'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Transaxletour 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Feb 09 11:37:23    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
@ Stefan -> das geht nur auf wenn Du Dir da das DZ mit dem Matthias teilst (wie auf der TT07 Wink ).

Das läßt sich machen!

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Feb 09 13:25:06    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Edit:Kosten:EZ: 50,-Euro
das Hotel hat mir soeben sogar 47,- fürs EZ bestätigt Wink

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Feb 09 15:14:07    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:

Nochmal zur Unterkunft: Die reicht für alle, die bis jetzt zugesagt haben - wer jetzt noch mitkommen möchte:
Bitte bald Bescheid geben, damit ich versuchen kann in der Nähe noch was zu organisieren.

Och, bei Stefan und Matthias passt aber sicher auch noch ne dritte oder vierte Liege rein... Twisted Evil Mr. Green

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Feb 09 15:39:51    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Och, bei Stefan und Matthias passt aber sicher auch noch ne dritte oder vierte Liege rein... Twisted Evil Mr. Green

Gruß
Jan

Die kriegst du dann! Mr. Green

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Feb 09 23:39:23    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Es gibt schon wieder was neues:

Die Übernachtung in Bassano ist fix. Wir haben das Hotel www.hotelvictoria-bassano.com
komlett bis auf das letzte Bett belegt. Es ist wie für uns gemacht 4 EZ und 7 DZ.
@ Stefan -> das geht nur auf wenn Du Dir da das DZ mit dem Matthias teilst (wie auf der TT07 Wink ). Ansonsten reserviere ich für Euch zwei Einzelzimmer.

Kosten:
Bassano, bzw in italienischen Städten allgemein, ist die Übernachtung idR teurer, als unsere sonstigen Unterkünfte. Meine Freundin, die dort vor Ort lebt, hat persönlich vorgesprochen und einen recht günstigen Tarif ausgehandelt: (dafür sollten wir Ihr dann einen ausgeben.... Wink )

EZ: 50,-Euro
DZ: 65,-Euro
(in Italien rechnet man immer das Zimmer, nicht pro Person)
DZ (Einzelbelegung): 55,-Euro (brauchen wir aber eigentlich gar nicht)jeweils ohne colazione (=Frühstück)!

Hotelfrühstück ist in Italien sowieso eher nicht zu empfehlen - daher schlage ich vor, wir machen es wie die Einheimischen und fallen statt dessen in der nächsten Bar für einen Capucchino und Hörnchen ein.............


Vom Hotel aus ist die wunderschöne Innenstadt gut zu Fuß zu erreichen. Anders als bei den anderen Übernachtungen müssen (dürfen) wir also nicht am Hotel bleiben, sondern können die Altstadt mit Ihren unzähligen Bar´s und Trattorien unsicher machen. Das öffentliche Leben spielt sich in Italien abends auf der Straße und Piazza ab und wir können uns druntermischen..........
Für die, die in Padua dabei waren: Bassano ist kleiner, pittoresker und vor allem im Sommer viel quirliger.
Alle weiteren Info´s und Pläne zu Bassano schicke in dann mit den Unterlagen per Post, sobald wir alles beieinander haben. Da müßt Ihr Euch noch etwas gedulden!

Nochmal zur Unterkunft: Die reicht für alle, die bis jetzt zugesagt haben - wer jetzt noch mitkommen möchte:
Bitte bald Bescheid geben, damit ich versuchen kann in der Nähe noch was zu organisieren. Je später es wird, umso schwieriger (und auch teurer) wird es.
(aber finden werden wir sicher was Wink )

ciao a presto
Werner


.....auch von mir gibt es neues:

ich habe heute die letzte übernachtung der tour in freistadt (oberösterreich) fixiert.
genauso wie werner habe ich 7DZ und 4EZ in einer frühstückspension mitten im zentrum der altstadt reserviert.
dabei verhält es sich genauso wie beim oben genannten hotel, daß wir am abend, nachdem wir hoffentlich einiges zu sehen bekommen haben, in die stadt ausschwärmen werden um was zu essen und um auszugehen. die nahegelegene brauerei bietet sich da zum beispiel auch an Wink (siehe lageplan)
anders als in bella italia gibt es aber am nächsten tag sicher ein reichlich gedecktes frühstück.

die preise für eine übernachtung mit frühstück sind sehr moderat mit 45,- für das DZ und 27,- für das EZ. desweiteren wurde mir angeboten die autos in einer tiefgarage parken zu können (3,- für 24h) da die parkplätze eher rar gesät sind in der altstadt. dabei ist diese nur rund 5 gehminuten vom hotel entfernt und ist groß genug für alle !

weiters gilt frei nach werner:
werner hat Folgendes geschrieben:
Nochmal zur Unterkunft: Die reicht für alle, die bis jetzt zugesagt haben - wer jetzt noch mitkommen möchte:
Bitte bald Bescheid geben, damit ich versuchen kann in der Nähe noch was zu organisieren. Je später es wird, umso schwieriger (und auch teurer) wird es.
(aber finden werden wir sicher was Wink )


also dann .....

ciao a presto

ps: für spittal a.d. Drau in Kärnten hab ich auch schon was ins auge gefaßt Wink





am hauptplatz spielt es sich wieder ab.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  174.6 KB
 Angeschaut:  1139 mal

am hauptplatz spielt es sich wieder ab.jpg



Linzertor.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  81.61 KB
 Angeschaut:  1331 mal

Linzertor.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
attergau75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 02 März 09 09:35:48    Titel:

cheers

Wenn ich mich nicht verzählt habe....

dann sind nur noch 100 Tage bis zur TT Laughing

blob2 blob3 blobl4 blob5 blob2 blob3 blobl4 blob5 blob2 blob3 blobl4 blob5 blob2 blob3 blobl4 blob5 blob2 blob3 blobl4 blob5


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 02 März 09 14:25:37    Titel:

Noch immer soooooo lang? Sad

Schöne Grüße

Stefan

P. S.: Uuuuuuuund Tausend!!!! sith


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
attergau75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 02 März 09 14:58:42    Titel:

.... Rolling Eyes .... ich dachte Transaxler sind von Natur aus Optimisten .... Twisted Evil

LG

Daniel


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 02 März 09 15:34:34    Titel:

Sind wir eh! Ich bin sehr optimistisch, daß diese 100 Tage vergehen werden! Very Happy

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 März 09 14:16:37    Titel:

Vermutlich viel zu schnell... (wie immer)


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 März 09 10:36:12    Titel:

Gute Nachrichten:

alle Übernachtungen sind fixiert.

Die noch fehlende am Freitagabend haben wir jetzt auch. Sehr schön in der Nähe von Spittal an der Drau.

Auch weitere Details haben wir letzte Woche geklärt. Auch das Begleitprogramm fügt sich wie geschmiert: Näheres dazu schreibe ich in Kürze.
Nur auf den Strecken muß noch einiges passieren Twisted Evil .....
Da liegt noch massig Schnee Rolling Eyes und der muß schon noch weg...................

ciao a presto
Werner





090312 Klagenfurt 1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  59.28 KB
 Angeschaut:  994 mal

090312 Klagenfurt 1.JPG



090312 Klagenfurt 2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  71.06 KB
 Angeschaut:  1029 mal

090312 Klagenfurt 2.JPG



090312 Klagenfurt 3.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  59.37 KB
 Angeschaut:  1025 mal

090312 Klagenfurt 3.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 März 09 18:36:24    Titel:

...nu ists fertig:

Programm: TransaxleTour 2.9

Das meiste ist ja schon geschrieben worden oder durchgesickert. 2009 wird die Tour uns nochmal verstärkt durch hochalpine Gegenden führen. Das bedeutet aber auch, das die Route variieren kann. Wetter in den Bergen fordert immer Rücksicht und ist halt nicht zu unterschätzen. Selbst letztes Jahr, als wir diesbezüglich Glück hatten, war fa der Jaufenpass gesperrt und in der Folge auch das Penserjoch nicht zu erreichen. Aber auch die Ausweichrouten haben Ihren Reiz. Die allermeisten Strecken der ersten beiden Tage kenne ich ganz gut. Wir werden diesmal versuchen "Radrennen" aus dem Weg zu gehen und dafür einsamere - aber nicht weniger spektakuläre Gegenden in den Dolomiten (die gibt es) aufzusuchen.
Die Straßen sind dann z.T. enger und anspruchsvoller
als letztes Jahr, dafür aber sicher auch freier befahrbar. Wir sollten schonmal anfangen, dem Wettergott Opfer zu bringen.......... Wink


Mittwoch 10.06.2009
Anreise und Treffen in der alten Post / Atzwang (Campodazzo).
Viele kennen das ja schon als Station auf der TT08. Scheinbar haben wir uns ordentlich benommen, dürfen also wiederkommen.

Donnerstag 11.06.2009
Zum Warmfahren gehts erstmal über den Ritten, dem Hausberg über Bozen durch Weingärten nach westen ins Nachbartal, das Pensertal. Hinauf auf´s Penserjoch - sozusagen als Fingerübung auf 2215m.
Sterzing - Brixen.
Station ist dann im jahrhundertealten Kloster Neustift ( www.kloster-neustift.it ). Dort ist für uns reserviert und man hält eine südtiroler Brettljausen für uns bereit. Übrigens ist auch das Kloster beeindrückend......
Frisch gestärkt gehts dann ins Herz der Dolomiten:
Lüsener Tal - Würzjoch (2004m) - Gadertal - Val di San Cassiano - um den Gebirgsstock der Civetta herum - durch den Nationalpark der Dolomiti Belunesi - ausrollen an Feltre vorbei nach Bassano...............

In Bassano wohnen wir in Altstadtnähe. Da wird das Leben auf Straßen und Plätzen brodeln (so wie immer) und wir können uns druntermischen.
Es gibt die alte berühmte Holzbrücke "Ponte degli Alpi" und gleich daneben die führenden Grappadestillerien (z.B. Nardini).
Abendgestaltung ist also völlig frei. Wenn Ihr wollt, kann ich natürlich in einer netten Trattoria reservieren. Dafür dann bitte noch Bescheid geben.

Freitag 12.06.2009
Es gibt in Bassano das Museo Bonfanti mit wechselnden Ausstellungen zur italienischen Automobil und Motorsportgeschichte. Es ist sehenswert - ich weiß aber noch nicht welche Ausstellung da gerade läuft.
Dann gehts rauf auf den Monte Grappa - alte Bergrennstrecke. Auf dem Gipfel hat man eine gewaltige Aussicht bis in die Lagune von Venedig. Umgeben ist man von einem gewaltigen Soldatenfriedhof aus dem 1. Weltkrieg. Ein italienisches "Monumento Nazionale", das schon ein wenig beklemmend ist. Weiter gehts durchs Piavetal nach Belluno / Longarone.
Dort organisiere ich eine Mittagspause und das wird der Treffpunkt mit den Kärntner Jungs (Martin, Manuel, Peter).
Martin übernimmt mit seinen Ortskenntnissen ab da die Führung - und wer dann abends nicht das Lenkrad zwischen den Zähnen hat........ Twisted Evil Auch hier dann mehrere wetterabhängige Varianten hin zum Naßfeld, dem Paß nach Kärnten.
Dort besuchen wir noch einen Kärntner Bergbauern - nicht wegen seiner Erzeugnisse - sondern weil er mehr Alfa´s als Kühe im Stall hat. Ihr werdet schon sehen.........
Nach Spittal zur Übernachtung ist es jetzt nur noch ca 20km. www.simeter.at

Samstag 13.06.2009
Es geht nochmal richtig ins Hochgebirge. Der Michi hat da einen absoluten Hammer als Fototermin organisiert. Aber ich hab versprochen, diese Überraschung nicht zu verraten. Aber ich freu mich da drauf wie der SchellnKönig. Das wird sicher unvergesslich.
Die Route durch die Berge nach Norden mit dem Ziel Freistadt / Linz führen uns der Michi und Andi.
In Freistadt sind wir zu Gast auf einem großen Alfatreffen. Details zur diesbezüglichen Organisation -> Michi

Sonntag 14.06.2009
freie Verfügung:
zur Auswahl stehen:
- Heimreise (wer muß)
- Alfatreffen Freistadt (wer noch nicht genug hat)
- Linz entdecken (europäische Kulturhauptstadt 2009) und wir haben genügend Leute unter uns, die sich da hervorragend auskennen.

Allen Teilnehmern schicke ich in 2-3 Wochen nochmal alle ausführlichen Unterlagen zu.

Und jetzt hophop ab in die Werkstatt - schrauben.................. Twisted Evil

ciao a presto
Werner




Zuletzt bearbeitet von werner am Di 24 März 09 01:44:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
attergau75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 März 09 18:52:46    Titel:

GENIAL ! Laughing

Ich sag jetzt schon mal danke für die super organisation !! Very Happy

Freu mich riesig !blob2 blob8 blob6 blob5 blob2 blob7 blob2 blob8 blob6 blob5 blob2 blob7 blob2 blob8 blob6 blob5 blob2 blob7
LG

Daniel


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 März 09 19:44:11    Titel:

Ein Wahnsinn! Des wird super!
Freu mich wie ein Schnitzel! Very Happy

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
peter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 März 09 20:32:47    Titel:

hallo leute!

wie bereits von werner erwähnt werde ich mich am freitag mit den kärntner jungs in die tour einklinken
anfangs hätte ich mehrere leute mitnehmen können/dürfen, momentan schauts so aus das ich alleine mit meinem 75er kommen werde(ev. mit´n 90er, je nachdem was gerade fährt) und die tour bis zum ende mitfahren, d.h. ich werd erst am sonntag die heimreise antreten

ist das zimmertechnisch ok?

peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr