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Transaxialer Lebenslauf
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Oliviero
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 18 März 05 08:39:09    Titel: Transaxialer Lebenslauf

Welche Transaxlen pflasterten eigentlich bisher Euren Weg? Ich hatte es schonmal gepostet, aber ohne Zusammenhang in einem anderen Thread, also nochmal:

Anbei die Chronologie meiner 116er (die Maßstäbe sind gnädig anzulegen, da ich als Student nie Geld hatte...). Einschlägig geschädigt war ich ja durch meinen Vater, der sich 2 Alfetten und einen 90er neu gekauft hatte (nein, der Mann ist völlig normal und eigentlich an Autos nicht sonderlich interessiert...mittlerweile ist er beim 166 angelangt):
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Alfetta 2000 1979 schwarz (1988-89): Winterauto, eine Leiche. Wieso die das Pickerl hatte (TÜV) ist nicht nachvollziehbar. Dem wiener Alfaschrotter vom Dienst war das Auto zu schlecht zum Schlachten, ich fuhr immerhin ein Jahr damit. Naja, jung und hemmungslos... während der Fahrt verlor ich mal das Fahrerfenster, weil die Umlenkrollen des Seilzuges sich vom fragmentarischen Türboden lösten und das Fenster auf der Autobahn plötzlich runterknallte. Auch pendelte sich gegen Ende der Ölverbrauch bei 5 Litern / 1000 km ein. So holte ich mir immer das Altöl der Werkstätten und tankte halt alle 300 km, um wieder Öl nachzufüllen...als dann die ZKD durchbrannte und die vorderen Bremsen einzugehen begannen, war auch ihr Schicksal besiegelt...
Alfetta 2000 1977 weiß (1989): nach der schwarzen die nächste. War nicht so schlecht, aber leider endete sie recht bald an einem Brückenfundament...hatte sie um 145€ gekauft (der Vorbesitzer hatte sie für eine Handwerksarbeit erhalten, aber niemand wollte sie...)
Alfetta 2,0L 1982 rot (1990 –1993): die nächste, mit Motorschaden gekauft, hergerichtet. War recht klaglos, ich wurde behördlich mit 194,94 km/h gemessen, die Zivilstreife war aber gnädig und verrechnete 36 Euro, da habe ich glatt entgegen meiner Gewohnheit nicht gehandelt, naja, das waren halt noch Zeiten...beim Alfatreffen am Österreichring wurde ich Vierter in der Klasse bis 2000 und ließ jede Menge 75 TS, 164er, GTVs oder 155er hinter mir – eine echte Sportlimousine eben! - War übrigens auch das erste Auto, für das ich Winterreifen hatte...aber auch nur, weil sie dabei waren Wink.
Alfetta q.o. 1983 braun (1993 – 1997): endlich die ersehnte Vergaserquadrifoglio mit SSD! War ein lässiges Auto, Erstlack, Zweitbesitz. 350€ (war somit die teuerste meiner Alfetten Wink). Ich fuhr sie von 110.000km bis 190.000km und verkaufte sie dann nach 2 Totalschäden um 500€. Ging auch super, wie immer ersetze ich gleich das Schonganggetriebe durch eines einer GTV. Allerdings litt die eigentlich gute Optik relativ bald, indem mir ein verirrter Fiesta auf der Autobahnabfahrt geisterfahrig entgegenkam und ich beim versuchten Ausweichen einen 75er touchierte. Ich bekam aber bei der Versicherung recht und einen Totalschaden (waren damals 1.200 Euro) ausbezahlt. Ich trieb einen gebrauchten Flügel in braun, Grill etc auf (der Grill ist bei der braunen in braun, bei der silbernen in schwarz, das machte das Finden nicht leichter...), und flugs war alles wieder gut. Bis 2 Jahre später ein Transit aus der Seitengasse mir die Vorfahrt nahm und ich mich in seine Flanke reinbohrte. Diesmal war es wesentlich heftiger, die Lenkung war beschädigt, das Radhaus geknickt, von Grill, Flügel, Motorhaube, Kühlertraverse etc gar nicht erst zu sprechen. Diesmal bekam ich auch nur mehr 1.000 Euro von der Versicherung. Jeder andere hatte das Auto gequadert, ich natürlich nicht. Ich hatte davor eine MA48-Alfetta q.o. in „Luci di bosco“ um 36 Euro erstanden (MA 48 ist in Wien die Müllabfuhr-Abteilung, man konnte das Auto seinerzeit in Wien kostenlos entsorgen lassen, indem man es irgendwohin stellte und den Typenschein einschickte, wurde dann gratis abgeholt – es standen daher auch damals die Giulias und Alfetten umher, zur freien Entnahme...welch Zeiten...), diese hatte einen durch einen Lastwagen beigefügten gravierenden Heckschuß nicht überlebt, aber natürlich makellose Frontteile in der richtigen Farbe, der Vorbesitzer verglich mich nach vollendetem Werk mit einem Termitenhaufen, denn übriggelassen hatte ich nicht viel Wink...so hatte ich unter anderem ein komplettes Crashset und endlich das dringend benötigte ZV-Relais, denn diese Sonderserie (2.677 Stk. q.o. Vergaser wurden gebaut) hatte alles anders.... Ich wechselte im Schneetreiben auf der Gasse die Lenkung (fahren ließ sie sich nicht mehr), schmiß die alte Haube weg, schraubte die neue drauf, legte die Restteile in den Kofferraum und fuhr zum befreundeten Spengler. Da aber die Kühlertraverse gestaucht war, hielt der Fanghaken nicht und bei 130 auf der Autobahn hatte ich plötzlich eine braune Wand vor mir...so waren die schöne neue Haube, die Scharniere und der Prinz Heinrich auch noch bedient...jedenfalls schnitten wir das Radhaus auf, zogen das Auto mit dem Dozzer wieder gerade, spendierten 2 neue Radläufe und Endspitzen (die dauernden Salzwinterautobahnfahrten forderten ihren Tribut...) und Oliviero & Alfetta were on the road again. Die weiteren Jahre (in Summe waren es 5) waren dann ereignislos, wenn man davon absieht, daß mir die ZKD durchgebrannt war und ich trotzdem noch bis zum Büro kommen wollte, was einen Kolben in den Tod trieb...naja, das Spiel kannte ich ja schon von der roten Vorgängerin....irgendwann wurde ich aber auch gereifter und seriöser, außerdem machte meine Frau Dampf auf ein optisch präsentables Auto (die Radläufe und Endspitzen waren mittels Pinsel lackiert, die Heckscheibe war durch, und die Front war durch den Autobahnzwischenfall ja auch nicht gerade perfekt
Alfa 75 TSS 1988 rot (1997 – 1999): Aufgrund des Druckes der Gesellschaft gab ich Charakterschwein die heißgeliebte Alfetta weg und erstand einen 75er in rosso alfa mit 7*15er Felgen in eigentlich gutem Zustand (was sich dann als Irrtum herausstellte) – ich blieb gleich wegen defekter Benzinpumpe auf der Autobahn liegen, bei deren Austausch konnten gleich der verrostete Tank und die hinteren Radlager mit erneuert werden und der Beifahrerfensterhebermotor gab auch bald auf...gefühlsmäßig gingen die Alfetten auch besser, dafür fand ich die Straßenlage des 75 ganz bezaubernd. Aber so innig wurde das Verhältnis nie wie mit den Alfetten...Schließlich verkaufte mein Vater mir seinen 164, so schließt sich der Kreis und der 75 mußte nach 2,5 Jahren weichen. Den 75er verkaufte ich einem alten Bekannten, was keine so gute Idee war, denn ich hatte ehrlich die erledigten Radläufe unter den Verbreiterungen nicht bemerkt und die hinigen Bremsen vorne, ich hatte mich um das Auto schön länger nicht mehr gekümmert, weil der 164 ja schon lange versprochen war. Da er mir aufgrund meiner Alfakenntnis und –erfahrung nicht glaubte, ich aber wirklich unwissend war, hatte das einen etwas unschönen Abgang...so verkaufe man nie was an Bekannte...
Alfetta q.o. iniezione grau (1984): 2003 – für immer! Schließlich kam es noch, wie es kommen musste: In einem Internetauktionshaus fand ich eine Alfetta iniezione, ich erhielt den Zuschlag für 205€. Ich fuhr nach Oberösterreich, mit geliehenen blauen Taferln (Werkstattkennzeichen) wieder heim. Sie war zwar lange gestanden (3 Jahre oder so, leider in einer Wiese), aber lief tadellos. Zuhause Bestandsaufnahme: unfallfrei, Erstlack, gut beinander obenrum...untenrum eine Katastrophe, eigentlich ehrlicherweise ein Teileträger. Aber eine der letzten wegschmeißen? NIEMALS. Also wurde geschweißt, was das Zeug hält, einmal Bodenplatte mit Trägern komplett. Danach alles versiegelt, und das Thema sollte erledigt sein! Ich fuhr gleich nach Italien, völlig problemlos, mit unter 9 l/100 km Verbrauch. Alle el. Helferlein funktionieren (da sind deren viele für Sitze, Fenster, Spiegel etc). zusätzlich kamen noch die begehrten Ronal 7*15 A1 drauf und ein Nardi-Lenkrad rein, um die Optik aufzufetten. Als weitere Verfeinerung baute ich ein Getriebe eines Alfa 75 1,8 i.e. ein, um das umnachtete Schonganggetriebe der Alfetta durch das eng abgestufte und weitaus besser zu schaltende Pendant aus dem 75er zu ersetzen inkl des leider notwendigen Tachoumbaues. Den Dachhimmel tapezierte ich auch neu, weil dem die Schwerkraft zu nahe gekommen war. Naja, wenn der Motor doch übern Jordan mal gehen sollte, wäre die Transplantation eines TS natürlich reizvoll!
Alfetta 2,0L beige (1982): ??? - mittlerweile hat sich auch als Gartenreserve eine zweite tadellos fahrbereite Alfetta eingefunden, die ist viel zu schade zum schlachten und wartet halt jetzt auf bessere Zeiten (eine 2000er mit Rechteckscheinwerfern und Schiebedach). Beige halt, aber man kann nicht alles haben Wink


So, das war das Nette. Aber Leichen pflasterten meinen Weg:

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Alfetta 2,0L 1982 silber (1982-84): Im September diesen Jahres hatte ich den Führerschein gemacht und lieh sie mir von meinem Vater zum erstenmal alleine aus. Naja, es regnete sehr stark, und als Neuling mit 130 PS an der Hinterhand war man ja durchaus gefordert...anbei das Ergebnis...
Alfetta q.o. iniezione 1984 rot (1984). Diesmal erledigte das mein alter Herr selber, es war schmerzhaft….
Alfetta 2000 1977 weiss (1989). Das war ich selber, es war noch schmerzhafter...
Alfetta q.o. 1983 braun (1993 – 1997): besagter Transit…das war bereits NACH der ersten Reparatur…
Alfa 90 2,0 iniezione silber 1985 (1985 – 1991 war er unter meines Vaters Besitz), der war eine fürchterliche Gurke qualitativ. Er hatte ihn weiter verkauft an einen Bekannten, der pflegte ihn fürsorglich bis ein Volvo im Weg war. Dann wurde er 5 Jahre in einer Tiefgarage abgestellt, bis ich ihn als Schlachtopfer für meine Alfetta ans Tageslicht zerrte und sein Schicksal besiegelte. Eine Alfetta hätte ich vielleicht hergerichtet, aber einen 90er....brrr..kerngesunde Mechanik mit 120.000km. Immerhin, die Beleuchtung funktionierte ja noch Laughing

Und anbei, was wir früher so wegwarfen:
Sammlung:
Mit Autopfusch und Teileschacher erhält man sich ja auch am Leben. Wir hatten da ein einschlägiges Etablissement um den Teilenachschub zu sichern. Alle Zeiten kam der Abschleppwagen vorbei und holte wieder ein paar Delinquenten ab, um sie ins nahegelegene Laxenburg zu schaffen, dort ist die größte Autoendlagerung Österreichs. Man stellte sich auch auf die Landstraße dort in der Nähe, winkte mit 1-2 Hundertern am Straßenrand (7 – 14€) und bekam kommentarlos seinen Schrottalfa entsorgt, wenn wieder ein Lastler vorbeikam, hehe. Links oben ist meine schwarze Alfetta.

Ciaoliviero

... und einen lege ich noch drauf, um meine Alfettagestörtheit zu dokumentieren:
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Sonst habe ich noch 3 105er Alfas (Berlina, GTV, Spider) und einen 164.




Zuletzt bearbeitet von Oliviero am Fr 18 März 05 19:48:07, insgesamt einmal bearbeitet
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peter h
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 18 März 05 11:51:38    Titel:

hallo oliver!

freut mich wieder von dir zu lesen, deine beiträge waren ja schon immer von besonderer güte.

kurz zu meiner person:
bin selber ein wenig transaxle-geschädigt, deswegen ein kurzer auszug:

der einstieg in die alfa-welt war bei mir sozusagen hardcore:
alfa 90 in rot gehalten, 2.0i, hatte sich aber nach 3 wochen gleich erledigt: motorschaden! ein auslaßventil abgebrannt, schaute aus wie wenn man aus einer torte ein eck rausschneidet
zerlegt, ersatzteile gekauft, zusammengebaut, geht nicht, scheiße!
nochmals zerlegt, draufgekommen das ich scheiße gebaut hatte
der erste harte rückschlag
pickerl (TüV) wäre auch fällig gewesen, neue winschutzscheibe, hinteren bremsen tot, 3 rostlöcher, stehengelassen

daruaf folgte, erraten:
alfa 90 2.0i in silber, rostmäßig und elektrisch top, mechanisch ziemlich am sand,
oh ich muß weg, fortsetzung folgt!

peter


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peter h
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 März 05 12:31:22    Titel:

so, weiter gehts

90 in silber
bremsen hinten und vorne neu, 4 neu reifen, ventilschaftdichtungen neu (draufgekommen das eine ventilfeder gebrochen war), öl, kerzen, da übliche halt
in knapp 8 monaten rund 30 tkm abgespult, total problemlos, obwohl der tachostand beim kauf schon 160 tkm anzeigte, und das mit 6 vorbesitzern!
ersatzteile hatte ich ja auch noch vom roten
einziges malheur: skoda octavia abgeschossen, scheinwerfer und stange vom roten umgebaut und weitergefahren
doch dann kam ein passat von links vorne, rasierte mir die ganze seite ab, ich lag 3 tage zur beobachtung im krankenhaus, linksseitig von oben bis unten blau, "nur" prellungen, aber die tun höllisch weh

aus dem krankenhaus raus und umgehend zum autohändler, denn da stand schon seit einem halben jahr:

alfa giulietta, rot, 1.8, erstbesitz, 190 tkm
3 monate als alltagsauto, dann wurde mir der spritkonsum doch ein wenig
unheimlich und ein trumm nach dem anderen begann zu verrecken, bis zum motorschaden, hab ich noch, mittlerweile abgemeldet (einige rostlöcher, technische mängel;..), dornröschenschlaf neben meinem roten 90er

hab mir dann fürn alltag eine 60ps dieselgurke zugelegt
(mittlerweile schon die dritte)

mittlerweile hab ich dann noch eine giulietta geschenkt bekommen, eine beige 2.0, bj 80/81, rostmäßig uberraschend gut, nur die hinteren radläufe vergammelt, werde ich wohl im herbst in angriff nehmen und über den winter herrichten,

derzeit bastel ich (seit letzem herbst) an einen grauen 90er herum, derzeit ohne motor und hinterachse, aber wird schon lamgsam,
bekommt eine blaue velourausstattung vom v6, die ich auch schon 2 1/2 leigen habe
leider bin ich beim kauf ein bischen "eingefahren", mehr mängel als geglaubt, der motor hat gefehlt (ja das hab ich gesehen), aber da hab ich ja noch welche

und nebenbei hab ich noch einen 90er teilausgeschlachtet (der silberne von oliviero) und eine 2 liter giulietta (motor in der roten)
und unlängst ist auch noch eine giulietta 1.8 der dritten serie dazugekommen, fahrbereit, schöne innenausstattung, aber rostmäßig so ähnlich wie die polen-alfetta von oliviero

so genug gelabert
wünsche ein schönes wochenend

peter

wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten


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werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 20 März 05 22:34:49    Titel:

eiwei........
das ist ja schon fast frühkindliche prägung bei euch Laughing

ich kann da nicht ganz mithalten:
ABER
ca 1973 fuhr mein papa BMW und ich habe mir als 10jähriger die nase an den seitenscheiben meines traumautos (bis heute) plattgedrückt: die alfetta 1.8 limo!!!
eigene autos waren zuerst luftgekühlt und aus wolfsburg Confused
1995 ging es dann mit alfas los:
1995 - heute: 75 3.0 QV (der beste von allen Cool )
1996-1998: 145 1.7 (quengelkiste)
1998-1999: 164 3.0 (lässig, unhandlich, schnell aber dauernd wegen elektronikproblemen lahmgelegt)
1999-2002: 156 2.0 (schick, schnell, mechanisch instabiler fiatmotor)
seit 2002 endgültig vom frontantrieb geheilt!!!!!
zwischendurch: ein halbes dutzend 75er, vom diesel (immer noch da)bis QV - zum teil geschlachtet, zum teil in pflegende hände weitergegeben (gell guise Wink )
heute: 75 3.0 QV (den mit dem alles angefangen hat), 75 3.0 QV (winter), 75 turbo, 75 TS,
(2000 spider und berlina - aber das ist eine ganz andere geschichte)

@oliviero
an deinem schriftzugboard ist rechts unten über dem milano-schriftzug ein "turbo" schriftzug! du hast den nicht zufällig doppelt und wärst bereit mir einen zu verkaufen???
genau der fehlt mir am heck meines turbos und ich such den schon ewig vergeblich!!!
also wenn du liebenswerterweise in dich gehen könntst Rolling Eyes

ciao
werner


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peter h
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 21 März 05 09:12:14    Titel:

na ja, frühkindlich ist übertrieben, die ersten jahre verbrachte ich auch mit vw-modellen, lag in der familie da mein vater fast 30 jahre bei vw gearbeitet hat,
insg. 1xpolo (der "kindersarg"), 5x1er golf, 1x2er (mutters erbstück)

dann hatte ich genug und der rote 90er stand vor der tür, die gestig meines vaters fiel dementsprechend aus

peter


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Oliviero
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 21 März 05 14:10:31    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
@oliviero
an deinem schriftzugboard ist rechts unten über dem milano-schriftzug ein "turbo" schriftzug! du hast den nicht zufällig doppelt und wärst bereit mir einen zu verkaufen???
Kann sein, denn der war ident mit dem des 164er Turbo, und der ist nicht soooo selten auf Italiens Autofriedhöfen. Allerdings sterben die gerne beim Runternehmen (aber ich bin ja Fachmann diesbezüglich Twisted Evil ) Ich schaue mal in der Wühlkiste und sage im LAufe der Woche Bescheind.

Verkaufen tue ich sowas übrigens nicht, höchstens verschenken Razz

Ciaoliviero


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werner
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 21 März 05 14:49:42    Titel:

ja wahnsinn!!!
sollte in deiner wühlkiste so was auftauchen, werde ich mich ganz gaaanz gaaaaaanzarg ins zeug legen, mich bei gelegenheit zu revanschieren.

ich hab übrigens auch gedacht, beim 164er wären es die gleichen, aber in einem anderen forum (in dem ich nicht mehr anwesend bin) hat man gegenteiliges behauptet. na ja - lieber gleich jemand fragen, der sich mit sowas auskennt.............

ciao
werner


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Oliviero
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 21 März 05 15:49:40    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
ich hab übrigens auch gedacht, beim 164er wären es die gleichen, aber in einem anderen forum (in dem ich nicht mehr anwesend bin) hat man gegenteiliges behauptet. na ja - lieber gleich jemand fragen, der sich mit sowas auskennt.............
Ich habe erst letzten Sommer einen von einem 75er abmontiert, der war völlig ident mit dem des 164 Turbo Vierzylinder (Lanciamaschine) und dem des 164 V6 Turbo (Alfamaschine). Ich gehe mal davon aus, dasß der original am Auto war und nicht umgeklebt, auf Fotos sieht er auch so aus. Der der späteren Modelle war anders, da stand aber nur mehr TB.

Wie hießest Du denn in dem anderen Forum?

Ciaoliviero


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werner
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 21 März 05 18:33:39    Titel:

ich bin auch ziemlich überzeugt, das sie gleich sind!!!
auf dem 164er hab ich den schriftzug auch schon öfter gesehen, aber da er bei meinem 75er fehlt, fehlt mir auch die vergleichsmöglichkeit Surprised !!!

früher mal war ich bei alfisti.net unterwegs - hab ich mittlerweile aber keine lust mehr drauf.
ab und zu noch bei unseren schweizer freunden und alfabb.com.
(unter "boccadasse" - so heißt der schönste stadtteil in genua, meiner lieblingsstadt in italien)

ciao
werner


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Oliviero
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 21 März 05 20:37:12    Titel:

Ich habe gewühlt und einen recht brauchbaren und eine kaputten (vielleicht kannst Du was draus machen, ich werde nicht) mit dem "75" dazu gefunden. Schick mir Deine Adresse an
o punkt heinisch et telering punkt at
dann schmeisse ich es in gut gepolstertes Kuvert als Osterfreude Wink

Ciaoliviero


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transaxle75
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 22 März 05 20:13:15    Titel:

ciao oliver
ciao werne

der schritzug ist meines wissens noch neu erhältlich kostet so um die 12€
also erschwinglich und für ein schönes auto bzw für die sammlung erst recht
bitte aber nicht enttäuscht sein wenn trotzt richtiger bestellung ein T.Spark ankommt vor einiger zeit ca. 2 jarhen war auf der damals noch compakt 98´die nummern verdreht

gruss
rich


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David
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 22 März 05 21:26:47    Titel:

Hallo Transaxle-Fans!

Ich kann "rich" nur zustimmen. Vor ca. 1 Jahr habe ich auch ein 75-Zeichen bei Fiat bestellt (kam nach ca. 7 Tagen) und durfte mir sogar eines der "vielen" verschiedenen aussuchen. Also, ab zum Fiat-Händler!!! Mein Zeichen (die "normalen" 75-Ziffern) hatte ca. 7 Euro gekostet.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß David


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werner
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 23 März 05 00:42:40    Titel:

hi jungs

danke für die tips, aber ich kenne einen echt guten und kompetenten alfavertragshändler. über den hab ichs probiert - leider ohne erfolg.
aus der letzten serie gibt es alles "75" - "twin spark" - "3.0" - "QV" - kleeblatt - . . . . .

aber nicht den "turbo" schriftzug.

unter dem teilenummernkuddelmuddel hab ich auch schon gelitten und es aufgegeben es verstehen zu wollen; (aber vielleicht bin ich auch nur zu doof)

PS.: der diesel ist immer noch da Sad

ciao
werner


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Waldek
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 23 März 05 12:03:42    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:

PS.: der diesel ist immer noch da Sad


Hehehehe... ich hatte ja mal 20€ darauf geboten Very Happy

Schöne Grüsse
Waldek


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David
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 23 März 05 19:19:16    Titel:

Hallo werner!

Bei Ebay.com und ebay.co.uk gibt es ab und an "deinen" Schriftzug, allerdings für ca. 20 Dollar und die Leute bezahlen es. Vielleicht ist das eine (wenn auch teure) Alternative?!

Gruß David


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