Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 11 Sep 09 16:09:11 Titel: |
|
75 Romeo hat Folgendes geschrieben: |
dat nützt nix wenn der nich aufläuft, verstesse? |
Genau, das mußte mal gesagt werden! Bravo! Klare Worte!!! Und Werner, bitte nicht den Klassiker: nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Es zählt das
hier
und
jetzt.
P.S. Das andere OT: wenn der Kolben des ersten Zylinders die oberste Stellung hat, also genau zwischen Aufwärts- und Abwärtsbewegung steht, ist das der Obere Totpunkt. Der ist enorm wichtig, weil sich die gesamte Ventilsteuerung an dem ausrichtet, sprich:
1) Suchen des O.T. (mittels Meßuhr oder ganz banal einen Schraubenzieher ins Kerzenloch stecken und schauen, wenn sich der Schraubenzieher wieder runterbewegen will mit dem Kolben, da iss er.
2) Dann Ausrichten der Nockenwellenmarkierungen - > Grundstellung von Kurbeltrieb und Nockenwellen ist gegeben
3) Dann Einstellen der Zündung etc.
Ist bei jedem Zahnriemenwechseln wichtig (also halt für die Flüsterautos , nicht wichtig für die die richtig sprechen ), beim Ventileinstellen etc. Immer wenn eine Komponente der Steuerung behandelt wird und Kette oder Riemen offen ist...
Wenn man da nicht aufpaßt (meingott, so ein Zahn + / - ...) , hat man schnell so wie ich seinerzeit 4 verbogene Ventile am Garagenfensterbrett als Mahnung stehen - und 4 kaputte Ventilführungen und daher einen revidierten Kopf . Das schaffte übrigens nur der Starter, der Motor lief gar nicht...
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
Mariani Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 11 Sep 09 17:20:52 Titel: |
|
Und mein TS klingt trotzdem besser als die Gedefau! Hugh!
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 11 Sep 09 18:09:02 Titel: |
|
ach Du armes......... so arg?
Wolltest Du nicht letzte Woche selber freiwillig in den Busso tauschen????
Kopf hoch - hast alles gegeben..........
Werner
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin
Anmeldedatum: 02.08.2004 Beiträge: 2095 Wohnort: Egestorf Land:
|
Verfasst am: Fr 11 Sep 09 18:54:02 Titel: |
|
moin,
spiel ist zuende was?
also ich mag den v6, ts kann ich nicht beurteilen. der 1,8er war langweilig....
einmal v6 immer v6
aber ehrlich gesagt muss ich sagen, dass der 2,5 von jascha mich soundmässig nun auch nicht vom hocker gehauen hat. auch bzgl. spritzigkeit usw. steht der 3l dem in keinem nach, ganz im gegenteil (gut, das mag auch an den ganzen optimierungen liegen)
gruß
ben
|
|
Nach oben |
|
Mariani Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 11 Sep 09 19:39:29 Titel: |
|
alfa75ben hat Folgendes geschrieben: |
moin,
aber ehrlich gesagt muss ich sagen, dass der 2,5 von jascha mich soundmässig nun auch nicht vom hocker gehauen hat. auch bzgl. spritzigkeit usw. steht der 3l dem in keinem nach, ganz im gegenteil (gut, das mag auch an den ganzen optimierungen liegen)
gruß
ben |
Offenbar wird es Zeit mal meinen 2.5 QV zu hören, resp. zu fahren.
(Wäre sicherlich einer geänderten Meinungsbildung zuträglich)
Mariani
|
|
Nach oben |
|
AR75 Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 11 Sep 09 19:54:49 Titel: |
|
AR75 hat Folgendes geschrieben: |
Mariani hat Folgendes geschrieben: |
Offenbar wird es Zeit mal meinen 2.5 QV zu hören, resp. zu fahren.
(Wäre sicherlich einer geänderten Meinungsbildung zuträglich)
Mariani |
Riiiiischtig oder mein 90 2.5 QO |
Wir nehmen einen x- beliebigen Tunnel in Eurem, an solchen Querungshilfen, reichen Musterländchen und fahren da hintereinander rein: ich mit dem 2.0l Spider (mit Donnerrohr - nomen est omen) und Du mit Deinem Lego, dann geben wir Gas, wenn Du in Deinem Auto Deinen Motor noch hörst, hast Du gewonnen...und kannst auf meine Kosten ne Currywurst Pommes rotweiß Dein eigen nennen, versprochen nee, mal im Ernst, so ein Nordmotor ist akkustisch einfach ne Macht, dagegen ist jeder Busso eine sanftsäuselnde Brise...
Ciao
Christian
|
|
Nach oben |
|
Mariani Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 11 Sep 09 20:22:57 Titel: |
|
75 Romeo hat Folgendes geschrieben: |
Wir nehmen einen x- beliebigen Tunnel in Eurem, an solchen Querungshilfen, reichen Musterländchen und fahren da hintereinander rein: ich mit dem 2.0l Spider (mit Donnerrohr - nomen est omen) und Du mit Deinem Lego, dann geben wir Gas, wenn Du in Deinem Auto Deinen Motor noch hörst, hast Du gewonnen...und kannst auf meine Kosten ne Currywurst Pommes rotweiß Dein eigen nennen, versprochen nee, mal im Ernst, so ein Nordmotor ist akkustisch einfach ne Macht, dagegen ist jeder Busso eine sanftsäuselnde Brise...
Ciao
Christian |
Hammmm...
Natürlich ist der Klang mit Donnerohr eine andere Geschichte...
Kein Zwifel, dass hier ein Nordmotor; man denke an den guten alten GTA, seine DB über die zulässige Stärke für das Gehör bringen kann.
Aber wir sollten mit der selben Elle messen. Ein Busso mit exhaust pipes auf der Strecke und der ohne Zwifel gute Nordsound ist am Verblassen.
Bleiben wir also für unseren Vergleich bei der Serie.
Mariani
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 11 Sep 09 20:56:47 Titel: |
|
Mariani hat Folgendes geschrieben: |
Natürlich ist der Klang mit Donnerohr eine andere Geschichte...
Kein Zwifel, dass hier ein Nordmotor; man denke an den guten alten GTA, seine DB über die zulässige Stärke für das Gehör bringen kann.
Aber wir sollten mit der selben Elle messen. Ein Busso mit exhaust pipes auf der Strecke und der ohne Zwifel gute Nordsound ist am Verblassen.
Bleiben wir also für unseren Vergleich bei der Serie.
Mariani |
Nun ja, mir geht es ja gar nicht um Lautstärke als Maß aller Dinge... das Donnerohr ist in diesem Zusammenhang nur eine Art Geschmacksverstärker... denn auch gerade serienmäßig hört sich so ein Nordmotor irgendwie aggresiver an... gut es ist sicher Ansichtssache... wollen wir also die Alfanaten hier nicht in Lagerkämpfe treiben...
Ciao
Christian
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin
Anmeldedatum: 02.08.2004 Beiträge: 2095 Wohnort: Egestorf Land:
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
|