'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Blow Off für Turbo America

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernd 75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 22 Nov 08 09:25:45    Titel: Blow Off für Turbo America

Um das Turboloch ein wenig zu verringern, würde ich gerne ein Blow Off oder ein Schubumluftventil einbauen. Hat irgendwer Erfahrung was das bringt, wie schwierig der Einbau ist,... eventuell Bilder

Gruß aus Südtirol
Bernd


Nach oben
Antworten mit Zitat
Omawari_San
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 26 Nov 08 21:17:51    Titel:

Keine Ahnung wie das mit dem Einbau ist, aber das Turboloch wird dadurch nicht gerade kleiner werden.

Hab bei meinem ehemaligen Impreza drei Ventile ausprobiert. Das originale rezirkulierende, ein offenes von der japanischen Firma Blitz (Dual Drive) und ein offenes der Fa. HKS (das derzeitige überarbeitete SSQV) welches ich ebenfalls offen gefahren habe. Beide Ventile sind eher obere Preisklasse und von der Verarbeitung dem Großteil der Ventile auf dem europäischen Markt überlegen.
Ansprechverhalten war mit dem rezirkulierenden Ventil "weicher". Mit den beiden offenen waren Gaspedalwirkungen deutlich ruckiger oder nervöser im Ansprechverhalten zu bemerken. Was davon jedoch Plazeboeffekt war aufgrund der Soundkulisse und was Wirklichkeit war ist schwer zu sagen. Würde es wieder tun.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Do 27 Nov 08 10:11:18    Titel:

Im prinzip hat sowas nur den vorteil das der turbo wenn du vom gas runtergehst nicht aprupt abgebremst wird.
Und wenn du dann wieder aufs gas steigst der lader von vorher noch mehr drehzahl hat.

beim 75er turbo musst du ein loch in das knie dass zum turbo runter geht borhen und dann was aufschweissen wo du dann das blow off reinschrauben kannst.

irgendwo zwischen drosselklappe und turbo

gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
marco/hamburg
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 27 Nov 08 12:22:19    Titel:

Moin,
wie schon beschrieben, bleibt nich viel zur Auswahl wo du das Ventil verbauen kannst, wenn dein 75er noch die Orignal Luftführung hat.

Ich hab so ein Original Turbo Bogen noch liegen und könnte Dir ( im Austausch)ein 30 mm dickes Alu Rohr für kleines anschweissen.
Wenn interesse PN.
Ein Ventil vom Saab mit Membrane hab ich auch noch liegen, sowie ein "dickes" Aluablaseventil. Das wird aber nicht sehr elegant dort aussehen.

Ich würde die Abgelassende Luft nicht wieder zuführen sondern mittels längerem Schlauch dezent ablasen. Wink
Wenn du die Luft nicht wieder zuführst, könnte dadurch der Motor evtl. leicht anfetten, wirst du aber nicht merken.


Gruß
Marco


Nach oben
Antworten mit Zitat
Bernd 75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 27 Nov 08 13:31:24    Titel:

Danke für eure Antworten

@alfa75turbo: Hast du eines verbaut? Eventuell Bilder?

@Marco: Danke für das Angebot, kanns aber selber schweißen. Hab nur noch keine Idee wo genau. Obwohl ne große Auswahl bleibt ja nicht... Confused


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr