Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier
Anmeldedatum: 26.10.2005 Beiträge: 1957 Wohnort: Spaching Land:
|
Verfasst am: Do 23 Okt 08 14:37:06 Titel: |
|
ähm...
zum thema profil ! .......ist aktuell
zum thema fussmatten ! .......sind serienmässig drin
gruss andreas
PS.: wenn die zu der bremse (TI brembo) die in dem auto ist noch den passenden motor liefern könnten und ne kardanwelle dann bin ich zufrieden.
|
|
Nach oben |
|
r_v2 Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 24 Okt 08 00:45:14 Titel: |
|
Zitat: |
Die Investition zur Entwicklung eines komplett eigenständigen und vor allem technisch anspruchsvollen Aggregates wird gemessen an den zu erwartenden Stückzahlen in Kombination mit den erzielbaren Preisen bei Alfa vermutlich nicht rentabel sein |
wie man liesst, will Alfa in 2009 den Wiedereinstieg in den Amerikanischen Markt (siehe AMS von heute) unter anderem mit einem 4,6 m langen SUV mit der Allradtechnik vom 159. Ohne V6 geht in USA sowieso nix und in einem SUV erst recht nix. Insofern wären die Stückzahlen nicht das Problem.
Weiterhin sind für den alten V6 sicher noch alle Werkzeuge und Formen vorhanden. Da einen neuen Kopf draufmachen und Feintuning bezüglich Abgas wird sicher kein allzu grosser Invest werden. Und schon ist Alfa ohne grossen Aufwand im Rennen. Und wenn der USA Einstieg nicht floppt, kann man sich in Ruhe an eine Neuentwicklung ran machen.
Insofern halte ich die These vom Revival für gar nicht so abwegig.
Wir werden sehen, was nächstes Jahr passiert.
Ralph
|
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 24 Okt 08 08:18:38 Titel: |
|
der alte alfa V6 block ist noch heute ein guter. ist nicht umsonst laut vielen der beste benzin motor je gebaut. wenn tuner wie ahmotorsports, schulze glennwood 3.5 3.7 3.8 liter aus diesen V6 machen, sollte es kein problem fur alfaromeo sein. neue techonlogie und schon sind 300ps drinn.
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 24 Okt 08 08:53:07 Titel: |
|
r_v2 hat Folgendes geschrieben: |
wie man liesst, will Alfa in 2009 den Wiedereinstieg in den Amerikanischen Markt
|
ROFL, steht das in der ams? Ich gehe beinahe jede Wette ein, dass wir uns hier am 31.12.2009 versammeln können und gemeinschaftlich feststellen werden, dass daraus nichts, aber auch gar nichts geworden ist!
r_v2 hat Folgendes geschrieben: |
Weiterhin sind für den alten V6 sicher noch alle Werkzeuge und Formen vorhanden. Da einen neuen Kopf draufmachen und Feintuning bezüglich Abgas wird sicher kein allzu grosser Invest werden. Und schon ist Alfa ohne grossen Aufwand im Rennen. Und wenn der USA Einstieg nicht floppt, kann man sich in Ruhe an eine Neuentwicklung ran machen.
|
Ich gebe zu, dass ein 159 Sportwagon ti mit nem vernünftigen Arese V6 2.8 TB oder 3.2 Sauger was ganz Feines wäre! Da käme ich ggf. auch nochmal ins Grübeln. Ob das aber alles "mal eben so" zu machen ist... Ich bleibe zumindest mal skeptisch...
superfly tnt hat Folgendes geschrieben: |
der alte alfa V6 block ist noch heute ein guter. ist nicht umsonst laut vielen der beste benzin motor je gebaut. wenn tuner wie ahmotorsports, schulze glennwood 3.5 3.7 3.8 liter aus diesen V6 machen, sollte es kein problem fur alfaromeo sein. neue techonlogie und schon sind 300ps drinn.
|
Schon die ersten 3.2er V6 für den GTA liefen ja angeblich mit serienmäßigen 280 PS. Wenn Du mal ins GTA-Forum schaust, wirst Du feststellen, wie relativ mühelos die 250-PS-Maschinen mit wenigen Kniffen auf nachgemessene 280 bis 290 PS gebracht werden, so dass ich das mit der Kappung auf 250 PS beinahe glauben mag. Soviel zum Potential des Arese- bzw. eben Busso-Motors und nochmals vielen Dank an dieser Stelle an die Tipo-Platte, der wohl anno 2002 nicht mehr als 250 PS zugemutet werden sollten.
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier
Anmeldedatum: 26.10.2005 Beiträge: 1957 Wohnort: Spaching Land:
|
Verfasst am: Fr 24 Okt 08 08:59:47 Titel: |
|
jan hat Folgendes geschrieben: |
nochmals vielen Dank an dieser Stelle an die Tipo-Platte, der wohl anno 2002 nicht mehr als 250 PS zugemutet werden sollten. |
ist auch besser so !
wenn ich beim Q4 ein rad anhebe dann gehen die türen nicht mehr vernünftig auf und zu
gruss andreas
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 24 Okt 08 10:38:20 Titel: |
|
Jan hat Folgendes geschrieben: |
Ich gehe beinahe jede Wette ein, dass wir uns hier am 31.12.2009 versammeln können und gemeinschaftlich feststellen werden, dass daraus nichts, aber auch gar nichts geworden ist!
|
Das sehe ich ganz ähnlich, immerhin ist diese "Wiedereinstieg in den US- Markt" -Geschichte noch beinah jedes Jahr kolportiert worden... abgesehen davon muss man erst mal ein Händlernetz und die gesamte E-Teil Logistik etablieren. Dann geht in den USA nix ohne California, da müsste dann Alfa aber auch zero-emission-autos mit anbieten... da sehe ich derzeit eher schwarz (immerhin ist der Holden Motor nicht mehr im Portfolio, der ist das komplette Gegenteil von zero emmission)
Jan hat Folgendes geschrieben: |
Ich gebe zu, dass ein 159 Sportwagon ti mit nem vernünftigen Arese V6 2.8 TB oder 3.2 Sauger was ganz Feines wäre! Da käme ich ggf. auch nochmal ins Grübeln. Ob das aber alles "mal eben so" zu machen ist... Ich bleibe zumindest mal skeptisch...
Gruß
Jan |
Ach ich denke da wiederum bist Du zu pessimistisch, ich denke sogar ein Wieder- Einstieg in die Transaxletechnik ist nicht unmöglich. Auch BMW und Daimler produzieren mit kommerziellem Erfolg heckangetriebene PKW..
Ciao
Christian
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 27 Okt 08 11:42:50 Titel: |
|
Ach ich denke da wiederum bist Du zu pessimistisch, ich denke sogar ein Wieder- Einstieg in die Transaxletechnik ist nicht unmöglich. Auch BMW und Daimler produzieren mit kommerziellem Erfolg heckangetriebene PKW..
Ciao
Christian[/quote]
Tja ich fürcht "diesen" technik vorsprung brauchen sie weiterhin für maserati.
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier
Anmeldedatum: 26.10.2005 Beiträge: 1957 Wohnort: Spaching Land:
|
Verfasst am: Mo 27 Okt 08 19:53:24 Titel: |
|
lordofmp hat Folgendes geschrieben: |
Tja ich fürcht "diesen" technik vorsprung brauchen sie weiterhin für maserati. |
wieso das denn ? die beiden "marken" kann man ja nicht mal im ansatz vergleichen.
gruss andreas[/quote]
|
|
Nach oben |
|
wellenkonsument Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 28 Okt 08 10:52:12 Titel: |
|
Jan hat Folgendes geschrieben: |
Ich gebe zu, dass ein 159 Sportwagon ti mit nem vernünftigen Arese V6 2.8 TB oder 3.2 Sauger was ganz Feines wäre! Da käme ich ggf. auch nochmal ins Grübeln. Ob das aber alles "mal eben so" zu machen ist... Ich bleibe zumindest mal skeptisch...
|
Ich weiß nicht, auch mit einem anständigen Motor wäre mir der 159 einfach zu schwer. Auch wenn es richtig vorwärts geht, spätestens beim Einlenken merkt man das Gewicht auf der Vorderachse.
|
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 28 Okt 08 11:00:30 Titel: |
|
deswegen gibt es diese gelbe lampen , wenn sie aufgehen ubernimmt der autopilot die kontrolle, und du kannst ruhig die nase bohren.
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier
Anmeldedatum: 26.10.2005 Beiträge: 1957 Wohnort: Spaching Land:
|
Verfasst am: Di 28 Okt 08 12:39:13 Titel: |
|
wellenkonsument hat Folgendes geschrieben: |
Ich weiß nicht, auch mit einem anständigen Motor wäre mir der 159 einfach zu schwer. Auch wenn es richtig vorwärts geht, spätestens beim Einlenken merkt man das Gewicht auf der Vorderachse. |
Ich will hier jetzt keine BLINKER Diskussion heraufbeschwören aber ich bin mir ziemlich sicher dass du dich mit dem 75er(egal mit welchem) gegen den 1,9 Diesel 159 schwer tust. Überhaupt wenn der 159er (so wie meiner) das originale sportfahrwerk, die grosse Brembo Bremserei drin hat und upgedatet wurde.
Mit welchem Auto der Spass am grössten ist kann dann jeder selber entscheiden.
gruss andreas
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 28 Okt 08 13:47:25 Titel: |
|
alfa75turbo hat Folgendes geschrieben: |
lordofmp hat Folgendes geschrieben: |
Tja ich fürcht "diesen" technik vorsprung brauchen sie weiterhin für maserati. |
wieso das denn ? die beiden "marken" kann man ja nicht mal im ansatz vergleichen.
gruss andreas |
[/quote]
Ähmm ????
Gibst dir damit ja schon selber die antwort warum sollte man die hochgelobte und teure transaxle technik des maserati Gt in eine biedere limo einbauen (alfa)......
Auser in gulietta alfetta und 75 wurds soweit ich weis auch nie in 4 türern angewendet,
Ps: du scheinst ja wohl bei maserati nur die ferrari clon abteilung zu kennen, der bi turbo ziehlte vor allem gegen den 3er bmw also auch den 75iger und war preismäsig ned so viel darüber.
Das sie seit fiat übernahme nur noch ferraris mit anderen farben verkaufen dafür kann ich nichts.
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
|