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Rauch aus dem Schaltsack

 
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flurfunk
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 11 Jun 09 17:07:39    Titel: Rauch aus dem Schaltsack

hallo zusammen,
war gestern mit dem GTV auf der Autobahn unterwegs und musste einmal ein bisschen schärfer runterbremsen (absolut keine vollbremsung). aus dem schaltsack (der hat ein loch) kam dann allerdings ein nicht zu übersehendes wölkchen blauer rauch! kein gutes gefühl. hab dann erstmal tempo etwas runter gemacht und weiter beobachtet. aber auch bei den nächsten sachten bremsungen sowie seltsamerweise auch beim bergab "motorbremsen" kam dann vereinzelt wieder ein bisschen rauch raus.

kennt das problem wer? erzeugt eine scheibenbremse bei einer nichtvollbremsung überhaupt rauch? und wie kommt der rauch dann in meinen schaltsack?

hoffe es sind nicht alle experten auf der TT?

grüße martin


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Omawari_San
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 11 Jun 09 17:46:32    Titel:

Scheibenbremsen rauchen nicht. Außer sie wurden wirklich ernsthaft überbeansprucht. Dann können die Beläge auch Feuer fangen. Wenn das passiert merkt man das aber auch. Aber um das zu schaffen....

http://www.youtube.com/watch?v=8RXWS9NBG88&feature=related


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manuel164
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 11 Jun 09 19:57:22    Titel: Re: Rauch aus dem Schaltsack

flurfunk hat Folgendes geschrieben:

hoffe es sind nicht alle experten auf der TT?

Ab morgen ist dann keiner mehr hier Twisted Evil

Ich glaube daß es sich hierbei um Öl handelt daß dir auf den Krümmer getropft ist und dann in blauem Rauch aufgegangen ist.
Oder dein Krümmer ist ein wenig undicht und bei ungünstigen Motorbewegungen drückt es ein wenig bei den Dichtungen raus.

Wie hats eigentlich gerochen?
Verbranntes Öl, Bremsbeläge oder Kupplung sind sehr unterschiedlich.

Gruß
manuel


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superfly tnt
Gast





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BeitragVerfasst am: Sa 13 Jun 09 01:43:18    Titel:

vielleich ist beim bremsen das oel das sich irgend wo sammelt auf den auspuff gekommen. schau mal nach gebranntes oel auf den auspuffrohren.


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flurfunk
Gast





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BeitragVerfasst am: So 14 Jun 09 12:05:25    Titel:

danke für die schnellen antworten. ihr habt recht. nach bremsen gestunken hat ja auch eigentlich eigentlich nix. hab vorne ein loch im auspuff. wahrscheinlich drückt es da dann raus wenn der motor runter dreht?


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flurfunk
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 19 Jun 09 08:46:55    Titel:

kann mir jemand sagen, ob der hier auch für den GTV passt?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=140327009482


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Oliviero
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 19 Jun 09 09:21:09    Titel:

flurfunk hat Folgendes geschrieben:
kann mir jemand sagen, ob der hier auch für den GTV passt?
Ich vermute schon, daß er für alle gleich ist.

Der Unterschied ist im Radstand, und den fängt der mittlere Topf ab, unterschiedliches Heck der Endtopf, der erste sollte passen - unbestätigte Vermutung.

Ich habe im ET-Katalog nachgesehen, ab Werk gab es ja nur die Kombination 1+2 Topf in einem Stück, die ist aus o.e. Radstands-Gründen different. So kann man es leider nicht 100% nachprüfen

Wen Du die Kombi 1+2 Topf hast, kannst Du diesen Nachbauteil ohnehin nicht einfach verwenden ohne zu adaptieren, weil einer der beiden Teile ja erweiternd im Flansch gestaltet sein muß, daß sie ineinanderpassen und die Länge dann auch unterschiedlich ist damit man es in einander stecken kann.

Ciaoliviero


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flurfunk
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 19 Jun 09 10:59:38    Titel:

danke für die schnelle antwort. ja, hab bisher die kombi, wollte aber eh den mitteltopf auch gleich neu machen...


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