'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Ausbau oberer Querlenker

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 14 Jun 08 13:23:24    Titel: Ausbau oberer Querlenker

Olivero schreibt in seinem Artikel folgendes:
Zitat:

Hier ist das Trumm, um das es geht. Es ist im Motorraum an der mit Abstand verstecktesten und verbautesten Schraube befestigt, die es an diesem Fahrzeug gibt, denn die blöde Schraube ist versenkt IM Träger. Evil or Very Mad Es spielen sich echte Dramen ab, wenn die Schraube in der Fahrwerksbuchse festgerostet ist, weil dann ist guter Rat echt teuer – wie das dann zu trennen ist ist mir ein Rätsel, mittels Schweißbrenner vom Radkasten aus vielleicht – falls es dann das restliche Auto überlebt. In Kenntnis dieser Tatsache ist es also ratsam, als erstes die Gängigkeit der Schraube zu kontrollieren. Wenn gängig, weitermachen. Wenn festgerostet, Auto verkaufen oder verschrotten. Wink Der Querlenker ist also an besagter Schraube, an der vorderen Zugstrebe und am Achsschenkel befestigt.

Genau das habe ich gerade hinter mir. Auf der einen Seite ging alles gut aber auf der Anderen war die Schraube festgerostet.
Nach allen möglichen und unmöglichen Versuchen war ich mit meinem Latein am Ende.
Aber in der Werkzeugabteilung eines Baumarktes viel mein Blick auf die elektrischen Sägen.
Dort gab es sogenannte Säbelsägen und elektrische Fuchsschwänze deren Sägeblätter sind so dünn das man
damit eigentlich die Schraube des oberen Querlenkers vom Radkasten aus durchsägen können müsste.
Ich hab mich dann für einen elektrischen Fuchsschwanz entschieden weil dessen Sägeblatt rund 20cm lang ist und es damit gehen sollte.

Was soll ich sagen es geht Smile
Ist aber eine schweine Arbeit. Das Sägeblatt verkanntet gerne und der Rückschlag der Säge sorgt dann für blaue Flecken weil man wieder
irgendwo im Radkasten anschlägt. Auch ist das mitgelieferte kombi Sägeblatt für Holz und Metall nicht sonderlich Standfest.
Man braucht zwei Sägeblätter für jede Seite der Schraube eins.

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
entenkai
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 14 Jun 08 22:48:30    Titel:

uuuh, klingt nicht erstrebenswert.
hab die dinger bei meiner alfetta letztens schon vorsorglich rausgeholt und mit fett wieder reingeschoben.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr