'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

THS-Pleuel - Erfahrungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KZAC
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 15 Okt 07 10:09:51    Titel: THS-Pleuel - Erfahrungen

Hallo, hat einer Erfahrung mit diesen Pleueln:

http://cgi.ebay.de/THS-Alfa-Romeo-V6-75-GTV6-H-Beam-Conrods_W0QQitemZ320169002885QQihZ011QQcategoryZ72205QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hatte vor die evtl. im Zuge einer Motorrevision zu verbauen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 16 Okt 07 08:29:31    Titel:

Hab zwar keine Erfahrung mit den Pleuel, aber was mich wundert ist, dass die Pleuel angeblich für 2,5 und für 3 Liter passen. Müssten die nicht unterschiedlich lang sein?!?!

Gruß AGE


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 16 Okt 07 09:48:58    Titel:

Darüber hab ich mich auch schon gewundert. Question
Durch den größeren Hub des 3,0 bei gleichem Block braucht man doch
kürze Pleuel oder ?

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 16 Okt 07 13:00:56    Titel:

frogall hat Folgendes geschrieben:
Darüber hab ich mich auch schon gewundert. Question
Durch den größeren Hub des 3,0 bei gleichem Block braucht man doch
kürze Pleuel oder ?

Frank


...denke ich auch!


Nach oben
Antworten mit Zitat
KZAC
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 16 Okt 07 14:45:11    Titel:

Da habt ihr recht, versteh ich auch nicht so ganz. Es sei denn die beschreibung stimmt nicht. Werd da mal nachfragen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 16 Okt 07 15:35:30    Titel:

KZAC hat Folgendes geschrieben:
Da habt ihr recht, versteh ich auch nicht so ganz. Es sei denn die beschreibung stimmt nicht. Werd da mal nachfragen.


...bin echt gespannt auf die Antwort Smile
Hat jemand ne Ahnung was die originalen Pleuel ungefähr wiegen?


Nach oben
Antworten mit Zitat
KZAC
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 17 Okt 07 17:05:46    Titel:

So hier die Antwort von THS: Question

Hi

The rods in the 3.0litre are the same length.

Kind Regards
Ollie
THS
www.thsperformance.co.uk


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maxx
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 17 Okt 07 19:24:20    Titel:

Hey Leute! Very Happy

Braucht's nur mal im EPER nach zu sehen:
Selbst Alfa baut beim 2,5L V6 und beim 3,0L V6 die gleichen Pleuel ein! Cool Laughing

Lt. EPER sollten's 600g sein. Very Happy

Cu, Wink
Maxx





pleuel_3L.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  61.25 KB
 Angeschaut:  1193 mal

pleuel_3L.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 18 Okt 07 18:02:07    Titel:

Oops, klar geht es mit den gleichen Pleuel... wenn die Kolben ne kleinere Verdichtungshöhe haben! Ist also doch durchaus möglich dass die Pleuel gleich sind.

Gruß AGE


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov 07 11:44:53    Titel:

Was die Pleuel selbst angeht, so erinnern mich diese an einiges was ich schon aus chinesicher Produkiton gesehen habe. Zumal THS die wohl nicht selbst herstellt. Ist ja eher so ein Gemischtwarenladen der viel "Importzeugs" anbietet.
Nicht das H-Stahlpleuel aus China schlechter als die aus anderen Produktionsstääten sein müssen. Aber ich frage mich dann doch ob man nicht lieber ein paar Euro mehr ausgeben sollte und entsprechende Pleuel von Wössner machen läßt oder lieber gleich auf das Original von Carillo geht...
Alternativ kann man natürlich auch die Originalpleuel optimieren.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
KZAC
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov 07 13:30:42    Titel:

Ich laß auch erst mal die Finger davon, da ich zwischenzeitlich eine andere Überlegung habe, aber dazu in einem anderen Thread.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr