'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

italienische Alu- Felgen ohne Namen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr 09 15:10:46    Titel: italienische Alu- Felgen ohne Namen

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Alfa 75 2,0TS. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Italien- Import, der nun die deutsche Zulassung bekommen soll. Das einzige Problem dabei sind die Alu- Felgen. Außer der Aufschrift 7Jx15 und ET38 steht nichts auf den Felgen, also weder Hersteller noch KBA- Nummer. Nur auf Felge und Abdeckung ist das Symbol eines Vogels...(siehe Bilder) Ich suche deshalb Informationen über den Hersteller, mögliche Gutachten ode ähnliches, damit der TÜV nicht schimpft. Neue Felgen waren nämlich erst für die nächste Saison eingeplant...

Danke im Voraus...

azzuro75


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr 09 15:49:50    Titel:

Vielleicht Alessio Felgen?


Nach oben
Antworten mit Zitat
centosedici
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr 09 17:21:21    Titel:

canonica


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfi-tr7
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr 09 17:44:55    Titel:

Hallo,
ich denke mal der Name der Felgen wird Dir nicht weiter helfen.
Ohne KBA Nr. wird die Dir wohl kaum jemand Eintragen.

Grüße
Jörg


Nach oben
Antworten mit Zitat
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr 09 17:52:00    Titel:

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.
Ich dachte wenn es evtl. eine identische Exportversion mit KBA- Nummer und Gutachten gibt, trägt mir einer meine Felgen dann auch ein...
Allerdings haben die genannten Hersteller auch noch kein Ergebnis bezüglich Modellname/ Gutachten gebracht. Vielleicht muss ich doch in den sauren Apfel beißen und in andere Felgen investieren.


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 16 Apr 09 13:30:46    Titel:

......sprich das ganze doch mal mit einem Prüfer deines Vertrauens durch.
Unsere Alfa´s sind mittlerweile so alt, das viele technische Unterlagen nicht mehr zu einem vertretbaren Aufwand zu beschaffen sind. Das sehen wohl auch die Prüfer so! Im richtigen Oldtimerbereich erfolgen Abnahmen zwangsläufig häufig ohne "Teilegutachten", wie bei Neufahrzeugen üblich und nötig sind.
Die Prüfunternehmen haben aber auch entsprechende Datenbanken, wo sie alles (un-)mögliche finden. Kann aber dauern und kostet auch etwas. Wenn Du selbst was findest, erspart sich der Prüfer natürlich die Recherchearbeit.
Ich hatte das Problem bei meinen Remotec. Den Hersteller gibt es nicht mehr und Gutachten konnte ich keines mehr auftreiben.
Bei der Vollabnahme hat der Prüfer - obwohl ich explizit danach gefragt hatte, ob ich diese Felgen verwenden dürfe, - diese Felgen akzeptiert, auch ohne Eintragung. Mit dem Verweis, es müsse die Dimension der Bereifung mit den Papieren übereinstimmen. Dann sähe er diese als zeitgenössiges (Alfa-)Zubehör an.
Ob sich daraus ein (Rechts-)Anspruch ableiten lässt, glaube ich zwar nicht. Aber ich hab mich gefreut und es unterlassen weiter nachzubohren........
Augenzwinkernd hat er mir den Tip gegeben, ich solle ein Alfalogo auf die Nabenkappe kleben. Dann wären die Felgen doch eh original......

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr