'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Welche Zündkerzen fahrt Ihr (TS)?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Visconti
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 Feb 05 18:33:43    Titel: Welche Zündkerzen fahrt Ihr (TS)?

Moin,
Mich würde einmal interessieren, welche Zündkerzen Ihr im TS fahrt?

Leider fehlt mir nämlich momentan die Bedienungsanleitung und ich kann nicht nachsehen, welche werksseitig empfohlen werden... Embarassed

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 Feb 05 19:29:12    Titel:

Hi Visconti!

Ich fahre zwar keine TS, doch sollten sich dort auch Zündkerzen von NGK einbauen lassen. Such Dir einfach von deren Hp die korrekten raus, kaufen kann man diese z.B. bei ATU.

Gruß David


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 Feb 05 20:00:49    Titel:

ICh fahre auch immer im TS (164er) die NGK, ausnahmslos. Sind die BPR 6 E (wenn ichs richtig behalten habe). Die gibt es als sogenannte V-Line, also da haben sie die häufigsten Typen als Kurzbezeichung zusammengefasst, wenns als V-Line ist es immer lagernd bei den einschlägigen Teilehändlern, sonst muß man sie bestellen. Findet man jedenfalls unter www.ngk.de

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Visconti
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Feb 05 13:34:04    Titel:

David hat Folgendes geschrieben:
NGK

Alles klar. Dann werde ich mich mal bei denen umsehen. Shocked

Gruß + Danke
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Feb 05 23:53:15    Titel:

Gordovans TS fährt auch mit NGK durch die Gegend Wink
Bosch Super 4 kann ich übrigens absolut NICHT empfehlen, eine ist mir mal im ersten Zylinder hopps gegangen und hat alle Zündkabel verschmort. Auf Wunsch kann ich ja mal ein Foto davon reinsetzen...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Hakkush
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 21 Apr 05 11:36:48    Titel:

nur goldenlodge 25 hld beim ts!!! kosten 3,75 das stück bei fa. hanel. bosch und beru kram ist überhaupt nicht zu empfehlen. hatte damals am sprint sowas mal ausprobiert. 1 woche nur, da war alles hinüber... also keine experimente! Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 21 Apr 05 15:08:41    Titel:

Hakkush hat Folgendes geschrieben:
nur goldenlodge 25 hld beim ts!!!
Naja, ich fahre immer NGK (leider japanischer Krempel...), weil die Giolden Lodge sind teurer, schlechter und schwieriger zu bekommen...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
gernot75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Apr 05 00:21:29    Titel:

Hallo!

Ich kaufe mir die Lodge 25 HDL meistens günstig auf den Oldtimermärkten. Beim Alfahändler sind sie wirklich relativ teuer. Funktionieren im 75 TS aber einwandfrei.
Bei der Alfetta GT hab ich lieber die NGK.

Gruß Gernot


Nach oben
Antworten mit Zitat
Dennis
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul 05 18:53:22    Titel:

Bau ausschlislich Platinkerzen ein Original Teilenummer Grosse Kerze 46521529 Kleine Kerze 46521530 Ist sehr wichtig sonst Könnten sie Probleme Machen. Auserdem Hast du dan wieder 100000km deine Ruhe


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jul 05 10:14:58    Titel:

Dennis hat Folgendes geschrieben:
Bau ausschlislich Platinkerzen ein Original Teilenummer Grosse Kerze 46521529 Kleine Kerze 46521530 Ist sehr wichtig sonst Könnten sie Probleme Machen. Auserdem Hast du dan wieder 100000km deine Ruhe


Nur so zur Info. Wir reden hier nicht vom 16V-TS ( Fiat Motor ), sondern vom 8V-TS ( Alfa Motor ) des Alfa 75.
Deine Angaben sind zwar richtig für die neuere Motorengeneration ( 16V ). Die richtigen Zündkerzen für den Alfa 75 TS haben die Originalteilenummer: 60512848. Hierbei handelt es sich um die Golden Lodge 25 HLD ( findet sich auch im 164 TS und Alfa 33 16V ) .

Da diese Kerzen aber weder aus dem Original-Alfakarton noch aus der von den Zubehörhändlern angebotenen Golden-Lodge-Schachtel überzeugen können, fährt man hier lieber die passenden Zündkerzen von NGK: BP6ES oder V-Line No. 4.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jul 05 10:24:13    Titel:

Dennis hat Folgendes geschrieben:
Bau ausschlislich Platinkerzen ein Original Teilenummer Grosse Kerze 46521529 Kleine Kerze 46521530 Ist sehr wichtig sonst Könnten sie Probleme Machen. Auserdem Hast du dan wieder 100000km deine Ruhe

Du verwechselst da wohl etwas...wir reden hier von den alten Alfa Romeo TS-Motoren, die haben 8 idente Kerzen mit obigen Spezifikationen, Du sprichst wohl von den Fiat-TS Motoren der neueren Alfageneration... Confused

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Dennis
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jul 05 17:39:05    Titel:

[quote="David"]Hi Visconti!

Ich fahre zwar keine TS, doch sollten sich dort auch Zündkerzen von NGK einbauen lassen. Such Dir einfach von deren Hp die korrekten raus, kaufen kann man diese z.B. bei AT



Könnt ihr hir etwas von neuen ts (16v) oder altem ts (8v) lesen ?
Ich nicht und ich meinte halt neuer ts!!!
Sorry Müßt euch halt deutlicher ausdrücken!!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jul 05 19:08:04    Titel:

Dennis hat Folgendes geschrieben:

Ich fahre zwar keine TS, doch sollten sich dort auch Zündkerzen von NGK einbauen lassen. Such Dir einfach von deren Hp die korrekten raus, kaufen kann man diese z.B. bei AT


Steht doch auch schon alles oben......


Zitat:

Könnt ihr hir etwas von neuen ts (16v) oder altem ts (8v) lesen ?
Ich nicht und ich meinte halt neuer ts!!!
Sorry Müßt euch halt deutlicher ausdrücken!!


Nicht wir müssen uns deutlicher ausdrücken, DU mußt deutlicher lesen!
Das Forum hier heißt nämlich:

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Alfa Transaxle Modelle (Alfetta, Guiletta, 75, SZ/RZ)

Und in diesen Modellen war nie ein "neuer" TS ( 16V mit Fiatblock und verschieden großen Zündkerzen verbaut )

Alles klar?

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jul 05 20:31:16    Titel:

@chris,

das forum habe ich vorhin deswegen extra nochmal umbenannt.
ich weiss nicht, ob manche mit "transaxle modellen" etwas anfangen können......

mfg
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jul 05 21:41:04    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
@chris,

das forum habe ich vorhin deswegen extra nochmal umbenannt.

Habe ich gar nicht gemerkt..... Ich dachte das war schon immer so.

Zitat:

ich weiss nicht, ob manche mit "transaxle modellen" etwas anfangen können......


Genau genommen ist ja auch jeder FWD ein Transaxle. Heißt es ja übersetzt nichts anderes als das sich Getriebe und Differential ein Gehäuse teilen und über einen gemeinsamen Ölkreislauf/ -inhalt verfügen. Im englischsprachigem Raum - da kommt dieser Begriff eigentlich her - spricht man zumindest immer dann wenn ein Getriebe diese Merkmale hat, von einem TRANSAXLE. Alfa Romeo selbst hatte im Zusammenhang mit der 116er Baureihe zumindest nie davon gesprochen. Erst als Porsche die 924- und 928-Baureihe auf den Markt brachte, war der Begriff TRANSAXLE das Synonym für die Anordnung des Getriebes/ Differantail an der Hinterachse. Erst als sich dieser Begriff - vor allem durch die entsprechenden Porschemodelle - in der Fachwelt für diese Bauweise "eingebürgert" hatte, sprach auch Alfa Romeo vom Transaxle.
Habe aber sicher schon mehrfach darüber geschrieben......

Demnach ist mein 168 auf jedem Fall auch ein Transaxle Alfa. Wink Darf ich um einen entsprechenden Bereich in der Gallerie bitten? Wink

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr