'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Auch kein echter Alfa aber da werde ich wohl zuschlagen...!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 21 Feb 08 21:23:32    Titel: Auch kein echter Alfa aber da werde ich wohl zuschlagen...!

Leider steht der in Berlin (für mich 650Km)und der Besitzer hat zwei wegzugeben...aber der wäre für mein vorgezogenes Projekt genau richtig Very Happy Very Happy Very Happy
Wenn er nichts ist dann bin ich 1300Km umsonnst gefahren,was solls "no risk no fun!" Very Happy
MfG Angi


Nach oben
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 21 Feb 08 21:30:39    Titel:

Ich hoffe das ich nicht so einen "schönen" Fußraum vorfinden werde,dann wäre der Aufwand untragbar Sad

Ende Gelände Exclamation


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 21 Feb 08 22:26:45    Titel:

Wie schon in einem anderen Thema geschrieben, mit der Fulvia bist Du im Viva-Lancia-Forum deutlich besser aufgehoben...

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Feb 08 11:33:25    Titel:

Klar, ist aber irgendwo auch ein Alfa/Lancia oder ist es nicht so!
Dann müßten nämlich alle die was zu neuen Modellen posten in ein FIAT Forum verbannt werden! Very Happy
MfG Angi


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Feb 08 11:52:26    Titel:

da steht zumindest aber alfa drauf

gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Feb 08 11:55:40    Titel:

Ist aber trotzdem besser wie ein Brera wo Alfa draufsteht,ein Ami Motor verbaut ist und der Rest von Fiat ist,außer das Alfa Emblem natürlich!
Von der Verarbeitung will ich garnicht sprechen bei mir im Ort hat jemand schönen Ärger mit seinem Fiat-Alfa Very Happy
MfG Angi


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Feb 08 12:02:05    Titel:

ist schon wahr aber dann müsste der Thread anders heissen.

zb.:

Rund um Alfa Romeo und auch Lancias ausser Breras wo nur das Schild von Alfa Romeo ist und wo auch keiner in der Nachbarschaft ärger hat.



PS.: ich hatte auch schon 1-2 mal ärger mit meinen Transen Very Happy Very Happy

gruss andreas




Zuletzt bearbeitet von alfa75turbo am Fr 22 Feb 08 13:17:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Feb 08 12:08:06    Titel:

Sicher hat mann auch Ärger mit den Transen Very Happy aber das bei einem Neuwagen sich nach nicht mal 3000Km die Türverkleidungen lösen ist für Alfa(Fiat) nicht gerade die beste Werbung Sad
Mein 75er wird 18 und da löst sich keine Türverkleidung Very Happy
Übrigens wollte ich hier keinen Lancia Thread eröffnen Very Happy
MfG Angi


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Feb 08 12:18:11    Titel:

Angi75 hat Folgendes geschrieben:
Klar, ist aber irgendwo auch ein Alfa/Lancia oder ist es nicht so!

Nein! Die Fulvia ist ein waschechter Lancia. Als die gebaut wurden hatte Alfa Romeo mit Fiat und Lancia nur soviel zu tun, daß alle aus Italien kommen.
Alfa und Lancia wurden erst nach der Übernahme von Alfa Romeo zusammengeführt.
Der Alfa 75 - auch wenn späte Modelle schon Alfa Lancia Industriale SPA auf dem Typenschild stehen haben - ist übrigens noch noch ein waschechter Alfa Romeo.

Zitat:

Dann müßten nämlich alle die was zu neuen Modellen posten in ein FIAT Forum verbannt werden! Very Happy

Warum?

Gruß


Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Feb 08 12:19:19    Titel:

Angi75 hat Folgendes geschrieben:

Übrigens wollte ich hier keinen Lancia Thread eröffnen Very Happy
MfG Angi


Warum tust Du es dann? Wink

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Feb 08 12:51:04    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Nein! Die Fulvia ist ein waschechter Lancia. Als die gebaut wurden hatte Alfa Romeo mit Fiat und Lancia nur soviel zu tun, daß alle aus Italien kommen.
Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde Lancia 1969 von Fiat übernommen, die Fulvia ist 1965 oder 1966 erschienen glaube ich, somit ein richtiger fiatfreier Lancia.

So fiatfrei wie eine Transe!

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Feb 08 13:14:19    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Chris hat Folgendes geschrieben:
Nein! Die Fulvia ist ein waschechter Lancia. Als die gebaut wurden hatte Alfa Romeo mit Fiat und Lancia nur soviel zu tun, daß alle aus Italien kommen.
Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde Lancia 1969 von Fiat übernommen, die Fulvia ist 1965 oder 1966 erschienen glaube ich, somit ein richtiger fiatfreier Lancia.

Das Coupé ab `65. Somit nicht nur frei von Fiat, auch frei von Alfa und Alfa/Lancia.

Angi75 hat Folgendes geschrieben:
Klar, ist aber irgendwo auch ein Alfa/Lancia oder ist es nicht so!

Aber als Besitzerin einer Fuliva und Kennerin der Marke Lancia hat Angi natürlich gewußt das die Fuliva kein Alfa/Lancia ist. Sie wollte uns nur auf die Probe stellen... Wink

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Feb 08 13:37:15    Titel:

Chris hat schon Recht "echter Lancia",aber meine Ersatzteile beziehe ich bei meinem Onkel in Italien und der ist KFZ Meister in einer Alfa/Lancia Werkstatt!
Somit beziehe ich eigentlich beim Alfahändler meine Teile Very Happy
Und auf die Probe stelle ich niemanden,"Text lesen!" Very Happy
Aber es ist schön wie impulsiv mein Kaufwunsch auf euch wirkt Very Happy
Ihr solltet auch Mal ne Fulvia fahren ich komme von diesem Fahrzeug jedenfalls nicht mehr weg,aber ihr kennt das ja von euren Transen! Very Happy
MfG Angi


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Feb 08 13:46:29    Titel:

Angi75 hat Folgendes geschrieben:
Chris hat schon Recht "echter Lancia",aber meine Ersatzteile beziehe ich bei meinem Onkel in Italien und der ist KFZ Meister in einer Alfa/Lancia Werkstatt!

Da es die Ersatzteile ja offiziell über Fiat und damit auch Alfa/Lanica nicht mehr gibt, zählt das nicht wirklich...

Zitat:

Somit beziehe ich eigentlich beim Alfahändler meine Teile Very Happy

Wenn Du das so siehst...
Mein Nachbar hat einen Toyota beim Alfahändler gebraucht gekauft, hat er durch diesen Kauf nun auch einen Alfa? Wink

Zitat:

Und auf die Probe stelle ich niemanden,"Text lesen!" Very Happy

Das war auch so nicht gemeint -> Text verstehen... Wink

Zitat:

Aber es ist schön wie impulsiv mein Kaufwunsch auf euch wirkt Very Happy

Du kannst Dir kaufen was Du möchtest. Meiner Meinung nach bist Du aber mit allem was nicht Alfa und nicht Transaxle von Alfa ist, hier falsch.

Zitat:

Ihr solltet auch Mal ne Fulvia fahren

Habe ich schon. Ein feines Auto - aber es gäbe anderes was ich der Fuliva vorziehen würde.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
entenkai
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Feb 08 21:49:46    Titel:

irgendwie hab ich immer wieder probleme diese foren zu verstehen. sicherlich ist die die transenfahrerei der kontaktpunkt, aber ist darüber hinausgehende kommunikation verboten??

grüße kai


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr