'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Dichtung???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 23 Feb 08 20:37:44    Titel: Dichtung???

Ich mußte ja der Rückfahrschalter tauschen und beim Ausbau ist mir aufgefallen das der Kontaktstift fehlt Shocked
Danach habe ich das Getriebe vom Diff.getrennt um dem Stift zu suchen Sad
Den habe ich dann auch im schönen Ölbad gefunden wiederum ist mir aufgefallen das zwischen Diff.u.Getriebe gakeine Dichtung verbaut war Question
Ist das ab Werk so Question Question Question
Hatte dann Ölwechsel gemacht und eine Außenreinigung und es ist dicht,
nach gut 600Km kein Ölaustritt am Getriebe ohne Dichtung Very Happy Question
Wie oft sollte mann die Verschraubung nachziehen?
Gibt es Anzugswerte die zu beachten sind???
MfG Angi


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 23 Feb 08 21:35:06    Titel:

ist ab werk so, aber ich tu immer ein bisschen dichtmasse drauf um sicher zu gehen. nachziehen weiss ich nicht. habs nicht getan und ist nach 20000km dicht.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 23 Feb 08 21:38:43    Titel:

Hi,ich habe auch Dichtpaste draufgeschmiert,warum haben die keine Dichtung eingebaut Question
Übrigens ich kann nicht sehr schnell fahren (rasen)mit meiner Transe habe das 1600er Getriebe,läuft ca 170 fahre sowieso meistens nur Landstrasse aber dafür ist es dann schnell genug Very Happy Very Happy Very Happy
MfG Angi


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Feb 08 01:11:10    Titel:

hab ich auch die 1.6 (4.55) ich liebe sie Twisted Evil die kommt schon auf 200kmh, aber auf 7000 umdr. Laughing


Nach oben
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Feb 08 16:52:46    Titel:

Hi,mein Drehzahlbegrenzer macht bei 6600 U/min zu Sad
Werde ich aber noch ändern Very Happy
MfG Angi


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Feb 08 19:31:19    Titel:

genau wie meiner. und das hat mich richtig geargert. nicht das da viel power nach 6000 ist aber wenn ich im drift mit meinem faulen 4zyl bin und wenn es mir den spritt zu macht, bin ich schon ein bisschen Evil or Very Mad

jetzt hab ich ein ECU ohne begraenzung, sollte auch ein chip haben, aber ich merk nichts.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Feb 08 21:33:01    Titel:

Wenn der 1,8er als i.e. bzw. die Motronic serienmäßig ist, dann wird schon bei 6.300 U/min abgeregelt. Alles andere ist Übertreibung des Drehzahlmessers...


Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Feb 08 23:13:35    Titel:

Tja aber nicht wenn mein Chip der verbaut ist höher abriegelt!
Ist keine ebaysch... ist von einem Freund meines Mannes der Arbeitet bei VDO und das ist so ein Hobby,nicht nur der Gemischwert wird geändert sondern auch die Drehzahl kann angepaßt werden.
Ich wollte erst keinen aber für geschenkt und gut 4-5 PS mehr ist das oK.
er sagte mir die Anhebung sei gut so wegen dem 1.6 Getriebe und den geänderten Nockenwellen!
Ich habe da nicht so den Plan ob höher oder niedriger bei diesem Übersetzungsverhältnis von Vorteil ist!
Läuft aber prima und macht so keine Probleme.
MfG Angi
Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 26 Feb 08 23:09:53    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
genau wie meiner. und das hat mich richtig geargert. nicht das da viel power nach 6000 ist aber wenn ich im drift mit meinem faulen 4zyl bin und wenn es mir den spritt zu macht, bin ich schon ein bisschen Evil or Very Mad

jetzt hab ich ein ECU ohne begraenzung, sollte auch ein chip haben, aber ich merk nichts.


Ohne Begrenzer ist mir das zu gefährlich,ich habe damals einen Motor dadurch zerstört (im Winter) das ging so schnell ich konnte nichts mehr machen (2500 €) zum Fenster rausgeschmissen Sad Sad Sad
MfG Angi


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 26 Feb 08 23:52:37    Titel:

irgendwann begranzt sich der motor ja selber, glaub so um die 8000. wollte ich aber nicht probieren. bis 7200 ging ich einmal aus neugier ich hatte nicht das herz weiter zu gehen. ich brauch ihn noch eine weile da ich auf turbo umbaue, dann kan er von mir aus in teile fliegen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb 08 00:51:04    Titel:

Angi75 hat Folgendes geschrieben:
Tja aber nicht wenn mein Chip der verbaut ist höher abriegelt!
Ist keine ebaysch... ist von einem Freund meines Mannes der Arbeitet bei VDO und das ist so ein Hobby,nicht nur der Gemischwert wird geändert sondern auch die Drehzahl kann angepaßt werden.
Ich wollte erst keinen aber für geschenkt und gut 4-5 PS mehr ist das oK.
er sagte mir die Anhebung sei gut so wegen dem 1.6 Getriebe und den geänderten Nockenwellen!
Ich habe da nicht so den Plan ob höher oder niedriger bei diesem Übersetzungsverhältnis von Vorteil ist!
Läuft aber prima und macht so keine Probleme.
MfG Angi
Very Happy


So genau wollte das eigentlich niemand wissen...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb 08 00:53:09    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
irgendwann begranzt sich der motor ja selber, glaub so um die 8000.


Ja, bei 8.000 begrenzt das durch den Motorblock schauende Pleuel die Kurbewellendrehzahl automatisch... Wink

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb 08 11:12:42    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Wenn der 1,8er als i.e. bzw. die Motronic serienmäßig ist, dann wird schon bei 6.300 U/min abgeregelt. Alles andere ist Übertreibung des Drehzahlmessers...


Gruß

Chris


Das wollte ich eigentlich auch nicht Wissen....
MfG Angi


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb 08 11:47:38    Titel:

was soll denn dieses rumgezicke von euch beiden? Laughing

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb 08 12:42:52    Titel:

Was sich liebt das neckt sich Twisted Evil

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr