'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Busso kommt wieder !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 23 Okt 08 12:25:43    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Ach ja, da war ja was... Mr. Green

Wird er ...äh... die Bella denn mit oder ohne Fußmatten geliefert? Twisted Evil Twisted Evil
HiHi..........
........sollte das ein Versuch vom Andreas sein, bei den Blinkern ein paar Gutpunkte zu sammeln???

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 23 Okt 08 13:11:06    Titel: all

Hmmmmm

Ein alfa Motor und heckantrieb *träum*

Da könnte ich ja fast zum neuwagen käufer werden (vieleicht noch ne alu karosse dazu) und schon wäre alfa wieder intressant und nicht nur schön

Und zum thema motoren und entwicklung für den ts würden soweit ich weis einige 16v köpfe gebaut (die motoren wurden zb auch in rennbooten eingesetzt)Hab lange im inet gesucht aber leider nie genaue daten gefunden.
denke also mal die entwicklung wäre ned so das problem gewesen (anfang der 90er natürlich schon den ohne geld kann man nicht mal "billige" sachen entwickeln.

Und zum thema audi vw motoren wenn audi früher einen top motor gehabt hätte der dann durch ein schlechteres aggregat ersätzt worden wäre hätten auch die audi leute alarm geschlagen

Dazu sag ich nur nord murl is aus alu fiat murl nur der kopf
Im internet finden sich mehr "neue" alfas mit motorschaden wie irgendwelche autos mit nordmotoren.

(hab mich gerade für nen 156 intressiert als "winterschlampe he he"deshalb hab ich mehrere threads und berichte darüber gelesen)
Und da ich Teilereiniger nur zum Teilereinigen verwende kommt nur ein benziner in frage)

Und das betrifft nicht nur die üblichen zahnriemen geschchichten sondern ne menge pleul brüche bei vollgas usw .

Zum vergleich bin gerade in 2 tagen 2600 Autobahn km mit ca 160 gefahren (also ca 4500rpm) und in germany waren schon auch kurze vollgas fahrten dabei (und mein murl hat schon über 200tkm drauf ned 50tkm

zum thema holden v6 wurde ja eh schon genug gelästert..

Abschluß gedanke wenn´s fiat umgekehrt gemacht hätte und in die anderen modelle die alfa motoren eingebaut hätten wäre es zwar ein bisl teurer geworden aber dem ruf der firma hätte es sicher nichts schlechtes gebracht..l..

Das is natürlich jedem manager wurscht weil 5 jahre später muß sich eh ein anderer darum kümmern.

Und zum thema Premium marke kann ich nur sagen kennt wer eine premium marke die keine oldie betreuung betreibt (teile usw)

Bmw Mercedes Porsche was auch immer da geht man in die werkstätte und wird nciht mal blöd angeschnautzt was man nicht für ne alte dreckkarre fährt und die haben alle teile lieferbar (zb mercedes teile für mein 62iger coupe waren in 2 tagen alle da)

Ps:
offtopic

Auch der daten vergleich zu alfas neuer sportskanone dem mito is ja fein
wiegt ca 50 kg mehr wie ein 75 ts (ist aber ein kleinwagen)
das er keinen heckantrieb hat eh klar aber das er kein echtes sperrdiff hat sondern so einen elektronischen scheiß ist natürlich ein riesen vorteil beim supermodernen frontantrieb.

über den einser bmw hab ich noch gelacht weil sie ihn mit heckantrieb und 50:50 achslast usw beworben haben das was alfa also so in den 80igern hinbekommen hat)

jetzt schaffens nichtmal das mehr ....
(ups natürlich das dna system vergessen mann das bringt voll die ferrari power rein)

na mal schauen kommt ja noch ein gta davon (wobei wenn alfa sich auf seine momentanen stärken bezieht wird das wohl ein 1 liter mega ober über direkt einspritz diesel turbo







Twisted Evil


PsPs: was wünsche ich mir zu alfas 100er na klar nen 75iger Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Do 23 Okt 08 14:37:06    Titel:

ähm...

zum thema profil ! .......ist aktuell

zum thema fussmatten ! .......sind serienmässig drin

gruss andreas

PS.: wenn die zu der bremse (TI brembo) die in dem auto ist noch den passenden motor liefern könnten und ne kardanwelle dann bin ich zufrieden.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
r_v2
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Okt 08 00:45:14    Titel:

Zitat:
Die Investition zur Entwicklung eines komplett eigenständigen und vor allem technisch anspruchsvollen Aggregates wird gemessen an den zu erwartenden Stückzahlen in Kombination mit den erzielbaren Preisen bei Alfa vermutlich nicht rentabel sein


wie man liesst, will Alfa in 2009 den Wiedereinstieg in den Amerikanischen Markt (siehe AMS von heute) unter anderem mit einem 4,6 m langen SUV mit der Allradtechnik vom 159. Ohne V6 geht in USA sowieso nix und in einem SUV erst recht nix. Insofern wären die Stückzahlen nicht das Problem.

Weiterhin sind für den alten V6 sicher noch alle Werkzeuge und Formen vorhanden. Da einen neuen Kopf draufmachen und Feintuning bezüglich Abgas wird sicher kein allzu grosser Invest werden. Und schon ist Alfa ohne grossen Aufwand im Rennen. Und wenn der USA Einstieg nicht floppt, kann man sich in Ruhe an eine Neuentwicklung ran machen.

Insofern halte ich die These vom Revival für gar nicht so abwegig.

Wir werden sehen, was nächstes Jahr passiert.

Ralph


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Okt 08 08:18:38    Titel:

der alte alfa V6 block ist noch heute ein guter. ist nicht umsonst laut vielen der beste benzin motor je gebaut. wenn tuner wie ahmotorsports, schulze glennwood 3.5 3.7 3.8 liter aus diesen V6 machen, sollte es kein problem fur alfaromeo sein. neue techonlogie und schon sind 300ps drinn.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Okt 08 08:53:07    Titel:

r_v2 hat Folgendes geschrieben:

wie man liesst, will Alfa in 2009 den Wiedereinstieg in den Amerikanischen Markt

ROFL, steht das in der ams? Ich gehe beinahe jede Wette ein, dass wir uns hier am 31.12.2009 versammeln können und gemeinschaftlich feststellen werden, dass daraus nichts, aber auch gar nichts geworden ist!

r_v2 hat Folgendes geschrieben:

Weiterhin sind für den alten V6 sicher noch alle Werkzeuge und Formen vorhanden. Da einen neuen Kopf draufmachen und Feintuning bezüglich Abgas wird sicher kein allzu grosser Invest werden. Und schon ist Alfa ohne grossen Aufwand im Rennen. Und wenn der USA Einstieg nicht floppt, kann man sich in Ruhe an eine Neuentwicklung ran machen.

Ich gebe zu, dass ein 159 Sportwagon ti mit nem vernünftigen Arese V6 2.8 TB oder 3.2 Sauger was ganz Feines wäre! Da käme ich ggf. auch nochmal ins Grübeln. Ob das aber alles "mal eben so" zu machen ist... Ich bleibe zumindest mal skeptisch...

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:

der alte alfa V6 block ist noch heute ein guter. ist nicht umsonst laut vielen der beste benzin motor je gebaut. wenn tuner wie ahmotorsports, schulze glennwood 3.5 3.7 3.8 liter aus diesen V6 machen, sollte es kein problem fur alfaromeo sein. neue techonlogie und schon sind 300ps drinn.

Schon die ersten 3.2er V6 für den GTA liefen ja angeblich mit serienmäßigen 280 PS. Wenn Du mal ins GTA-Forum schaust, wirst Du feststellen, wie relativ mühelos die 250-PS-Maschinen mit wenigen Kniffen auf nachgemessene 280 bis 290 PS gebracht werden, so dass ich das mit der Kappung auf 250 PS beinahe glauben mag. Soviel zum Potential des Arese- bzw. eben Busso-Motors und nochmals vielen Dank an dieser Stelle an die Tipo-Platte, der wohl anno 2002 nicht mehr als 250 PS zugemutet werden sollten.

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Okt 08 08:59:47    Titel:

jan hat Folgendes geschrieben:
nochmals vielen Dank an dieser Stelle an die Tipo-Platte, der wohl anno 2002 nicht mehr als 250 PS zugemutet werden sollten.


ist auch besser so !

wenn ich beim Q4 ein rad anhebe dann gehen die türen nicht mehr vernünftig auf und zu

gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Okt 08 10:38:20    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Ich gehe beinahe jede Wette ein, dass wir uns hier am 31.12.2009 versammeln können und gemeinschaftlich feststellen werden, dass daraus nichts, aber auch gar nichts geworden ist!

Das sehe ich ganz ähnlich, immerhin ist diese "Wiedereinstieg in den US- Markt" -Geschichte noch beinah jedes Jahr kolportiert worden... abgesehen davon muss man erst mal ein Händlernetz und die gesamte E-Teil Logistik etablieren. Dann geht in den USA nix ohne California, da müsste dann Alfa aber auch zero-emission-autos mit anbieten... da sehe ich derzeit eher schwarz (immerhin ist der Holden Motor nicht mehr im Portfolio, der ist das komplette Gegenteil von zero emmission)

Jan hat Folgendes geschrieben:

Ich gebe zu, dass ein 159 Sportwagon ti mit nem vernünftigen Arese V6 2.8 TB oder 3.2 Sauger was ganz Feines wäre! Da käme ich ggf. auch nochmal ins Grübeln. Ob das aber alles "mal eben so" zu machen ist... Ich bleibe zumindest mal skeptisch...

Gruß
Jan


Ach ich denke da wiederum bist Du zu pessimistisch, ich denke sogar ein Wieder- Einstieg in die Transaxletechnik ist nicht unmöglich. Auch BMW und Daimler produzieren mit kommerziellem Erfolg heckangetriebene PKW..

Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt 08 11:42:50    Titel:

Ach ich denke da wiederum bist Du zu pessimistisch, ich denke sogar ein Wieder- Einstieg in die Transaxletechnik ist nicht unmöglich. Auch BMW und Daimler produzieren mit kommerziellem Erfolg heckangetriebene PKW..

Ciao
Christian[/quote]

Tja ich fürcht "diesen" technik vorsprung brauchen sie weiterhin für maserati.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt 08 19:53:24    Titel:

lordofmp hat Folgendes geschrieben:
Tja ich fürcht "diesen" technik vorsprung brauchen sie weiterhin für maserati.


wieso das denn ? die beiden "marken" kann man ja nicht mal im ansatz vergleichen.

gruss andreas[/quote]


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 28 Okt 08 10:52:12    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Ich gebe zu, dass ein 159 Sportwagon ti mit nem vernünftigen Arese V6 2.8 TB oder 3.2 Sauger was ganz Feines wäre! Da käme ich ggf. auch nochmal ins Grübeln. Ob das aber alles "mal eben so" zu machen ist... Ich bleibe zumindest mal skeptisch...


Ich weiß nicht, auch mit einem anständigen Motor wäre mir der 159 einfach zu schwer. Auch wenn es richtig vorwärts geht, spätestens beim Einlenken merkt man das Gewicht auf der Vorderachse.


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 28 Okt 08 11:00:30    Titel:

deswegen gibt es diese gelbe lampen , wenn sie aufgehen ubernimmt der autopilot die kontrolle, und du kannst ruhig die nase bohren.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Di 28 Okt 08 12:39:13    Titel:

wellenkonsument hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, auch mit einem anständigen Motor wäre mir der 159 einfach zu schwer. Auch wenn es richtig vorwärts geht, spätestens beim Einlenken merkt man das Gewicht auf der Vorderachse.


Ich will hier jetzt keine BLINKER Diskussion heraufbeschwören aber ich bin mir ziemlich sicher dass du dich mit dem 75er(egal mit welchem) gegen den 1,9 Diesel 159 schwer tust. Überhaupt wenn der 159er (so wie meiner) das originale sportfahrwerk, die grosse Brembo Bremserei drin hat und upgedatet wurde.

Mit welchem Auto der Spass am grössten ist kann dann jeder selber entscheiden.

gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 28 Okt 08 13:47:25    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
lordofmp hat Folgendes geschrieben:
Tja ich fürcht "diesen" technik vorsprung brauchen sie weiterhin für maserati.


wieso das denn ? die beiden "marken" kann man ja nicht mal im ansatz vergleichen.

gruss andreas
[/quote]


Ähmm ????

Gibst dir damit ja schon selber die antwort warum sollte man die hochgelobte und teure transaxle technik des maserati Gt in eine biedere limo einbauen (alfa)......

Auser in gulietta alfetta und 75 wurds soweit ich weis auch nie in 4 türern angewendet,

Ps: du scheinst ja wohl bei maserati nur die ferrari clon abteilung zu kennen, der bi turbo ziehlte vor allem gegen den 3er bmw also auch den 75iger und war preismäsig ned so viel darüber.

Das sie seit fiat übernahme nur noch ferraris mit anderen farben verkaufen dafür kann ich nichts.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 28 Okt 08 13:54:23    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
75er(egal mit welchem) gegen den 1,9 Diesel 159 schwer tust. Überhaupt wenn der 159er (so wie meiner) das originale sportfahrwerk, die grosse Brembo Bremserei drin hat und upgedatet wurde.
Mit einem Benzinerturbo, wenn der auch "upgedated" ist? Wenn der auch ein "Sportfahrwerk" hat? Wenn der eine "andere Bremse" drin hat? Also bitte, dann wohl sehr wohl - weil die Bedingungen sollten für alle gleich sein...was soll das sonst für ein Vergleich sein? Rolling Eyes

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Mit welchem Auto der Spass am grössten ist kann dann jeder selber entscheiden.
Mit einen Frontantriebsschiff oder einem fahrdynamischen Hecktriebler? Oieh, der Andi altert schnell... Twisted Evil

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr