'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

MiTo - After Work Party
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alberto rapido
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 23 Sep 08 15:17:25    Titel: MiTo - After Work Party

Hey Ihr,

habe nen Interessanten Link gefunden . Hier kann man bereits vor der offizielen Präsentation den MiTo sehen. Getränke alles inklusive. Da hat Alfa aber mal was nettes auf die Beine gestellt.

My MiTo Night

Wer kommt noch? Was meint ihr dazu?

LG Very Happy Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 23 Sep 08 15:27:24    Titel:

Den umgearbeiteten Corsa kann man doch schon seit Wochen sehen. Interesse an solch einer Veranstaltung ist bei mir gleich Null. Sekretärinnen habe ich reichlich um mich herum. Und das tagtäglich. Da brauche ich keine Fiat-Veranstaltung!

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 23 Sep 08 15:30:02    Titel:

Da hat Alfa es wohl nötig die Werbetrommel zu rühren, sogar in den Foren Shocked

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Anderl
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 23 Sep 08 15:32:35    Titel:

Na, zufällig im Marketing für Fiat/Alfa tätig?
Und auch wenn ich dem Auto selber bis zum eigenen Fahrversuch durchaus aufgeschlossener als Jan gegenüber stehe, hab ich diese Art von Veranstaltungen nie richtig kapiert.

Edith: a bisserl zu langsam... Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 23 Sep 08 15:42:50    Titel:

Anderl hat Folgendes geschrieben:

Edith: a bisserl zu langsam... Wink


Und das obwohl der Marketing Kollege doch "rapido" heißt... mal im Ernst, je lifestyliger moderne Produkte mir angedreht werden, umso mehr wende ich mich mit Schrecken ab. Was lernen diese BWL-Marketingsfuzzis eigentlich ????

"I think the new Alfa is crap."
"Yeah, Mi.To"

Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 23 Sep 08 16:02:53    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:


"I think the new Alfa is crap."
"Yeah, Mi.To"



Oohhh, wie gemein Twisted Evil

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 23 Sep 08 16:54:06    Titel:

Anderl hat Folgendes geschrieben:

Und auch wenn ich dem Auto selber bis zum eigenen Fahrversuch durchaus aufgeschlossener als Jan gegenüber stehe

Bin dem Wagen gegenüber gar nicht so unaufgeschlossen. Jedoch nervt dieses elendige Rühren der Werbetrommel in diversen Foren. Da mag die alfisti.net-Klientel augeschlossener sein (einige von denen sind ja bereits zum gefügigen Werkzeug geworden!) - mich törnt das indes total ab. Schimmert dann noch durch, dass mit der Karre auf Elitäro ("Premium") gemacht werden soll, so ist es m.E. mal wieder an der Zeit, Opel und Fiat als schnöde Technikspender ins Spiel zu bringen. Sorry - aber der MiTo ist ein simpler Kleinwagen, sonst nichts. Dass er auch für mich derzeit das wohl beste Angebot unter allen aktuellen sog. Alfas sein wird (hab bislang nurmal drin gesessen), charakterisiert eher den Rest der Palette als völlig unzulänglich!

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Anderl
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 23 Sep 08 19:17:37    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Anderl hat Folgendes geschrieben:

Und auch wenn ich dem Auto selber bis zum eigenen Fahrversuch durchaus aufgeschlossener als Jan gegenüber stehe

Bin dem Wagen gegenüber gar nicht so unaufgeschlossen. Jedoch nervt dieses elendige Rühren der Werbetrommel in diversen Foren. Da mag die alfisti.net-Klientel augeschlossener sein (einige von denen sind ja bereits zum gefügigen Werkzeug geworden!) - mich törnt das indes total ab. Schimmert dann noch durch, dass mit der Karre auf Elitäro ("Premium") gemacht werden soll, so ist es m.E. mal wieder an der Zeit, Opel und Fiat als schnöde Technikspender ins Spiel zu bringen. Sorry - aber der MiTo ist ein simpler Kleinwagen, sonst nichts. Dass er auch für mich derzeit das wohl beste Angebot unter allen aktuellen sog. Alfas sein wird (hab bislang nurmal drin gesessen), charakterisiert eher den Rest der Palette als völlig unzulänglich!

Gruß
Jan


Na dann deckt sich unsere Meinung ja doch ziemlich. Ich fühl mich durch die Marketingkampagne nun auch nicht wirklich angesprochen, geschweige denn zur Unterzeichnung eines Kaufvertrags verleitet, er gefällt mir optisch bisher nicht mal wirklich; andererseits: so läuft's halt heutzutage. Die Premiumklasse ist ja keine italienische Erfindung, aber in diesem/n "elitären Kreis" wahr-/aufgenommen zu werden, dürfte m.M. die einzige Chance sein, mit der Marke Alfa je wieder Geld zu verdienen. Ansonsten wird sich ja eher immer über das Alfamarketing beschwert, dagegen finde ich die MiTo-Einführung garnicht so übel. Davon nehme ich diesen Post hier (und im anderen Forum) allerdings ausdrücklich aus, das wirkt schon sehr billig - und hätte man dort auch wie bisher über die Mods offiziell verkünden können.

Technikspenden sind inzwischen auch gang und gäbe und wird's in Zukunft noch viel mehr geben. BMW u.a. mit Mercedes und - man höre und staune - wohl Fiat, im VW-Konzern sowieso, diverse Marken für Hybridtechnik, Nissan mit Chrysler, usw. Insofern muss man sich dann evtl. weniger drüber aufregen, dass Alfa nicht mehr eigenständig ist, weil's woanders auch nicht (mehr) anders läuft...

Ganz unabhängig vom oben geschriebenen dürfte sich hier sowieso kaum die richtige Zielgruppe tummeln. Wink

Zum Satz mit der restlichen momentanen Alfapalette: doppelt Zustimmung.


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 23 Sep 08 19:54:10    Titel:

der MiTo ist nicht nur hasslich sondern auch halbprodukt genau wie andere fiat. lieber fahr ich toyota oder sogar hyundai als fiat. ist nur ein schonverpackter mistwagen und kostet viel geld.

im kroatischen forum haben wir zensur . wen jemand zB aus irgend welchen grund Alfa 145 erwahnt, wird die nummer 145 mit Tipo erzestzt. Also Alfa Tipo.

hier noch die anderen:

146 - tipo mit arsch
155 - tempra
164 - croma
166 - thema
156 - marea
147 - stilo
159 - vectra
mito - grande punto

na dann Admin, auf die arbeit Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 23 Sep 08 20:09:22    Titel:

also Laughing

normalerweise hätte ich diesen thread einfach kommentarlos gelöscht. da es aber etwas ruhig im forum geworden ist, dachte ich, ich lasse euch mal den spass Wink

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Sep 08 08:38:42    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
164 - croma
Naja, also den 164er würde ich persönlich da ausnehmen, weil der noch ohne Fiat-Herrschaft konstruiert und geplant wurde, ausschließlich Alfa-Motore hat, ein wunderschönes Pininfarina-Kleid besitzt und ein tolles Auto war, ich hatte viele Jahre einen und bin eine sechsstellige km-Anzahl damit gefahren....

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Sep 08 09:49:08    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:

146 - tipo mit arsch
155 - tempra
164 - croma
166 - thema
156 - marea
147 - stilo
159 - vectra
mito - grande punto

Prinzipiell sind 145/6, 155, 156, 147, GT (hab ich einen vergessen?) Tipo basiert. 159, Brera und Brera Cabrio sind aber nicht Vectra, sondern "Premium-Plattform", die Alfa exklusiv verwendet. Der MiTo basiert auf dem Opel Corsa (und damit natürlich auf dem GP).

Den 164 würde ich auch ausnehmen, da er nicht auf einer Fiat- oder sonstwas-Entwicklung steht, sondern gemeinsam mit AR entwickelt wurde! Prinzipiell verhält es sich mit dem 166 ähnlich.

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Sep 08 10:26:46    Titel:

admin hat Folgendes geschrieben:
Ich habe zur Kenntnis genommen, dass es hier nicht um die Alfa Romeo Modelle nach 1992 geht!


So schön dieser Satz auf der Registrierseite auch ist, so überflüssig ist er auch (leider).
Schließlich werden seit vielen Jahren keine Alfas mehr produziert Sad ......da kann Fiat noch so oft das ViscontiWappen auf seine Kisten pappen..........

Andererseits, was ist so falsch daran, Marketing auf diese Art zu betreiben? So funktioniert unsere Welt heutzutage nunmal. Und wenn ich was besseres vorhabe, muß ich ja nicht hingehen Wink .

Solange man mich nicht steinigt, fahr ich halt (auch im Winter) weiter Alfa und brauch eh kein neues Auto Twisted Evil

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Anderl
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Sep 08 11:01:04    Titel:

147 und Stilo stimmt ah net.

Und ganz ehrlich: mir ist das Markenzeichen vorne drauf recht wurscht. Sollte ein Bmwtoyota(al)fiatvw oder sonstwas bezogen auf meine Anforderungen das beste Package bieten, kauf ich ihn. Inwieweit das objektive oder weiche Kriterien wie Design, Sound oder lustig durchhängende Stoßfänger sind, liegt ja nur an mir.

Insofern sind mir Besitzverhältnisse, Plattform u.a. völlig wurscht, wenn (oder falls?) mir unter der Marke Alfa mal wieder eine Auto angeboten wird, das mir taugt.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Sep 08 11:04:29    Titel:

ausserdem kann man auch FIAT fan oder Opel fan sein......


gruss andreas


PS.:aber nicht in diesem forum Twisted Evil Twisted Evil


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr