'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfa 156 GTA Limo
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KZAC
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Dez 08 15:45:43    Titel:

Conni hat Folgendes geschrieben:

Deswegen habe ich mich nun bewusst für einen 156 2.5 entschieden. Mir gefällt dieser in der Summe aller Eigentschaften deutlich besser. Auch trägt mir das Außendesign des GTA inzwischen doch zu dick auf.


Das ist sicher richtig. Aber wer sich für einen GTA entscheidet tut das denke ich mal auch ganz bewußt. Der Wagen stellt halt das absolute Topmodell und die letzte Entwicklungsstufe des Arese V6 dar. Die Preise für gebrauchte GTAs sind absolut erschwinglich, und wenn die Wagen gut behandelt und gewartet wurden, glaube ich wird der Wertverlust in Grenzen bleiben.
Es ist halt eine Auto was in dieser Form kaum noch gebaut wird (alleine der Motor ist optisch eine Delikatesse - heute gibt es doch nur noch plastik unter der Haube) und seinen reiz hat, trotz gewisser Schwächen. Wenn man den 75er beseite läßt für mich der wirklich "letzte" richtige Alfa.

Gruß Kai

gruß Kai


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Dez 08 16:02:40    Titel:

Conni hat Folgendes geschrieben:
An diesem Thread kann man schön die Unterschiede zwischen diesem und dem Blinkerforum erkennen Shocked ...
Antonello hat genau diese Frage auch im 105er Forum gestellt...warum eine Frage in 3-4 Foren vom gleichen Poster gestellt wird, wo die Frage nichts mit dem Forum an sich (Transaxle, 105...) zu tun hat...ich täte das nciht...und im 105er ging genau der Thread dann übrigens zum 75er V6 über Rolling Eyes

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Dez 08 16:07:29    Titel:

Conni hat Folgendes geschrieben:

Wenn man beide Autos artgerecht bewegt, verbraucht der GTA deutlich mehr.


umgekahrt kans nicht sein. ausser man bewegt den GTA wie einen 2.5, aber wieso dann GTA kaufen


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Dez 08 16:18:48    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Conni hat Folgendes geschrieben:
An diesem Thread kann man schön die Unterschiede zwischen diesem und dem Blinkerforum erkennen Shocked ...
Antonello hat genau diese Frage auch im 105er Forum gestellt...warum eine Frage in 3-4 Foren vom gleichen Poster gestellt wird, wo die Frage nichts mit dem Forum an sich (Transaxle, 105...) zu tun hat...ich täte das nciht...und im 105er ging genau der Thread dann übrigens zum 75er V6 über Rolling Eyes

Ciaoliviero


Daran kann man schön sehen wie Tolerant wir sind Very Happy

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Dez 08 17:05:36    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
Conni hat Folgendes geschrieben:

Wenn man beide Autos artgerecht bewegt, verbraucht der GTA deutlich mehr.


umgekahrt kans nicht sein. ausser man bewegt den GTA wie einen 2.5, aber wieso dann GTA kaufen


Ich bezog das eher auf die von Jan erwähnte Euro Einstufung und die damit verbundenen Krümmerkats beim GTA. Meinen Euro 2 156 2.5 bekomme ich nicht auf 18 - 20 Liter, auch wenn ich ihn richtig ausquetsche, beim GTA war das überhaupt kein Problem.

Schöne Grüße


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Dez 08 17:07:39    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Conni hat Folgendes geschrieben:
An diesem Thread kann man schön die Unterschiede zwischen diesem und dem Blinkerforum erkennen Shocked ...
Antonello hat genau diese Frage auch im 105er Forum gestellt...warum eine Frage in 3-4 Foren vom gleichen Poster gestellt wird, wo die Frage nichts mit dem Forum an sich (Transaxle, 105...) zu tun hat...ich täte das nciht...und im 105er ging genau der Thread dann übrigens zum 75er V6 über Rolling Eyes

Ciaoliviero


Ich auch nicht unbedingt. Die unterschiedlichen Forenkulturen sind aber schon interessant.


Schöne Grüße


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Dez 08 17:59:15    Titel:

Conni hat Folgendes geschrieben:
superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
Conni hat Folgendes geschrieben:

Wenn man beide Autos artgerecht bewegt, verbraucht der GTA deutlich mehr.


umgekahrt kans nicht sein. ausser man bewegt den GTA wie einen 2.5, aber wieso dann GTA kaufen


Ich bezog das eher auf die von Jan erwähnte Euro Einstufung und die damit verbundenen Krümmerkats beim GTA. Meinen Euro 2 156 2.5 bekomme ich nicht auf 18 - 20 Liter, auch wenn ich ihn richtig ausquetsche, beim GTA war das überhaupt kein Problem.


Ich bekomme meine 156 2.5 kaum unter 15 Liter Confused
Aber das liegt wohl eher am Stadtverkehr hier in Berlin.

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Dez 08 18:25:38    Titel:

Hallo


Ich fahre seit einem Jahr 156 GTA und bin voll zufrieden,haben ihn mit 123000km gekauft und hatte nur ein Problem Ausrücklager war defekt wurde auf Garantie gemacht.Der verbrauch beim GTA laut BZ ist 10l,da der BZ einwenig abweicht denke ich das der verbrauch bei 10.5L bis 11L liegt,ich fuhr 6 jahre ein 156 2.5 und kann nur sagen der verbrauch ist fast identisch!

Das einzige was mich am GTA stört,die scheiss Kleine Bremsanlage die ist wirklich zum kotzen!

und der service ist auch nicht viel teurer!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Dez 08 18:41:15    Titel:

alfistidassenza hat Folgendes geschrieben:


Der verbrauch beim GTA laut BZ ist 10l,da der BZ einwenig abweicht denke ich das der verbrauch bei 10.5L bis 11L liegt,ich fuhr 6 jahre ein 156 2.5 und kann nur sagen der verbrauch ist fast identisch!



Du wohnst in der Schweiz, das zählt nicht Mr. Green

Im Teillastbereich nehmen sich die Motoren nicht viel, unter Vollast gibt es da aber schon Unterschiede.


Grüße

Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Dez 08 19:28:24    Titel:

wieso zählt das nicht Crying or Very sad Very Happy Wink

Das kann sein,das unter voll lasst der GTA mehr säuft aber wegen den 30km weniger die ich mit dem GTA mache,ist mir das wert!mein Fahrverhalten hat sich nicht verändert seit ich mein GTA habe.

eine Tankfüllung GTA 520 km immer oder meistens Very Happy
eine Tankfüllung 2.5L 550 km


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 25 Dez 08 10:01:07    Titel:

alfistidassenza hat Folgendes geschrieben:
wieso zählt das nicht Crying or Very sad Very Happy Wink

Weil Du eher in (Geschwindigkeits-)Bereichen unterwegs sein wirst, in denen die Unterschiede weniger gravierend sind. Wink Man sieht das schon an Deinem an sich schon recht moderaten Verbrauch.

Im übrigen:
deixi hat Folgendes geschrieben:

Motor: darüber braucht man nix zu sagen, ausser das er nicht soviel säuft wie alle behaupten.

Das sehe ich prinzipiell ähnlich! Ich fahre nun den dritten Arese V6. 2x GTV und 1x 166 Sportronic. Mit keinem bin ich auch nur ansatzweise in Regionen um 13 oder 14 Liter im Durchschnitt gekommen! Der erste GTV lag im Mittel bei zehneinhalb (damals wohnte ich noch ländlicher), der 166 bei 11.6 und der jetzige GTV liegt bei elf Litern. Das empfinde ich für die gebotene Leistung und mein Fahrprofil (jeden morgen und jeden abend mit kalter Maschine ordentlich Stadtverkehr und ansonsten sicher nicht zimperlich) mehr als angemessen. Hätte ich die Wahl gehabt, so hätte ich dennoch einen EURO2 GTV vorgezogen!

Ärgerlicher sind halt die Bremsen. Die des 166 habe ich umgehend ruiniert. Die des aktuellen GTV sind nun auch hin! Das ist schlicht und ergreifend unwürdiger Schrott!

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Do 25 Dez 08 12:03:20    Titel:

frogall hat Folgendes geschrieben:
Daran kann man schön sehen wie Tolerant wir sind


stimmt

trotzdem denke ich dass solche threads über kurz oder lang nicht sonderlich gut sind fürs forum

gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 25 Dez 08 12:21:09    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:

trotzdem denke ich dass solche threads über kurz oder lang nicht sonderlich gut sind fürs forum

Wenn es sich einbürgert, hier tagtäglich sowas vorzufinden, sicher richtig. Ab und an finde ich das aber keineswegs störend. Solange keiner nach Fiat Stilo JTD fragt... Wink

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 25 Dez 08 12:55:53    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:

trotzdem denke ich dass solche threads über kurz oder lang nicht sonderlich gut sind fürs forum

Wenn es sich einbürgert, hier tagtäglich sowas vorzufinden, sicher richtig. Ab und an finde ich das aber keineswegs störend. Solange keiner nach Fiat Stilo JTD fragt... Wink

Gruß
Jan


hi,

also so schlimm finde ich den thread nun auch nicht. warum sollte man sich nicht über andere modelle von alfa unterhalten dürfen?

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 25 Dez 08 15:04:55    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
warum sollte man sich nicht über andere modelle von alfa unterhalten dürfen?
Kann darf soll man eh. Aber ich bemerkte hauptsächlich, daß der TE den "themenfremden" Thread eben schon in div. anderen Foren geschrieben hat...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr