'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

das kanns ja wohl echt net sein ! - noch ein `nockenw.-fred`

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 24 März 08 17:57:05    Titel: das kanns ja wohl echt net sein ! - noch ein `nockenw.-fred`

....um gleich beim titel zu bleiben : gebt euch bitte die bilder Confused

zur geschichte:
vorsorglich habe ich mir - und das in weiser voraussicht - schon vor einiger zeit einen kompletten TS-motor mit nach hause gebracht.
"man kann ja nie wissen wie lange die dinger halten ...... , und außerdem alleine wegen der `anfälligen` nockenwellen zahlt sich das schon aus " ....hab ich zu mir selber gesagt.
alles wunderbar soweit. also einen motor von einem unfaller gesichert der nachweislich 88tkm auf der uhr hatte. kann eigentlich nix schiefgehen.
am samstag dann die ernüchterung. da ich für meinen sommer-TS eine auslaßnocke brauche habe ich mich über das ding gestürzt. und siehe da Shocked .... die sieht ja fast noch besch.... aus als jede andere die ich zuvor gesehen habe - das kanns echt nicht sein Crying or Very sad .
was haben die bloß verbaut beim 75er ? keine nockenwelle einer 105er serie hat je so ausgesehen bestätigt auch mein hr. gevater.
die ventilbecher sind natürlich auch am a.... Mad , aber zumindest passen die von der 105er serie - und da ist gottlob bei uns genug zuhause.

also meine herren:
wo eine hernehmen in ein paar tagen? gleich eine neue kaufen?(kostet ?), .... oder doch wieder mit einer gebrauchten versuchen, die geschliffen und nitriert wurde?
bei carsten anfragen, oder möglicherweise auch bei formulagt ....wie in einem anderem beitrag geschrieben ? also die üblichen verdächtigen abgrasen ?

also dann noch frohe ostern Neutral

ciao a presto





Nocke1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  446.45 KB
 Angeschaut:  1088 mal

Nocke1.jpg



Nocke2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  396.48 KB
 Angeschaut:  1066 mal

Nocke2.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
entenkai
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 24 März 08 20:18:30    Titel:

uuups, die sieht ja noch mieser aus als meine. also die bei formula gt haben welche da. als ich vor ein paar tagen dort anrief, wollten sie 100€ für das ding. eine neue kostet ca. 250€. über das nitrieren bei carsten hab ich auch nachgedacht. ist aber cool, wenn man eine ersatznockenwelle hat, weil das aufschweißen und nitrieren nach seiner auskunft ein paar tage dauert und dann eben nix mehr läuft. aber du hast ja offensichtlich mind. zwei.
wenn die dinger so häufig abrauchen, ist das vielleicht sinnvoller als eine gebrauchte.

grüße kai


Nach oben
Antworten mit Zitat
entenkai
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 24 März 08 20:22:17    Titel:

wenn ich mir deine bilder so anschaue, dann hält meine ja nochmal ein halbes alfaleben cheers


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 24 März 08 21:25:14    Titel:

du brauchst so eine?

ich hab sie zum gluck gefunden, und zwar umsonst, die 75 ging zu flammen aber der motor war ok.





Image003.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  118.22 KB
 Angeschaut:  1063 mal

Image003.jpg



Image001.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  60.32 KB
 Angeschaut:  1030 mal

Image001.jpg



Image000.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  54.71 KB
 Angeschaut:  1022 mal

Image000.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 24 März 08 21:40:28    Titel: Re: das kanns ja wohl echt net sein ! - noch ein `nockenw.-f

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:

was haben die bloß verbaut beim 75er ?

Das trifft leider auch die Sud-Motoren. Ich habe noch eine (extra aufbewahrt), die nach 100tkm ähnlich aussah, wie Deine. Das sind auch keine Einzelfälle. Bei den Nordmotoren trifft es ja meines Wissens vor allem den TS. Warum, wieso, weshalb? Keine Ahnung. Alle übrigen scheinen ja diesbezüglich unauffällig.

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:

bei carsten anfragen, oder möglicherweise auch bei formulagt ....wie in einem anderem beitrag geschrieben ? also die üblichen verdächtigen abgrasen ?

Fiele mir z.B. als erstes ein! Sofern Dein TS aufbewahrt werden soll, würde so ein Kauf ja Sinn machen...

Gruß
Janb


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 24 März 08 21:43:45    Titel:

@ superfly tnt

hallo !

....das wäre natürlich super ! Shocked thumleft
ich muß mich in diesem fall natürlich voll auf dich verlassen können ...... also wenn du den zustand als gut betrachtest würde ich mich sehr über dein angebot freuen - schließlich habe ich selber nur schlechte nockenwellen Wink
gib mir bitte an wieviel du haben willst samt versand nach österreich.
ich möchte dir natürlich auch gerne aushelfen - falls möglich Very Happy
laß mich bitte wissen wenn etwas fehlt....

alles weitere per pn ,

ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 24 März 08 21:50:18    Titel: Re: das kanns ja wohl echt net sein ! - noch ein `nockenw.-f

Jan hat Folgendes geschrieben:
Fiele mir z.B. als erstes ein! Sofern Dein TS aufbewahrt werden soll, würde so ein Kauf ja Sinn machen...


....ja, soll auf alle fälle weiter auf der straße unterwegs sein, habe schließlich schon genug investiert in das auto.
für so manchen ist ja der TS nicht das wahre..... für mich jedoch ist er genau die richtige mischung zwischen vernünftigem vorwärtskommen und wirtschaftlichkeit im alltag.
sozusagen der v6 des kleinen mannes Smile


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 24 März 08 22:40:49    Titel: Re: das kanns ja wohl echt net sein ! - noch ein `nockenw.-f

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:

für so manchen ist ja der TS nicht das wahre..... für mich jedoch ist er genau die richtige mischung zwischen vernünftigem vorwärtskommen und wirtschaftlichkeit im alltag.

Gute Umschreibung! thumbright Und zur Transentour bringe ich Dir dann auch noch den passenden ESD mit... Ja, das habe ich nicht vergessen... Wink

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 24 März 08 22:44:23    Titel: Re: das kanns ja wohl echt net sein ! - noch ein `nockenw.-f

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
..........sozusagen der v6 des kleinen mannes Smile
oder bisweilen auch als Kinderwagen bezeichnet Laughing
Aber im Ernst: bei meinem ersten TS waren die Nocken nach 30 000 (!) Shocked km spitz - nicht sooo fertig wie Deine aber eben auch schon Schrott Evil or Very Mad
Aber es gibt ja eine (bekannte) Nockenquelle zu annehmbaren Preisen.

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 24 März 08 23:05:37    Titel: Re: das kanns ja wohl echt net sein ! - noch ein `nockenw.-f

Jan hat Folgendes geschrieben:
Und zur Transentour bringe ich Dir dann auch noch den passenden ESD mit... Ja, das habe ich nicht vergessen... Wink

thumleft

Cool


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 24 März 08 23:15:22    Titel: Re: das kanns ja wohl echt net sein ! - noch ein `nockenw.-f

werner hat Folgendes geschrieben:
ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
..........sozusagen der v6 des kleinen mannes Smile
oder bisweilen auch als Kinderwagen bezeichnet Laughing


kinderwagen binky

protest

dich wenn ich erwische, dann director

Laughing

cap


Nach oben
Antworten mit Zitat
entenkai
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 24 März 08 23:24:31    Titel:

genau, wir bauen uns jetzt alle neue nockenwellen in unsere ts und dann zeigen wir denen mal was von wegen kinderwagen...

dann rauchts hinten am winterreifen Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfi-tr7
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 25 März 08 01:00:21    Titel:

na ,
da soll es aber noch welche geben mit guten Nocken Very Happy
Momentan etwas Verbeult aber nicht mehr lange.
Von wegen Kinderwagen idea1

Grüße
Jörg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr