'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

AR 75 Seitenschweller demontieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 04 Sep 07 11:56:54    Titel: AR 75 Seitenschweller demontieren

Hallo,
ich wollte mal einen vorsorglichen Blick unter meine Plastikschweller an den Einstiegen werfen. Kann mir jemand sagen, ob ich da was zu beachten hab, (kann was abbrechen z.B.?) und vor allem: muss ich auf irgendwelche Plastiknöppel acht geben? (Sieht so aus als wären von unten welche gesteckt) Wie krieg ich die Schweller wieder dran (brauche ich ggf. Plastiknöppel neu und wenn ja, wo gibts die?).
Da in letzter Zeit die banalsten Sachen am 75er scheinbar zu Raritäten werden (siehe Stützlager Kardanwelle) frage ich lieber vorher, bevor ich hinterher wild suchen muss!
Danke für alle Tipps,
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Di 04 Sep 07 12:17:09    Titel:

Hallo Christian!

Die schweller gehen ansich recht leicht ab. Sie sind von oben geschraubt. Die Schrauben sind so leicht unter den Türdichtungen versteckt.
Von unten ist in der Mitte eine Blechschraube und mehrere dieser Plastiknupsis. Die muß man um 45 Grad drehen, dann gehen sie raus. Aber wie du schon richtig befürchtest brechen die dann gerne, weil das Plastik über die Jahre hart wird.

Obs die Dinger noch bei Alfa gibt weiß ich nicht.

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
AR+MMC-Driver
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 21 Okt 07 16:09:46    Titel:

Wenn die Plastikteile brechen, alternativ spezielle "Dübel" dafür reinstecken und mit einer Schraube montieren.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 22 Okt 07 08:20:44    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Obs die Dinger noch bei Alfa gibt weiß ich nicht.
Das sind zum Glück Baukastenstoppel, die sich nicht nur an dieser Stelle finden, müßte es noch geben. Ich entferne sie mit der kleinen Ratsche, die paßt leer ohne Nuß genau in die 4eckige Vertiefung

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 22 Okt 07 10:17:18    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Ich entferne sie mit der kleinen Ratsche, die paßt leer ohne Nuß genau in die 4eckige Vertiefung

Ciaoliviero


Die, die du meinst sind aber andere. Die sind z. B. im Kofferraum und halten die Plastikabdeckung überm Deckelschloß. Die mach ich auch immer so auf wie du.
Die an den Schwellern sind die mit dem erhabenen Kreuz drauf.
Aber wenn ich so nachdenke müßten die eigentlich untereinander austauschbar sein. Denn das Prinzip ist ja das selbe und auch von der Größe her müßts passen.

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 22 Okt 07 14:01:16    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Die, die du meinst sind aber andere. Die sind z. B. im Kofferraum und halten die Plastikabdeckung überm Deckelschloß. Die mach ich auch immer so auf wie du.
Aha, kann sein - bei der Alfetta sind es die mit dem 4eckloch. Für die mit dem Kreuz habe ich in einen runden Hartholzstab ein passendes Kreuz hineingesägt, das ganze zwecks Haltbarkeit mit einem Schlauchbinder umschlossen - voila, das Spezialwerkzueg ist da Very Happy

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 22 Okt 07 14:32:15    Titel:

Ich machs mir noch einfacher. Ich setz einfach mit der Spitzzange in dem Kreuz an und dreh. Das geht wunderbar. Wink


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 22 Okt 07 16:23:14    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Ich machs mir noch einfacher. Ich setz einfach mit der Spitzzange in dem Kreuz an und dreh. Das geht wunderbar. Wink


Hmm, bei mir sind die alle abgebrochen, das Plastik war glashart...
Crying or Very sad
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 22 Okt 07 16:43:27    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Ich machs mir noch einfacher. Ich setz einfach mit der Spitzzange in dem Kreuz an und dreh. Das geht wunderbar. Wink
Du bist halt kein Feinspitz Wink

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
Hmm, bei mir sind die alle abgebrochen, das Plastik war glashart...
Ich fette sie gerne unten ein, wo sie sitzen, bewährt sich ungemein bei Wiederausbau...

Das hilft Dir aber jetzt wenig. Wieviele brauchst Du denn? Ich habe sicher noch wo welche, wenn Du sonst keine kriegst.

CIaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr