'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

verschiedene Rückleuchten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 22 Feb 05 21:56:04    Titel: verschiedene Rückleuchten

Hallo 75-Freaks!

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Rückleuchten. Wie viele verschiedene Ausführungen gab es und zu welchen Modellen gehören diese? Die orange gefärbten und die rot-weißen sind mir ja geläufig. Nur es scheint 2 verschiedene rot - rote zu geben oder täusche ich mich da? Wer kann da etwas Licht ins Dunkel bringen?

Ich freue mich jetzt schon auf Eure Antworten.

Einen schönen Gruß

David


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 23 Feb 05 08:51:24    Titel:

hi david,

soweit ich weiss, gab es folgende:

-amerikanische -> blinker komplett rot und rückfahrscheinwerfer weiss/klar
-blinker orange rückf. weiss/klar
-blinker und rückf. rot/weiss gestreift
-blinker und rückf. rot/rot gestreift

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 23 Feb 05 09:34:55    Titel:

Hi Ben,

dann habe ich doch nicht falsch geschaut. Der Grund sind die rot - rot gestreiften. Welche Modelle haben diese Leuchten gehabt (hat Dein schwarzer nicht auch einen solchen)?

Schönen Gruß
David


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 23 Feb 05 09:59:00    Titel:

Ich vermute dass nur die ganz späten Modelle diese rot-roten hatten, bei meinem 1.8 waren so rot-rote dran, meine beiden QV´s (ein paar Monate älter, aber auch von 91 haben/hatten rot-weiße.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 23 Feb 05 10:04:49    Titel:

der schwarze hat leider 2 verschiedene Sad

hab mal irgendwo gelesen, dass die rot/weissen angeblich ausgeblichen sind und auch mal rot/rot waren.

aber wie andi sagt, es scheint, als hätten die letzten modelle die rot/rot gehabt.

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 23 Feb 05 10:51:19    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
hab mal irgendwo gelesen, dass die rot/weissen angeblich ausgeblichen sind und auch mal rot/rot waren.


Das ist definitiv Käse. cheese
Hab ich auch gelesen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 23 Feb 05 10:57:54    Titel:

tja...so manches da ist käse. aber lassen wir das


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 23 Feb 05 13:30:01    Titel:

Danke Euch Beiden,

geht mir nur darum, daß ich am Wochenende bei Ebay 2 Rückleuchten ersteigert habe, die ich nicht so 100 % zuordnen kann. In einem schweizer Forum steht, daß diese rot -roten Leuchten an die Turbos kamen und daher etwas seltener sind. Kann das sein?

Schönen Gruß
David


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 23 Feb 05 13:44:38    Titel:

mein (Saug)1.8 hatte die rot-roten dran, und das war auch ansonsten im Ausliferungszustand, kein Bastlerauto.
Mich würde allerdings interessieren was man für Leuchten bekommt wenn man die bei Alfa bestellt. Zumindest gibt´s da imho keine unterschiedlichen ET-nummern.
Möglich dass das in CH so gehandhabt wurde, glaub ich aber eher nicht.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 24 Feb 05 15:02:26    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
hab mal irgendwo gelesen, dass die rot/weissen angeblich ausgeblichen sind und auch mal rot/rot waren.

Also ich glaube, daß es so ist!!! Bei den 33ern und den 164ern ist es definitiv so, daß die rote Tönung verblaßt und dann der Blinker nur mehr weißlich ist. Einen Hach roten Tönungsspray drüber, es ist wieder rot und blinkt orange - hat bei meinem 164 Wunter gewirkt (ich ahbe ihn auf Super-Heckleuchten umgebaut, die und die originalen waren beide schon weiß)

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 25 Feb 05 10:14:25    Titel:

Moin,

daß alle Leuchten die roten Streifen haben und die dann nachher ausgeblichen sind, ist vollkommener Quatsch! Es gab definitiv Unterschiede.

Bei meinem grauen Winter-75 sind die Blinker rot gestreift, die Rückfahrleuchten weiß. Das hieße nach der genannten Theorie, daß die Rückfahrleuchten ausgeblichen sein müssen, die Blinker nicht, was ich für höchst unwahrscheinlich halte.
Desweiteren habe ich mehrere 33er und 75er geschlachtet und da gab es sowohl die einen mit weißen Streifen, als auch die anderen mit Roten.

Beim 33 beispielsweise hatten meines Wissens der 16V und der Imola die mit den roten Streifen, alle anderen die mit weißen.

Maik


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 25 Feb 05 14:03:42    Titel:

Maik hat Folgendes geschrieben:
Bei meinem grauen Winter-75 sind die Blinker rot gestreift, die Rückfahrleuchten weiß.

Das sieht vermutlich ziemlich gut aus, oder?
Kannst du da mal 1 Foto von machen?

Meine roten Rückleuchten han ich schon seit 6 Jahren, mittlerweile am 3. 75, und die sind immer noch rot.
Meine rotweissen sind total weiss, und sehen auch nicht so aus als hätten die mal ne andere Farbe gehabt.
Eine rot-rote Rückleuchte hab ich hier im Forum von jemand gekauft, wenn die auch schlagartig weiss wird, gibt´s Ärger! boxing toothy9


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 25 Feb 05 15:02:43    Titel:

Maik hat Folgendes geschrieben:
Das hieße nach der genannten Theorie, daß die Rückfahrleuchten ausgeblichen sein müssen, die Blinker nicht, was ich für höchst unwahrscheinlich halte.

Nein, die Rückfahrlichten waren ja IMMER weiss, nur die Blinker eben rot.

Jedenfalls war es bei den 164er und 33ern so, da schließe ich deduktiv auf die 75er (aber wissen tue ich es nicht). Mein 75er hatte orange Blinker, da habe ich den oberen Bereich und die Leiste in (roter) Wagenfarbe lackiert das sah m.E. viel besser aus.


Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 25 Feb 05 15:29:35    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:

Nein, die Rückfahrlichten waren ja IMMER weiss, nur die Blinker eben rot.
Ciaoliviero



Nein!

Es gibt sowohl beim 75, beim 33 und auch beim 164 Rückleuchten, wo auch die Rückfahrleuchten rot gestreift waren!

Beim 33 waren es -wie o.g. - die 16V und Imolas, beim 75 wirds wohl undefinierbar sein, da werden die verbaut haben, was gerade am Band ankam, ohne auf ein Modell zu achten, beim 164 weiß ichs auch nicht, habe ich aber schonmal an nem Auto gesehen.

@Andi: Bild mache ich.

Maik


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 25 Feb 05 18:37:56    Titel:

Mein 164 hat JETZT weiße Rückleuchten mit dünnen roten Streifen (wie Du beschreibst, ob weiß oder weiß mit roten Streiflein, das war für mich nicht so bedeutend). Mein 164 ist von 1991 und ein ERSTBESITZ. Ich habe über die Jahre nicht die Rot-Weißtransformation beobachtet, aber er hatte seinerzeit definitiv rote und jetzt dann irgendwann eben (ich nenne es mal hemdsärmelig) ausgeblichene Heckleuchten. Die "Super" hatten auch alle rote Heckleuchten - bis auch die weiß wurden (Super hat eine Doppelfadenbirne und daher auch andere Kammer). Jetzt sind die umgebauten Super-Leuchten dank Tönungsspray wieder rot.

Wegen der 75er Leuchten kann ich auch auf meinen Dachboden gehen und in meiner Prospektsammlung wühlen. Und ich wette mit Dir, daß ALLE 75 in den Prospekten rote Heckleuchten haben (oder halt orange, aber nie weiße) und ALLE weiße Rückfahrscheinwerfer. Zumindest in Europa. Ich bin nicht der 75er Spezi und lasse mich gerne belehren, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es anders ist.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr