'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Nardi Nabe für Giulietta?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stopherl116
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 03 Okt 07 17:05:48    Titel: Nardi Nabe für Giulietta?

Hi Folks,

habe ein Nardi Classico geschenkt bekommen und möchte gerne das Lenkrad in meine Giulietta einbauen.

Leider habe ich keine passende Nabe dazu. Finde auch keine welche für die Giulietta passen würde im Internet.

Nur Naben für den 75er, aber die passen nicht, oder?

lg
C


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfetta
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 03 Okt 07 21:22:05    Titel:

Hallo stopherl116

Centosedici ein Fourm Mitglied und guter Freund hatte mal dieses Nardi Lenkrad bei seiner Giulietta montiert gehabt.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Das liegt jetzt bei mir in der Garage mit der Nabe und wartet auf einen Käufer.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 03 Okt 07 22:26:29    Titel: Re: Nardi Nabe für Giulietta?

stopherl116 hat Folgendes geschrieben:
Leider habe ich keine passende Nabe dazu.
Ich habe einige solcher Naben. Die sollten aber immer am Fahrzeug kontrolliert werden, denn deren Höhe ist unterschiedlich (Abstand zu Blinkerhebel etc).

Du könntest mal vorbeikommen wenn Du willst, ich bin eine halbe Stunde von Wien entfernt

Cioaliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt 07 08:58:58    Titel: Re: Nardi Nabe für Giulietta?

stopherl116 hat Folgendes geschrieben:

Leider habe ich keine passende Nabe dazu. Finde auch keine welche für die Giulietta passen würde im Internet.

Schau mal hier rein:
http://cgi.ebay.de/Momo-Lenkrad-Nabe-Alfa-Romeo-Giulietta-GTV-6-Alfetta_W0QQitemZ270166070853QQihZ017QQcategoryZ73016QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Das ist zwar eine Momo-Nabe - aber zumindest im Zusammenhang mit dem 75 sind die identisch zu den Nardi-Naben. Der Sicherheit halber warte aber bitte, bis Chris das auch verifiziert! Von dem habe ich das nämlich! Wink

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt 07 10:52:41    Titel: Re: Nardi Nabe für Giulietta?

Jan hat Folgendes geschrieben:
stopherl116 hat Folgendes geschrieben:

Das ist zwar eine Momo-Nabe - aber zumindest im Zusammenhang mit dem 75 sind die identisch zu den Nardi-Naben.


Da bringst Du aber was durcheinander...

Zitat:

Der Sicherheit halber warte aber bitte, bis Chris das auch verifiziert! Von dem habe ich das nämlich! Wink


Kann nicht sein. Es ist nämlich anders:
Raid = auch passend für Nardi und Personal etc.
Momo = auch passend für OMP und Sparco etc.
und umgekehrt in Abhänigigkeit vom Lochkreis und Anordnung der Schrauben.

Bei der Giulietta ist es - wenn ich mich recht erinnere - auch noch wichtig welche Serie. Zumindest die erste Serie hatte
eine Nabenbefestigung via drei Schrauben - analog zu einigen Alfasud.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt 07 12:51:20    Titel: Re: Nardi Nabe für Giulietta?

Chris hat Folgendes geschrieben:

Kann nicht sein. Es ist nämlich anders:
Raid = auch passend für Nardi und Personal etc.
Momo = auch passend für OMP und Sparco etc.
und umgekehrt in Abhänigigkeit vom Lochkreis und Anordnung der Schrauben.

Ui, dann bin ich jetzt verblüfft. Ich habe in meinem TS ein Raid-Lenkrad und habe ein Nardi Classico, welches ich mal testweise versuchte, auf die Raid-Nabe zu bekommen. Fazit: Lochkreis passt, Schrauben aber nicht. Die Schrauben, mit denen das Raid-Lenkrad auf der Raid-Nabe sitzt, sind für das Classico mindestens zwei Nummern zu groß. Andersrum rutschen die für das Nardi passenden Schrauben durch die Raid-Nabe, weil zu klein.

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt 07 13:15:00    Titel: Re: Nardi Nabe für Giulietta?

Jan hat Folgendes geschrieben:
Fazit: Lochkreis passt,

Das ist doch schon einmal das wichtigste.
Zitat:

Schrauben aber nicht. Die Schrauben, mit denen das Raid-Lenkrad auf der Raid-Nabe sitzt, sind für das Classico mindestens zwei Nummern zu groß. Andersrum rutschen die für das Nardi passenden Schrauben durch die Raid-Nabe, weil zu klein.

Keine Ahnung was das Nardi Classico für einen Schrauben-DN hat. Bei Raid ist es M6.
Ich gehe mal davon aus, viel kleiner als M5 wird es auch bei dem Classico nicht sein. Von daher läßt sich da sicher was passend machen. Und zwar so das es sicher hält und nicht auffällt.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt 07 13:29:27    Titel: Re: Nardi Nabe für Giulietta?

Chris hat Folgendes geschrieben:

Ich gehe mal davon aus, viel kleiner als M5 wird es auch bei dem Classico nicht sein. Von daher läßt sich da sicher was passend machen. Und zwar so das es sicher hält und nicht auffällt.

Anfangs dachte ich daran, mit Muttern zu befestigen, klappt aber nicht aufgrund der Wölbung. Man könnte nun natürlich aufbohren und dann die Raid-Nabe verwenden.
Ich werde aber eine neue Nardi-Nabe kaufen. Die 70 EUR werde ich investieren.

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr