'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

GTA Felgen auf ´nem 75er?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
junior75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Sep 09 12:23:07    Titel: GTA Felgen auf ´nem 75er?!

Ich hab mir 17" GTA Felgen vom 156er geholt, habe nun festgestellt das die Felgenzentrierung kleiner ist als die vom 75er! Die Felgen möchte ich nicht ausdrehen lassen. Ich habe ja schon genügend 75er mit (FIAT) ALFA Felgen gesehen, was habt ihr gemacht? Zentrierung an der Nabe abgedreht, Spurverbreiterungen angepasst, ...


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Sep 09 12:29:28    Titel:

zb damit:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Nach oben
Antworten mit Zitat
junior75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Sep 09 13:31:52    Titel:

Also du meinst ich soll die Felgen bearbeiten? Rolling Eyes

an den felgen wollt ich nur nichts machen, da ich noch nicht weis, wie es mit den bremsen weiter gehen soll. Hab mir bei ebay schon GTA Sättel ersteigert allerdings hab ich die bis heute nicht bekommen. Da hätte ich erst nach der passenden Bremsscheibe suchen müssen und mit dem richtigen adapter und spurplatte hinter der Bremsscheibe hätte vielleicht auch ne 156er Scheibe gepasst und somit die Felgen!! - Naja aber ich befürchte die Sättel kann ich abhaken!!!

hab ja eigentlich ganz schöne Felgen drauf aber sind leider verfluchte TRX Felgen Evil or Very Mad Evil or Very Mad


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Sep 09 13:46:31    Titel:

Es geht doch nur um ca. 0,5mm im Durchmesser.
Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, wie GTA Felgen auf einem 75 aussehen, wahrscheinlich so wie die auf der Giulia, ziemlich fehl am Platz.
Ist aber nur meine Meinung, Geschmäcker sind ja ziemlich verschieden.
Was spricht eigentlich gegen die TRX?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Sep 09 14:10:23    Titel:

manuel164 hat Folgendes geschrieben:
Was spricht eigentlich gegen die TRX?
Der Preis der Reifen?

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
junior75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Sep 09 14:11:03    Titel:

Soweit mir bekannt ist wollte Michelin so in den 80er Jahren ein metrisches maß für felgen in europa etablieren. Die Felgen von mir dürften ungefähr einen durchmesser von 16,3" haben. Viele BMW aus der Zeit (5er,6er), Ferrari, von ALFA die Guilietta Turbo von Autodelta hatten TRX serienmäßig.

Dagegen spricht dass es nur Reifen von Michelin für solche Felgen gibt (Michelin legt zwar einmal im Jahr für Youngtimer verschiedene Sätze auf)
die im trockenen ganz in ordnung sind, aber von der Entwicklung halt aus den 80ern! Pro Reifen kann man um die 300 € rechnen und im regen fahren sie sich wie mit abgefahrenen Sommerreifen bei 30 cm Neuschnee!! (was ja lustig sein kann, mit welchem auto kann man sonst so schön quer fahren, aber wennst mal ernsthaft bremsen must hast verloren)


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Sep 09 16:39:30    Titel:

Ich hab dazu die Naben auf der Drehbank abgedreht, weil ich auch nix an den Felgen machen wollte.
Hinten geht das halt aber praktisch mit einem Radlagerwechsel einher, da die Lager nach dem Entfernen der Nabe gewechselt werden sollten.

Wenn du unerschrocken bist, fällt dir aber sicher eine Möglichkeit ein eine Drehbank mit Alfa-Antrieb zu nutzen. Cool

Gruss
Günther


Nach oben
Antworten mit Zitat
AR75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Sep 09 19:14:39    Titel:

Wie kann man nur.....na ja jedem das seine Rolling Eyes bandhead


Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Sep 09 19:58:01    Titel:

So is! Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Sep 09 20:08:57    Titel:

AR75 hat Folgendes geschrieben:
Wie kann man nur.....na ja jedem das seine Rolling Eyes bandhead


Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Ähm, das sind zwar keine GTA Felgen, sind die normalen vom 156, aber trotzdem..... sad3

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Sep 09 20:21:00    Titel:

Oh Yeah!

Das hat ja auch nie jemand behauptet. Hier gings im Allgemeinen um die Montage von Felgen der neueren Alfas auf einem Alfa75.

Gruss
Günther

Edit: Hoffentlich gefalln euch die Felgen auf meinem Taunus besser - sind zwar auch nicht original aber zeitgenössisch..... Rolling Eyes


Nach oben
Antworten mit Zitat
junior75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Sep 09 20:32:44    Titel:

gestrahlt sind Sie schon flower , meine "Blümchen" Felgen.

In schwarz glänzend dürften die doch ganz nett kommen vorne nochmal so 2-3 cm runter, hinten spurverbreiterungen (2,5 pro Seite) und rund um205/40 - 17"!!!

auch wenns nicht jedem gefallen mag, immerhin selten!

Vom Platz her dürfte ich keine Probleme haben denn die TRX sind breiter 8,?? mit 220/45 vr 410 od. 415. Die kommen mir vom abrollumfang auf jeden fall weitaus größer vor als die originalen!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Sep 09 20:36:39    Titel:

Ja, das sollte gehen. Was nimmst du denn für Spurverbreiterungen? Je nach Typ musst du eh hinten längere Stehbolzen reintun und damit auch den Radlagerwechsel machen.

In Schwarz kommts wahrscheinlich wirklich besser, weil die Felgen dann nicht so gross erscheinen. 17 Zoll ist schon grenzwertig für den 75er - da haben die Kritiker schon recht. Wink

Gruss
Günther


Nach oben
Antworten mit Zitat
junior75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Sep 09 20:36:40    Titel:

hallo günther,

sind deine 16 oder 17" ? ich finde es sieht gut aus, kann ich mir schon mal ein Bild machen wie es ungefähr aussehen wird.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Sep 09 20:37:52    Titel:

Sind 7,5x17" ET30,5


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr