'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

kombination TD getriebe mit TS final ratio

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 27 Dez 08 14:14:37    Titel: kombination TD getriebe mit TS final ratio

so, ich hab ne idee wie meine 1.6 getriebe zu verlangern.

links ist meine jetzige 1.6 (4.55) benziner getriebe. rechts ist die TD getriebe aber mit diferenzial vom TS.

die ersten 2 gange werden etwas kurzer( ist ok weil ich es so mochte) 3,4, und 5 gang sind langer. ( 4 und 5 sind identisch wie beim serien TS)

http://www.fatboyraceworks.com/gears/index.php?MaxRPM=6200&TireDiameter=22.68&GearRatio1=2.875&GearRatio2=1.720&GearRatio3=1.226&GearRatio4=0.946&GearRatio5=0.780&GearRatio6=&FinalDrive=4.55&TireWidth=195&TireAspect=50&RimDiameter=15&MaxRPM_2=6200&TireDiameter_2=22.68&GearRatio1_2=3.500&GearRatio2_2=1.956&GearRatio3_2=1.258&GearRatio4_2=0.946&GearRatio5_2=0.780&GearRatio6_2=&FinalDrive_2=4.1&TireWidth_2=195&TireAspect_2=50&RimDiameter_2=15&Calculate=Calculate%2FGraph&Compare=1

hier noch eine vergleichung: links serien TS, rechts TD mit TS diff

http://www.fatboyraceworks.com/gears/index.php?MaxRPM=6200&TireDiameter=22.68&GearRatio1=2.875&GearRatio2=1.720&GearRatio3=1.226&GearRatio4=0.946&GearRatio5=0.780&GearRatio6=&FinalDrive=4.1&TireWidth=195&TireAspect=50&RimDiameter=15&MaxRPM_2=6200&TireDiameter_2=22.68&GearRatio1_2=3.500&GearRatio2_2=1.956&GearRatio3_2=1.258&GearRatio4_2=0.946&GearRatio5_2=0.780&GearRatio6_2=&FinalDrive_2=4.1&TireWidth_2=195&TireAspect_2=50&RimDiameter_2=15&Calculate=Calculate%2FGraph&Compare=1

was sagt ihr dazu?


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 27 Dez 08 19:20:15    Titel: Re: kombination TD getriebe mit TS final ratio

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
die ersten 2 gange werden etwas kurzer
aber nicht wirklich viel. Ich denke, das wird man kaum merken.
Zitat:
3,4, und 5 gang sind langer. ( 4 und 5 sind identisch wie beim serien TS)
ok - aber ist der Sprung vom 2. in den 3. nicht schon arg weit?

Wie fühlt sich das jetzt an?
Sind Dir die hohen Gänge zu kurz ?

Ich hatte mal einen Diesel. So wie ich mich erinnere war der Sprung vom 2. in den 3. recht weit - mit dem Dieseldrehmoment ging das noch ganz gut. Ob das den Benziner nicht zu tiel in den Drehzahlkeller fallen lässt???

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 27 Dez 08 19:43:07    Titel:

eigentlich sind mir jetzt die gange zu nahe. ich schalte wie bei motocross , manchmal weiss ich nicht ob ich im 4. oder 5 gang bin.

ich mag die 1, 2, 3 gange beim 1.6 getriebe , aber der 5. gang ist wirklich unertraglich.


Nach oben
Antworten mit Zitat
el-turno
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 Jan 09 11:16:23    Titel:

das glaube ich das der 5 gang im 1.6 unerträglich ist,jetzt im winter wenn ich meinen 1.8 fahre stelle ich auch immer wieder fest das der 5 eher für die katz ist.
der drehzahlunterschied ist echt lachhaft,warum haben die den 4 nicht etwas länger übersetzt und den 5 weggelassen scratch scratch scratch


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 Jan 09 11:49:45    Titel:

el-turno hat Folgendes geschrieben:
wenn ich meinen 1.8 fahre stelle ich auch immer wieder fest das der 5 eher für die katz ist.
Ich habe ein 75er 1,8 Getriebe verbaut in Kombination mit 2,0 TS Motor und finde es so OK.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
el-turno
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 Jan 09 13:01:33    Titel:

nunja ich fahre aber eine 1.8 maschine,klar geht der ts motor mit dem 1.8 getriege gut aber ich fahre viel autobahn da wäre ein ts getriebe oder das vom 3l angebrachter.
den umbau gönne ich mir aber nicht das lohnt sich nicht bei meiner wintertranse. Smile


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 16 Jan 09 13:08:58    Titel:

el-turno hat Folgendes geschrieben:
das vom 3l angebrachter.
Ich glaube Du kennst kein Americagetriebe...das habe ich aus dem Dreiliter rausgeschmissen wegen zu langer Übersetzung...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
el-turno
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 16 Jan 09 13:17:36    Titel:

nö hatte ich noch nicht......so lang.......na dann.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr