'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Kardantunnel - Mitteltraverse - Mittellager

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 Jun 08 12:11:12    Titel: Kardantunnel - Mitteltraverse - Mittellager

Hallo!
Meine GTV6 hat die fixe Mitteltraverse in der Nähe des Mittellagers der Kardanwelle.
Die späteren GTV6 und 75 haben da ja schon die geschraubte Variante (4 Schrauben).
Zweck dieser Mitteltraverse ist ja nur die verstärkende Wirkung auf das Chassis oder den Kardantunnel. scratch
Mich stört nur immer, wenn ich die Kardanwelle ausbauen will, daß die mittlere Hardyscheibe recht grob verformt wird und auch das Einfädeln der Kardanwelle recht umständlich ist.
Da wäre es doch möglich, die neue schraubbare Traverse anzubauen, natürlich mit Unterstützung von ein paar Schweißarbeiten zur Anbringung der Konsolen.

Sonstiger Zweck dieser Traverse?

Danke für eure Tipps
Manuel


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 Jun 08 12:39:57    Titel:

Da auf dem Träger ist doch auch die gesamte Drehstabaufhängung durchgeschraubt, da müßtest Du doch auch komplett die Drehstabbefestigung umbauen, oder meinen wir was unterschiedliches? Das wäre aber ein heftiger Aufwand.... Shocked

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 Jun 08 12:43:14    Titel:

Er meint glaub ich das Mittellager zwischen Schalthebel und Handbremse,
wenn ich mich nicht irre.

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 Jun 08 20:05:39    Titel:

@oliviero: Dein 75 hat ja diese geschraubte Traverse, gleich hinter dem Schalthebel, genau dort wo die mittlere Hardyscheibe ist.
Daneben gehen die Schrauben der Drehstabaufhängung vorbei.
Da die Hardyscheiben der V6 doch ein wenig größer sind wirds ein wenig pfrimelig beim Ein- und Ausbau.
Und auf längere Sicht gesehen wäre der Umbau sicher von Vorteil.

Hat das denn noch keiner gemacht?

Grüße
Manuel


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maxx
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 Jun 08 20:21:20    Titel:

manuel164 hat Folgendes geschrieben:
@oliviero: Dein 75 hat ja diese geschraubte Traverse, gleich hinter dem Schalthebel, genau dort wo die mittlere Hardyscheibe ist.
Daneben gehen die Schrauben der Drehstabaufhängung vorbei.
Da die Hardyscheiben der V6 doch ein wenig größer sind wirds ein wenig pfrimelig beim Ein- und Ausbau.
Und auf längere Sicht gesehen wäre der Umbau sicher von Vorteil.

Hat das denn noch keiner gemacht?

Grüße
Manuel


Hey! Very Happy

Mach doch bitte mal ein Foto von deinem Mitteltunnel.
Mich würd der Abstand zwischen der mittleren Hardy
und dem Tunnel interessieren. Cool

Danke, Wink
Maxx


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 Jun 08 20:34:57    Titel:

Hallo!
Kein Problem!

Alles geklappt mit den Maßen der Hardys?

Gruß
Manuel


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maxx
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 Jun 08 21:39:10    Titel:

manuel164 hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Kein Problem!

Alles geklappt mit den Maßen der Hardys?

Gruß
Manuel


Nun ja, alle Masse der Hardys schon.
Nur leider nicht des Tunnels. Confused

Hab's beim Einbau der kleineren vom TS schon gesehen,
daß da nicht viel Freiraum bleibt. Confused

Wennst mir einige Fotos deines kpl. Tunnels machen könntest?

Danke, Wink
Maxx





TS_Kardan_KPL.JPG
 Beschreibung:
Kardan KPL. vom TS
 Dateigröße:  115.12 KB
 Angeschaut:  1281 mal

TS_Kardan_KPL.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 04 Jun 08 08:24:42    Titel:

manuel164 hat Folgendes geschrieben:
@oliviero: Dein 75 hat ja diese geschraubte Traverse
Ich denke eher in Alfetta al in 75,,,muß es mir mal im Vergleich anschauen...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr