ich den nächstmöglichen. Ich vermeinte den Schimmer des Mitleids in den Augen des mir mittlerweile gut bekannten Schalterkollegen zu sehen...

Überübermorgen Montag 09:00 geht das Drama weiter (hoffentlich ins Finale). Angeblich wird nur diese eine Stelle kontrolliert. Wer's glaubt...

manuel164 hat Folgendes geschrieben:
Meinem Bruder hams das Auto quasi zerpflückt, kam auch kurz vor Feierabend, das mögens anscheinend nicht so gerne.
Heute war ich ja als letzter am Freitag um 14:15 dort - bis zum Dienstschluß um 15:00 hatten wir gebraucht...am Montag dann als erster...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Dez 09 20:38:58    Titel:

Was soll man da noch sagen?
Solche elenden Drecksgrattler! bandhead

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Dez 09 22:35:57    Titel:

Oliver,
Du hats mein aufrichtiges Mitgefühl, bei uns haben wir dann früher immer die Mädels mit den Autos hingeschickt, das wirkte Wunder!
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Dez 09 22:45:37    Titel: TÜV

Ciao Oliviero,

die Stelle kenne ich, deshalb habe ich auch vor ein paar Tagen meine Reserveradwanne herausgetrennt. Siehe Bild unter "Was habt ihr an eurem Alfa gemacht". Dahinter sieht es meist noch schlimmer aus.
Zumindest bei meinem.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr