'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Neu hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 13 Sep 09 07:59:37    Titel:

die rote GTV kenn ich......klingt in natura noch viel brachialer. ABER die hat leistungsmäßig ordentlich was mehr, an dem Wagen ist viel gemacht worden......die kann man jetzt nicht unbedingt mit unseren "Serienwägen" vergleichen.........da müsstest du zum fairen Vergleich auch die Rallygtv6 hernehmen......habe ich auch am Video....


Nach oben
Antworten mit Zitat
Omawari_San
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 13 Sep 09 08:04:51    Titel:

Da ich mir eh demnächst ein Mittelschaldämpfer-Ersatzrohr machen lassen wollte, kann ich ja gleich zu Testzwecken einen Ausgang für vor das linke Hinterrad machen lassen. Mal schauen was dann geht..... Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 13 Sep 09 08:08:16    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
die rote GTV kenn ich......klingt in natura noch viel brachialer. ABER die hat leistungsmäßig ordentlich was mehr, an dem Wagen ist viel gemacht worden......die kann man jetzt nicht unbedingt mit unseren "Serienwägen" vergleichen.........da müsstest du zum fairen Vergleich auch die Rallygtv6 hernehmen......habe ich auch am Video....


Ja, aber mir gings in erster Linie um den Klang, stell die Rallye-GTV6 ruhig ein, die kenn ich auch, aber der Sechszylindersound klingt halt völlig anders und nach meiner Wahrnehmung eben weniger aggressiv, da wo der Nordmotor hysterisch brüllt und schreit, da grummelt der V6 eher so... und beim Gaswegnehmen, da legt er Vierzylinder soundmäßig echt nochmal drauf, das ist alles in allem eine ganz andere akkutische Kulisse...
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 13 Sep 09 08:16:23    Titel:

Ach was, ich gönn Euch schon mal die Rallye GTV6, das sind wunderschöne Bilder und ein paar unheimlich schöne Lackierungen, da könnte man glatt schwach werden und so eine Rothmanns Kriegsbemalung wagen....

So also hier....

http://www.youtube.com/watch?v=B33Pvo0G8m4

10 Minuten die sich lohnen... und es sind auch reichlich 75er zu sehen
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 13 Sep 09 08:18:56    Titel:

hallo christian, vorweg - ich verstehe dein Posting voll und ganz, ich stand ja wenige Meter neben den Karren, dennoch muss ich sagen, wo was ist, nähmlich Leistung/Drehzahl, da kann auch was hysterisch brüllen.....da ist der Nord einzigartig, stimmt.....in Serie brüllt der leider nicht halb so toll hysterisch Wink, aber trotzdem noch immer nett.


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 13 Sep 09 08:36:29    Titel:

Weil es gerade hier her passt. Nach den ersten Fahrten mit meinem 2,5 QV bin ich vom Sound absolut enttäuscht !!! Meine einzige Anforderung ist, das der Wagen vom Sound nahe an GTV6 kommt, was die einzelnen Komponenten ja eigentlich versprechen sollen, da alles ziemlich baugleich zu gtv6 ist. Habe neue Flexrohre eingeschweisst, die Löcher in den Töpfen geschlossen, und es klingt sehr sehr dezent. Weniger aggressiv als ein 3,0, fast so dumpf wie ein 164, in Summe eben fast wie bei einem Neuwagen. Hosenrohre original, MSD original, und der ESD ist von 1,8 oder TS, wobei der zweite kleinere Topf eh schon leer ist.
Es kann eigentlich nur am ESD liegen, der nicht 2,5QV ist.

Wäre jemand so nett, und stellt ein Soundfile seines 2,5er damit ich mal vergleichen kann. Danke !


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 13 Sep 09 08:53:29    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
hallo christian, vorweg - ich verstehe dein Posting voll und ganz, ich stand ja wenige Meter neben den Karren, dennoch muss ich sagen, wo was ist, nähmlich Leistung/Drehzahl, da kann auch was hysterisch brüllen.....da ist der Nord einzigartig, stimmt.....in Serie brüllt der leider nicht halb so toll hysterisch Wink, aber trotzdem noch immer nett.


Hallo Matt, na ja, aber das gilt ja für die Alfa V6 auch... im Vergleich klingen die Bussos im Tuning/Rallyetrimm ganz ordentlich (aber nicht halb so spektakulär wie eine getunter Nordmotor) und in Serie eher mauh...
Ciao
Christian

BTW: wo bw. welche Rallyes hast Du erlebt?


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 13 Sep 09 09:13:45    Titel:

hi christian, gut, über das Thema könnte man sich jetzt blau diskutieren, Wink ich habe von allem etwas, Arese161 und Nord105&116, mein "Nachbar" (manuel164) hat eine wirklich gut klingende gtv6, und ich könnte mich nie auf keine der Seiten schlagen, jeder Motor hat was für sich, und ist im heutigen Straßenalltag ein Wohlklang sondershausen. Wenn ich wählen MÜSSTE, (was ich ja nicht muss Wink ) nehmert ich meine Berlina 2000. Einzig ein Donnerrohr, dass bei den 105ern weit mehr bringt als bei den 116ern, und die gute röhrt, knallt und bruzzelt dass es nur so eine Freude ist.

PS: Rallyelegends San Marino mehrmals besucht, wo die Alfa Armada regelmäßig antritt. Dort sind die Wägen im "historischen" Renntrimm, und nicht neumodern zu Tode getunt......vorallem kann man sich, wann immer man will sich bis Sekunden vor dem Start quasi vor die Schnauze des Wagens legen Laughing

leider eine elende-qualität - aber bitte -

http://www.youtube.com/watch?v=SUGnZcITfDg

ciao
martin


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 13 Sep 09 09:21:00    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
Ach was, ich gönn Euch schon mal die Rallye GTV6, das sind wunderschöne Bilder und ein paar unheimlich schöne Lackierungen, da könnte man glatt schwach werden und so eine Rothmanns Kriegsbemalung wagen....

So also hier....

http://www.youtube.com/watch?v=B33Pvo0G8m4

10 Minuten die sich lohnen... und es sind auch reichlich 75er zu sehen
Ciao
Christian


So muss das sein Twisted Evil
Schön rechts ran fahren wenn ein richtiges Auto kommt (bei ca. 9:00)

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Nilli
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 13 Sep 09 14:49:01    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:

So also hier....

http://www.youtube.com/watch?v=B33Pvo0G8m4

10 Minuten die sich lohnen... und es sind auch reichlich 75er zu sehen


Jawollja... Leider ist die schwedische Poser-Mucke im Hintergrund so laut... Confused


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 13 Sep 09 15:32:21    Titel:

Nilli hat Folgendes geschrieben:
75 Romeo hat Folgendes geschrieben:

So also hier....

http://www.youtube.com/watch?v=B33Pvo0G8m4

10 Minuten die sich lohnen... und es sind auch reichlich 75er zu sehen


Jawollja... Leider ist die schwedische Poser-Mucke im Hintergrund so laut... Confused


Stimmt Shocked , obwohl zeitgenössisch isse halt schon...

Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 13 Sep 09 18:56:06    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
Berlina 2000. Einzig ein Donnerrohr, dass bei den 105ern weit mehr bringt als bei den 116ern, und die gute röhrt, knallt und bruzzelt dass es nur so eine Freude ist.
Olivieros Hausmittelchen für reine Gehörgänge, politisch korrekt, weil sich am Auspuff genau 0 Dezibel ändern sonst aber ca 20 Zusatz-Dezibel bei Tritt aufs laute Pedal die Umwelt erfreuen (Gourmes & Gourmands) bzw erzürnen (tumber Rest der Welt) und das Ganze zum Original in ca 10 sec konvertierbar ist Twisted Evil

Ist aber in dieser Essenz nur für Vergaseranwendungen konzipiert, dort in angeführter Dosierung überaus wirksam mit entsprechendem Heileffekt. Wenn man das Kleingedruckte auf der Packung liest erreicht man zwar theoretisch fahrschnelligkeitsmäßig nur einen Placeboeffekt, real durch die Wahnsinnsmotivation durchaus beachtliche Geschwindigkeitszuwächse.

Zu Nebenwirkungen bitte unseren Apotheker fragen, allerdings ist der bei Vierzylinderakustikdiagnosen ja durchaus gefordert hihi

Leistungsgewinn in Zahlen:
Radleistung - 2 PS
Gehörleistung + 20 PS
Saldo: + 18 PS
Very Happy

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

P.S. Ansa silenziatore ist aber sicherheitshalber auch drauf - nur bringt der akustisch eigentlich kaum was leider
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Wie lautmalerisch ironisch im Italienischen: silenziatore = Schalldämpfer Razz

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 13 Sep 09 20:42:45    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Olivieros Hausmittelchen für reine Gehörgänge, politisch korrekt, weil sich am Auspuff genau 0 Dezibel ändern sonst aber ca 20 Zusatz-Dezibel bei Tritt.......
Ciaoliviero


(falsch gelesen)......an meinem Auspuff ändert sichs mit dem durchgangsrohr gewaltigst und markant. Erstens knallts ordentlich was sonst der ESD schluckt, und das typische Alfa Röhren ist um ein vielfaches kerniger und lauter.......das ist aber nur bei der 105er.......bei 116 ändert sich da sehr wenig.......offener oder halb offene Luftfilter sind mir dann zu anstrengend auf die Dauer in verbindung mit lautem Abgasrohr.

ciao
martin


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 14 Sep 09 12:15:48    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
(falsch gelesen)
Nein, war als Zusatzanmerkung gedacht. Mir persönlich war der Donnerrohrklang auf Dauer nicht so angenehm. Vorteil der LuFi-Methode:
x) schnelle Änderbarkeit
x) schönerer durchdringender bellender Klang (in meinen Schweinsohren halt)

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Sep 09 08:12:56    Titel:

Als Trostpreis für die Kettenhunde hätte ich noch "BUSSO BÄNDER"

gruss andreas





Busso-Stretch-Band-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  34.3 KB
 Angeschaut:  1145 mal

Busso-Stretch-Band-2.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr