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manuel164 Gast
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Alfa75 Gast
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Verfasst am: Do 10 Jul 08 13:10:41 Titel: |
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manuel164 hat Folgendes geschrieben: |
So habe ich es bis jetzt immer gemacht, noch laufen alle Motoren |
Na denn soll´s wohl was werden ...
Danke ! Matthias
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Oliviero Gast
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frogall Gast
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Verfasst am: Do 10 Jul 08 14:41:22 Titel: |
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Im Motorhandbuch des GTV steht dazu.
Riemenausbau:
Stift stecken, Mutter oben und unten lösen, Spanner nach unten drücken, untere Mutter anziehen.
Riemeneinbau:
Riemen aufziehen, untere Mutter des Spanners lösen, alle Markierungen kontrollieren, Kurbelwellenriemenscheibe zwei Umdrehungen im Uhrzeigersinn drehen, Kurbelwelle blockieren, beide Muttern des Spanners anziehen, Sicherungsstift entfernen
Frank
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Alfa75 Gast
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frogall Gast
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alfa75ben Site Admin
Anmeldedatum: 02.08.2004 Beiträge: 2095 Wohnort: Egestorf Land:
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Verfasst am: Do 10 Jul 08 16:45:09 Titel: |
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ich glaube, dass ich den spanner mit dem stift entspannen würde und ihn anschließend in dem langloch so positionieren würde, dass der riemen sich nur "ein wenig" durchdrücken lässt. dann sollte er meiner meinung nach richtig sitzen.
aber vielleicht sagt chris ja nochmal was dazu.
gruß
ben
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Alfa75 Gast
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Verfasst am: Do 10 Jul 08 17:14:15 Titel: |
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frogall hat Folgendes geschrieben: |
Sieht gut aus, was hast Du für einen Lack genommen?
Wenn Du willst kann ich die Das Motorhandbuch als PDF zukommen lassen.
Frank |
Lack für Bremssättel etc. , bis 300°C , mal sehen , ob´s hält ... müsste aber gehen , bei meiner RD 350 LC hält ganz normale Spraydose seit 28 Jahren
in rot auf Zylinder und Kopf ...
PDF nähm´ich gerne , wenn es Dir nicht zu viele Umstände macht .
Gruß Matthias
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Alfa75 Gast
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Verfasst am: Do 10 Jul 08 17:18:04 Titel: |
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alfa75ben hat Folgendes geschrieben: |
ich glaube, dass ich den spanner mit dem stift entspannen würde und ihn anschließend in dem langloch so positionieren würde, dass der riemen sich nur "ein wenig" durchdrücken lässt. dann sollte er meiner meinung nach richtig sitzen.
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Dazu tendiere ich auch im Moment . Scheint mir die logischste Weise zu sein
( wenn gleich LOGIK und ALFA nicht unbedingt immer übereinstimmen )
Gruß Matthias
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frogall Gast
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Verfasst am: Do 10 Jul 08 17:25:15 Titel: |
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Alfa75 hat Folgendes geschrieben: |
PDF nähm´ich gerne , wenn es Dir nicht zu viele Umstände macht .
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Ist unterwegs als eMail,
könnt aber ein bischen groß sein
Frank
PS
Hätte es wohl eher zippen sollen.
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Alfa75 Gast
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alfa75ben Site Admin
Anmeldedatum: 02.08.2004 Beiträge: 2095 Wohnort: Egestorf Land:
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Chris Gast
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Verfasst am: Do 10 Jul 08 19:47:44 Titel: |
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Alfa75 hat Folgendes geschrieben: |
Chris hat Folgendes geschrieben: |
... aber die Hauptursache von Undichtigkeiten ist eigentlich immer der O-Ring in der Zwischenplatte.
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Ja , der ist klein und gemein , fällt fast nicht auf ... macht es Sinn , den neuen
O-Ring mit etwas zusätzlicher Dichtmasse einzulegen ?
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Um Gottes Willen. Nachher sieht das aus wie auf den Bildern in der Anlage.
Einfach nur etwas Montagefett an den O-Ring - mehr nicht.
Was Art und Methode der Spannung angeht, einen Stift zu Arretierung des Spanners benutze ich eigentlich immer nur beim 24V. Die 12V Spanner - zumindest die hydraulischen - stelle ich immer "so" ein.
Natürlich ist es richtig und auch wichtig wenn man sich an die Vorgaben aus dem Werkstatthandbuch hält. Von daher stimmen diese Angaben natürlich und sollten auch eingehalten werden.
Statt des Alfa-Spezialwerkzeugs kann man auch gut einen passenden Durchschlag (Splintentreiber) oder einen Bohrer passenden Durchmessers nehmen. Entsprechend ist auch das Spezial-Werkzeug meiner Wahl beim 24V.
Gruß
Chris
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manuel164 Gast
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Verfasst am: Do 10 Jul 08 22:23:24 Titel: |
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manuel164 hat Folgendes geschrieben: |
Alfa75 hat Folgendes geschrieben: |
Ich will nicht nerven ... tu´s aber trotzdem
Der Spanner wird im arretiertem Zustand ( also mit Haltewerkzeug /Bohrer / Kreuzschlitz ) angebracht , gespannt (also "an den Riemen gedreht" ) , festgezogen und dann wird das Hilfswerkzeug entfernt ? |
So habe ich es bis jetzt immer gemacht, noch laufen alle Motoren |
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
Ich entferne dann das Werkzeug, lassen den Spanner sich selbst regulieren und ziehe DANN den Spanner fest...vielleicht kann Chris da mal eine eindeutige Aussage machen? |
frogall hat Folgendes geschrieben: |
Im Motorhandbuch des GTV steht dazu.
Riemeneinbau:
Riemen aufziehen, untere Mutter des Spanners lösen, alle Markierungen kontrollieren, Kurbelwellenriemenscheibe zwei Umdrehungen im Uhrzeigersinn drehen, Kurbelwelle blockieren, beide Muttern des Spanners anziehen, Sicherungsstift entfernen
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Wenn das der martin liest
Kenn das auch gar nicht anders, welchen Sinn hätte dann der Stift?
Beim mechanischen Spanner zB. stellt man soweit, bis die Markierungen übereinstimmen.
Ist der Zahnriemen dann nicht zu stramm wenn der Spanner nochmal nachdrückt wenn der Stift enfernt wurde und danach erst festgezogen wird?
Gruß
Manuel
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Oliviero Gast
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Verfasst am: Fr 11 Jul 08 08:06:43 Titel: |
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Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
Ich entferne dann das Werkzeug, lassen den Spanner sich selbst regulieren und ziehe DANN den Spanner fest... |
Chris hat Folgendes geschrieben: |
Die 12V Spanner - zumindest die hydraulischen - stelle ich immer "so" ein. |
Also nehmen wir beiden zuerst den Spannstift raus und fixieren nachher den Spanner nach Gefühl....
manuel164 hat Folgendes geschrieben: |
Kenn das auch gar nicht anders, welchen Sinn hätte dann der Stift? |
m.E. eben daß hierbei der Riemen etwas entspannt wird und so leichter auf- und abnehmbar ist...
Ciaoliviero
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