'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Motorenumbau beim 75er ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AR+MMC-Driver
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 15 Jun 07 20:15:10    Titel: Motorenumbau beim 75er ...

Was muss man alles wechseln, wenn man in einen eigentlichen 2.0TS G-Kat einen V6 mit G-Kat einbauen will?

Gerade das ganze Elektro-Zeugs ...

Ach ja, gibt es eventuell auch noch Baujahr-abhaengig etwas zu beachten?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 16 Jun 07 00:11:44    Titel:

Dazu gibt es eigentlich schon eine "Anleitung" im Werkstattbereich....

Noch einmal in Kurzform von mir:

- Motorlager müssenversetzt werden

- Kardanwelle -> Kupplung und Getriebe ( bis dahin ) müssen geändert werden.

- Motorkabelbaum und Steuergeräte müssen mit umgebaut werden

- Auspuff muß ebenfalls geändert werden.

Alles andere ergibt sich beim Umbau. Sinnigerweise hat man beide Autos da.
Man kann aber auch beim 75 3,0 abgucken.


Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
AR+MMC-Driver
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 16 Jun 07 14:57:07    Titel:

Dank Dir Chris!

Da es um einen Umbau bei einem Freund handelt, der beide 75er dann stehen hat (einer Organspender, der andere entsprechend der umgebaut wird), kann man das eine oder andere dann nochmals nachsehen, aber wenn man das erste Auto zerlegt hat, dann hoffentlich nicht ... Shocked


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 17 Jun 07 12:25:53    Titel:

Wirklich problematisch ist eigentlich nur der Umbau der Bremsbetätigung -> da muß die ganze Pedaleinheit mit getauscht werden ( wenn man das überhaupt machen will... ) und die Sache mit den seitlichen Motorlagern.
Das erste weil es etwas fummelig ist - das zweite weil geschweißt werden muß. Der Rest ist eigentlich nur fleißige Schrauberei...

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr