'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Nette Geschichte...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb 08 11:19:34    Titel: Nette Geschichte...

...ob sie wahr ist darf bezweifelt werden, wollte euch aber die Bilder nicht vorenthalten!!!!!!! Shocked Shocked


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb 08 11:38:38    Titel:

Zumindest kusierte die Geschichte im letzten Jahr in dieser oder ähnlicher Form durch das Internet.
Fakt ist jedenfall, die Autos sind echt, die Scheune ist echt und zugeschweißt war sie auch.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb 08 11:41:52    Titel:

Hab davon schon vor ein paar Jahren (oder war es nur ein Jahr) in andren Foren gelesen.
Ob das war ist weis ich auch nicht, die Halle hat es aber wohl gegeben.

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb 08 12:22:49    Titel:

Die Halle hätt ich auch gern! Wink


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb 08 12:57:45    Titel:

Herrlich, urbane Mythen... wie gerne glauben wir doch an Wunder... Cool glasses1 toothy4

Wenn in Portugal in den 1950er, 1960er, 1970er jemand so viele Autos sammelt /gesammelt hat...(Portugal war bis in die 1980er hinein das ärmste Land in der EU) ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemandem aufgefallen, keiner der Nachbarn hat was gemerkt und natürlich erst recht keine Auto-Enthusiaten.
Ach jehh...wie gerne würde ich so eine Scheune erwerben!
Ciao
Christian Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb 08 13:27:07    Titel:

Nun ja, wenn wirklich schon so früh mit der äh... "Sammlung" begonnen wurde, wo sollte es auffallen?
Viele der gezeigten Fahrzeuge waren in den 60iger, 70igern und auch 80iger nicht mehr als Gebrauchtwagen die ohnehin niemand haben wollte.
Hat also eher niemand vermißt...

Wie gesagt, die Geschichte ist schon etwas älter. War glaube ich im letzten Jahr aktuell. Schau(t) mal in verschiendenen Internetforen wie z.B. dem alfabb nach. Da wurde Seitenweise darüber berichtet...

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb 08 15:29:27    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Nun ja, wenn wirklich schon so früh mit der äh... "Sammlung" begonnen wurde, wo sollte es auffallen?
Viele der gezeigten Fahrzeuge waren in den 60iger, 70igern und auch 80iger nicht mehr als Gebrauchtwagen die ohnehin niemand haben wollte.
Hat also eher niemand vermißt...


Also, gesetzt den Fall es stimmt, dann wir reden von Portugal, da war es in den 1960er und frühen 1970ern so was wie ein großes Wunder wenn jemand überhaupt ein Auto besaß, wie abgeritten auch immer... wenn dann einer mehr als eines hatte, huijuijui....aber wenn jemand damals eine ganze Scheune mit den Dingern füllte... das das niemandem so richtig aufgefallen sein soll....
Höchst unwahrscheinlich!
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb 08 15:59:26    Titel:

Kann ja sein das es dem einen oder anderen Bauern - ich bin über die genaue geographische Lage von Hof und Scheune nicht informiert - aufgefallen ist. Was wird der sich gedacht haben? Er hat gesehen wie immer mal wieder ein "altes" Auto auf den Hof fuhr...

Wie gesagt, die Geschichte ist in anderen Foren schon recht ausgiebig diskutiert worden. Bin aber über Ausgang nicht auf dem Laufendem...

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb 08 16:38:36    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Kann ja sein das es dem einen oder anderen Bauern - ich bin über die genaue geographische Lage von Hof und Scheune nicht informiert - aufgefallen ist...........
......man glaubt ja kaum was sich in Scheunen auf dem Lande so alles verstecken lässt Rolling Eyes

Sollte ich morgen schlagartig dement werden und mich an nix mehr erinnern können, kursiert möglicherweise im Transenforum des Jahres 2024 auch eine nette kleine Geschichte.........

ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb 08 16:43:30    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Sollte ich morgen schlagartig dement werden und mich an nix mehr erinnern können, kursiert möglicherweise im Transenforum des Jahres 2024 auch eine nette kleine Geschichte.........


oh nein so lange würde das nicht dauern. da würden möglicherweise schon vorher ein paar nette österreicher kommen und zu retten was zu retten ist.

gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb 08 17:01:22    Titel:

Ich bin schneller... schon unterwegs... Wink

Aber nur so am Rande. Hier, mitten im Rhein-Main-Gebiet, in einer unscheinbaren Scheune, soll sich Europas größte private (rein private - kein Museum oder sonstiges) Ferrari-Sammlung befinden. Und da stehen keine rostigen Exemplare...

Das Tor ist aber auch nicht zugeschweißt und mit Sicherheit alarmgesichert...

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb 08 17:09:20    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
oh nein so lange würde das nicht dauern. da würden möglicherweise schon vorher ein paar nette österreicher kommen und zu retten was zu retten ist.

das glaub ich wohl; aber gib zu - ist nicht leicht zu finden!

Chris hat Folgendes geschrieben:
Ich bin schneller... schon unterwegs...

Aber nur so am Rande. Hier, mitten im Rhein-Main-Gebiet, in einer unscheinbaren Scheune, soll sich Europas größte private (rein private - kein Museum oder sonstiges) Ferrari-Sammlung befinden. Und da stehen keine rostigen Exemplare...

Von so einer Halle (in einem aufgelassenen Fabrikgelände) kann ich auch berichten. Im Veneto mit gut zwei dutzend Fahrzeugen, in erster Linie 105er drin..........

Solche Geschichten kitzeln das Goldgräber-Gen..........

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb 08 17:34:02    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:

Sollte ich morgen schlagartig dement werden und mich an nix mehr erinnern können, kursiert möglicherweise im Transenforum des Jahres 2024 auch eine nette kleine Geschichte.........

ciao a presto


Hmm, kann mir nicht passieren! Meine Transen sind verteilt über ganz Südbaden Wink
Man könnte höchstens ne Halle mit 2 kompletten Transen, 5 Transen in Teilen und 30 Citroen CX in Teilen (das Werk meines Vaters) entdecken Laughing

Aber was mich an der Geschichte auch noch wundert ist dass die Halle ja relativ neu ist...


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb 08 18:21:05    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:

Aber nur so am Rande. Hier, mitten im Rhein-Main-Gebiet, in einer unscheinbaren Scheune, soll sich Europas größte private (rein private - kein Museum oder sonstiges) Ferrari-Sammlung befinden. Und da stehen keine rostigen Exemplare...

Das Tor ist aber auch nicht zugeschweißt und mit Sicherheit alarmgesichert...

Gruß

Chris


Und das beweist doch: niemand kann eine umfangreiche und exklusive Sammlung von Autos völlig unbemerkt auf die Beine stellen, nicht in FFM, nicht in Portugal: q.e.d.
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
entenkai
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb 08 19:54:14    Titel:

Zitat:
und 30 Citroen CX in Teilen


als ich noch cx fuhr, hab ich in kassel einen kennengelernt, der mich in eine verlassene fabrikhalle führte. wobei verlassen bei genauerer betrachtung nicht stimmt. der typ hatte dort geschätzte 93 CX gesammelt...

was es nicht alles gibt. und ich frag mich immer, ob ich mir mit meinen paar karren sorgen um mein geistiges wohlbefinden machen muß.[/code]


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr