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Angi75 Gast
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Chris Gast
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Verfasst am: Di 25 März 08 23:12:10 Titel: Re: Motorverschleiß ab 200.000......... |
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Angi75 hat Folgendes geschrieben: |
Hi,ich höre immerwieder das die 1.8er ie Motoren ab 200.000 meistens schon Probleme mit den Kolben u.Ventielen haben b.z.w der Zyl.Kopf revediert werden sollte.
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Im Regelfall ist die Verschleißgrenze deutlich früher erreicht. Das natürlich abhängig vom Pflegezustand...
Zitat: |
Naja die TS Modelle haben anscheinend ein anderes Problem.
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Das Nockenwellenproblem haben anderen Motoren und Hersteller auch...
Zitat: |
Ist dieses Kolbenproblen eine reine 1.8er Krankheit oder betrift dies auch die anderen 75er 4-Zyl ?
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Die Borgokolben sind nicht gerade immer von bester Qualität gewesen. Das betrifft aber alle Motoren. Zumindest die in denen Borgo verbaut war.
Bei schonender Motorbehandlung, nur beste Ölung und langsames und gleichmäßiges Warmfahren vorausgesetzt, halten Kolben und der Rest deutlich länger...
Zitat: |
Worauf hätte ich beim 1.8er Turbo zu achten was "nur" den Motor betrift mit einer ca.Laufleistung von 150.000.
Sicherlich liegt dies auch am Besitzer wie er damit umgegangen ist darauf möchte ich jetzt nicht eingehen!
Öldruck-Ladedruck-ezt. typische Verschleißanzeichen eben!
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Der 1,8-Liter Turbo ist ein ganz eigenes Motörchen. Der Verschleiß ist weniger von der Laufleistung als von der Pflege des/der Vorbesitzer abhängig.
Ansonsten ist alles was auf den Sauger zutrifft, bei einem Turbo der so aussieht mit einer gewissen Potenz zu erwarten.
Evtl. ist ein Umbau auf V6 doch einfacher zu handhaben?
Gruß
Chris
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Angi75 Gast
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Jan Gast
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Verfasst am: Di 25 März 08 23:46:28 Titel: |
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Angi75 hat Folgendes geschrieben: |
Der 3.2 wäre natürlich schon was besonderes der Preis ist verlockend
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Nur weil Du das nun des öfteren schreibst: Dass bei Deinem Angebot, einen 3.2-Liter-Motor aus einem 2001er GTV zu bekommen, normalerweise was nicht stimmen kann, weil es keinen 2001er GTV 3.2 gibt, solltest Du schon wissen. Das ist dann ein 3.0 oder der GTV-Spender kann frühestens EZ 2003 sein. Die ersten 3.2er sind aus 2002 (156 GTA).
Gruß
Jan
P.S.: Tue mir doch bitte mal den Gefallen und editiere Deinen ersten Beitrag dahingehend, dass Du [url= Deine mobile-Adresse ]irgendein Text[/url] einsetzt. Sonst muss man ellenlang nach rechts scrollen.
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Angi75 Gast
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Verfasst am: Di 25 März 08 23:54:25 Titel: |
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Hi,der Händler hat mir das Bj genannt darum gehe ich auch davon aus.
Ich kenne mich mit den GTV`s garnicht aus,der Motor ist aus einem Wagen mit
Brandschaden (Fahrgastzelle u. Heck),ich habe den Rest vom Wagen gesehen,lt.Händler ist die Standheizung der verursacher gewesen!
Das mit dem scrollen tut mir Leid ich werde mich bessern
MfG Angi
Zuletzt bearbeitet von Angi75 am Mi 26 März 08 00:05:14, insgesamt einmal bearbeitet |
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Jan Gast
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Verfasst am: Mi 26 März 08 00:03:12 Titel: |
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Angi75 hat Folgendes geschrieben: |
Hi,der Händler hat mir das Bj genannt darum gehe ich auch davon aus.
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Stimmt definitiv nicht! Es sei denn, der Motor ist nachgerüstet.
Angi75 hat Folgendes geschrieben: |
Das mit dem scrollen tut mir Leid ich werde mich bessern
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Nicht bessern, einfach nur oben abändern!
Gruß
Jan
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Angi75 Gast
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Verfasst am: Mi 26 März 08 00:07:45 Titel: |
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"besser abgeändert"
Ab wann gab es diese Motoriesirung oder vielmehr gab es sie serienmäßig?
Ist aber eine schöne Maschiene
sieht fast aus wie neu und ist aus erster Hand mit Kopie der Rechnungen!
MfG Angi
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Jan Gast
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Verfasst am: Mi 26 März 08 00:09:56 Titel: |
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Angi75 hat Folgendes geschrieben: |
Ab wann gab es diese Motoriesirung oder vielmehr gab es sie serienmäßig?
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Steht ja weiter oben schon. Musst halt weiter nach rechts scrollen... *g*
Gruß
Jan
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Chris Gast
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Verfasst am: Mi 26 März 08 00:13:41 Titel: |
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Angi75 hat Folgendes geschrieben: |
Meinst du wirklich die V6 Motorisierung ist besser zu realisieren,
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Es kommt immer darauf an was man will. Wenn Du den endlosen Kick -> quasi einen richtigen Tritt ins Kreuz brauchst - das geht nur mit dem Turbo. Ein V6 ist eher ausgewogen zu bewegen - etwas unspekatulär - nicht so brachial...
Die Umbauarbeit selbst ist fast die gleiche.
Einen brauchbaren V6 zu finden ist - 164 sei dank - nicht weiter schwer. Auch eine Teilüberholung ist mit einfachen Mitteln zu bewerkstelligen.
Beim Turbo muß man aber häufig mehr machen.
Sagen wir es mal ganz kraß: Beim Turbo gibt es nur schwarz oder weiß. Ein Sauger - hier vor allem der V6 - bietet sehr viele "Grauzonen".
Aber für den "echten Kick", geht eben nur ein Turbo.
Krönung: V6-Bi-Turbo.
Zitat: |
habe heute den Alfetta Motorraum noch mal betrachtet,Oliviero hat da Recht der ist echt etwas klein geraten
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Er ist etwas kürzer aber genauso breit.
Alles andere siehe im passenden Thread.
Zitat: |
Der 3.2 wäre natürlich schon was besonderes der Preis ist verlockend,wenn ich den Turbo nehmen würde dann hätte ich schon einige Teile die ich führ Fahwerk u.Bremsanlage bräuchte und wenn was nicht past dann habe ich noch genug Teile für meinen 75er!
Beim 3.2 sind alle Anbauteile dabei und Rechnungen vom Riemenwechsel usw,aber mehr auch nicht!
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Vergiß den 3,2er. Du hättest zwar einen Motor, brauchst aber noch:
Ölpumpe
Ölwanne
Schungscheibe
Kardanwelle
- alles vom V6-Transaxle -> 75 V6.
Ferner ein Einspritzsystem mit Steuergerät, Kabelbaum usw.
Weiterhin fehlt Dir ein passendes Ansaug- und Auspuffsystem.
So setzt sich das fort.
Sinnigerweise hättest Du einen 75 America oder QV als Spender Nr. 1, und einen weiteren Spender für den V6 Deiner Wahl. Lies mal was ich vor längerer Zeit dem Lordofmp ( oder so ähnlich ) dazu geschrieben habe.
Die Sache mit dem Turbo klingt nicht uninteressant, ist sie aber wenn man sich das Auto so anschaut. Bisher nur auch den Bildern...
Sieht ziemlich runtergeritten aus. Das kann für den Turbo tödlich sein...
Als Alternative würde noch ein TS-Motor in Frage kommen. Mit der passenden Bremse, dem richtigen Getriebe und G-Kat sogar eintragungsfähig mit EURO1 usw.
Mit ein paar Modifikationen ist der TS auch als Sauger nicht sehr schwach auf der Brust und auf jeden Fall noch harmonischer als ein V6 zu fahren. Als ein Turbo sowieso...
Wie heißt es bei Hornbach doch zur Zeit:
(Sinngemäß)
Scheiß egal was und wie Du es machst - (das Projekt) - Hauptsache Du machst es!
In diesem Sinne...
Gruß
Chris
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Angi75 Gast
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Verfasst am: Mi 26 März 08 00:14:28 Titel: |
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Danke für den Scrollhinweis
Ich fahre da sowieso noch mal hin wegen einem Satz Alu`s
dann frage ich ihn noch mal!
MfG Angi
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manuel164 Gast
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Angi75 Gast
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Verfasst am: Mi 26 März 08 00:34:00 Titel: |
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Chris hat Folgendes geschrieben: |
Angi75 hat Folgendes geschrieben: |
Meinst du wirklich die V6 Motorisierung ist besser zu realisieren,
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Es kommt immer darauf an was man will. Wenn Du den endlosen Kick -> quasi einen richtigen Tritt ins Kreuz brauchst - das geht nur mit dem Turbo. Ein V6 ist eher ausgewogen zu bewegen - etwas unspekatulär - nicht so brachial...
Die Umbauarbeit selbst ist fast die gleiche.
Einen brauchbaren V6 zu finden ist - 164 sei dank - nicht weiter schwer. Auch eine Teilüberholung ist mit einfachen Mitteln zu bewerkstelligen.
Beim Turbo muß man aber häufig mehr machen.
Sagen wir es mal ganz kraß: Beim Turbo gibt es nur schwarz oder weiß. Ein Sauger - hier vor allem der V6 - bietet sehr viele "Grauzonen".
Aber für den "echten Kick", geht eben nur ein Turbo.
Krönung: V6-Bi-Turbo.
Zitat: |
habe heute den Alfetta Motorraum noch mal betrachtet,Oliviero hat da Recht der ist echt etwas klein geraten
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Er ist etwas kürzer aber genauso breit.
Alles andere siehe im passenden Thread.
Zitat: |
Der 3.2 wäre natürlich schon was besonderes der Preis ist verlockend,wenn ich den Turbo nehmen würde dann hätte ich schon einige Teile die ich führ Fahwerk u.Bremsanlage bräuchte und wenn was nicht past dann habe ich noch genug Teile für meinen 75er!
Beim 3.2 sind alle Anbauteile dabei und Rechnungen vom Riemenwechsel usw,aber mehr auch nicht!
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Vergiß den 3,2er. Du hättest zwar einen Motor, brauchst aber noch:
Ölpumpe
Ölwanne
Schungscheibe
Kardanwelle
- alles vom V6-Transaxle -> 75 V6.
Ferner ein Einspritzsystem mit Steuergerät, Kabelbaum usw.
Weiterhin fehlt Dir ein passendes Ansaug- und Auspuffsystem.
So setzt sich das fort.
Sinnigerweise hättest Du einen 75 America oder QV als Spender Nr. 1, und einen weiteren Spender für den V6 Deiner Wahl. Lies mal was ich vor längerer Zeit dem Lordofmp ( oder so ähnlich ) dazu geschrieben habe.
Die Sache mit dem Turbo klingt nicht uninteressant, ist sie aber wenn man sich das Auto so anschaut. Bisher nur auch den Bildern...
Sieht ziemlich runtergeritten aus. Das kann für den Turbo tödlich sein...
Als Alternative würde noch ein TS-Motor in Frage kommen. Mit der passenden Bremse, dem richtigen Getriebe und G-Kat sogar eintragungsfähig mit EURO1 usw.
Mit ein paar Modifikationen ist der TS auch als Sauger nicht sehr schwach auf der Brust und auf jeden Fall noch harmonischer als ein V6 zu fahren. Als ein Turbo sowieso...
Wie heißt es bei Hornbach doch zur Zeit:
(Sinngemäß)
Scheiß egal was und wie Du es machst - (das Projekt) - Hauptsache Du machst es!
In diesem Sinne...
Gruß
Chris |
Ich Äugel schon mit einem Turbo,der Händler schreib er hätte einen Kat,ich dachte die gibt es nur ohne!?
Wenn ich so die Seite von Carsten GTV betrachte wäre das TS Nockkenwellenproblem leicht gelößt
Und etwas über 140PS als Grundbasis ist vieleicht garnicht so schlecht Hmmmm!
Ihr gebt mir zur Zeit soviel Infos,aber eine Entscheidung muß am Ende fallen
Und wenn ich mich entschieden habe welches Triebwerk reinkommt dann
ziehe ich das Projekt durch,habe ja noch Ersatzwagen um mobil zu sein
MfG Angi
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Turbina Gast
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Verfasst am: Mi 26 März 08 00:37:05 Titel: |
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beim turbo gab es den kat ab 89????wenn ich mich nicht irre
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Angi75 Gast
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Chris Gast
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Verfasst am: Mi 26 März 08 00:43:24 Titel: |
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Den Alfa 75 Turbo gab es nie mit Kat. In keiner Version: nicht als Turbo, nicht als Turbo America, nicht als EVO und auch nicht als Turbo-QV.
Gruß
Chris
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