Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
marco/hamburg Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 30 Mai 07 17:46:41 Titel: GT28RS Erfahrung mit 1.8 Turbo |
|
Moin fährt hier jemand im Forum so den Lader oder kennt jemanden der den fährt ?
Irgendwie bin ich nicht so recht zufrieden mit der Performance, also das drück nicht soooo richtig. Finde ich.
Ich hatte mir da viel mehr versprochen und vor allen ein besseres Ansprechverhalten.
Hab schon div. NW Profile und Einstellungen ausprobiert und komme nicht jetzt nicht so richtig weiter.
Könnte da ein Paar Erfahrungenm mit dem Alfa Motor gebrauchen.
Also bin für jede Wortmeldung dankbar.
Gruß
Marco
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier
Anmeldedatum: 26.10.2005 Beiträge: 1957 Wohnort: Spaching Land:
|
Verfasst am: Do 31 Mai 07 09:06:48 Titel: |
|
was hast du alles verändert ?
nur den turbo alleine auszuwechseln bringt eher wenig. Warum auch? Er baut deshalb nicht mehr ladedruck auf und sprit kriegt er auch nicht mehr.
Das ansprechverhalten wird mit diesem lader besser werden weil er wesentlich leichtgängiger ist als der serienmässige.
wenn du willst dass er jetzt massiv besser geht solltest du einen chip einbauen der die einspritzmenge erhöht und den ladedruck (muss manuell geschehen) etwas anheben.
wenn du einen chip brauchst ich habe damals einige bestellt.
Sprich ich hätte noch ein paar.
Ich habe meinen jetzt auf 1bar ladedruck mit dem chip !!
und das ding geht jetzt richtig gut !
PS.: übrigens hab ich auch vor mir den lader einzubauen ! da wären einige fotos nicht schlecht wie du das gemacht hast ? mit den flanschen usw.
gruss andreas
|
|
Nach oben |
|
marco/hamburg Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 31 Mai 07 11:14:38 Titel: |
|
Hallo Marco, ich dachte, Du hättest einen 75TB-Motor verbaut? Ist scheinbar doch ein 105er Nordmotor....
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
marco/hamburg Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 31 Mai 07 13:03:33 Titel: |
|
marco/hamburg hat Folgendes geschrieben: |
ne hast schon Recht, der Motor ist vom 75 TB.
Aber ser ist ja nicht weit enfernt vom 105 er. |
Aber dann isses nicht der vom Foto
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
marco/hamburg Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
marco/hamburg Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 18 Jun 07 10:26:33 Titel: |
|
Freitag war ich auf der Rolle und folgendes ist raus gekommen:
215,3 kW bei 5860 U/min fallend auf 208,4 kW bei 6900 U/min
399,9 Nm bei 4890 U/min,
Der Ladedruck war beim Start 1,3 Bar und fiel sofort auf 1,2 Bar ab, Ziel war eigentlich 1.5 Bar.
Jedenfalls weiß ich jetzt wo ich stehe und kann mich auf das Ansprechverhalten fokosieren.
Gruß
Marco
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin
Anmeldedatum: 02.08.2004 Beiträge: 2095 Wohnort: Egestorf Land:
|
Verfasst am: Mo 18 Jun 07 10:45:23 Titel: |
|
marco/hamburg hat Folgendes geschrieben: |
Freitag war ich auf der Rolle und folgendes ist raus gekommen:
215,3 kW bei 5860 U/min fallend auf 208,4 kW bei 6900 U/min
399,9 Nm bei 4890 U/min,
Der Ladedruck war beim Start 1,3 Bar und fiel sofort auf 1,2 Bar ab, Ziel war eigentlich 1.5 Bar.
Jedenfalls weiß ich jetzt wo ich stehe und kann mich auf das Ansprechverhalten fokosieren.
Gruß
Marco |
hast ja fast die 300 ps geknackt.
auf welchem prüfstand warst du?
gruß
ben
|
|
Nach oben |
|
marco/hamburg Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 18 Jun 07 10:51:49 Titel: |
|
alfa75ben hat Folgendes geschrieben: |
hast ja fast die 300 ps geknackt.
auf welchem prüfstand warst du?
gruß
ben |
Moin Ben,
ja aber nur fast, Ziel war schon ne 3 vorne zu haben, wobei ich denke bei 1.5 Bar wird das schon hinkommen.
Der Prüfstand ist in Kaltetenkirchen, die Adresse schicke ich Dir, wenn ich wieder zu Hause bin.
Gruß
Marco
|
|
Nach oben |
|
frogall Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 18 Jun 07 10:52:55 Titel: |
|
marco/hamburg hat Folgendes geschrieben: |
Freitag war ich auf der Rolle und folgendes ist raus gekommen:
215,3 kW bei 5860 U/min fallend auf 208,4 kW bei 6900 U/min
399,9 Nm bei 4890 U/min,
Der Ladedruck war beim Start 1,3 Bar und fiel sofort auf 1,2 Bar ab, Ziel war eigentlich 1.5 Bar.
Jedenfalls weiß ich jetzt wo ich stehe und kann mich auf das Ansprechverhalten fokosieren.
Gruß
Marco |
Und das mit einem 1,8
Respekt
Frank
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin
Anmeldedatum: 02.08.2004 Beiträge: 2095 Wohnort: Egestorf Land:
|
Verfasst am: Mo 18 Jun 07 10:56:51 Titel: |
|
marco/hamburg hat Folgendes geschrieben: |
alfa75ben hat Folgendes geschrieben: |
hast ja fast die 300 ps geknackt.
auf welchem prüfstand warst du?
gruß
ben |
Moin Ben,
ja aber nur fast, Ziel war schon ne 3 vorne zu haben, wobei ich denke bei 1.5 Bar wird das schon hinkommen.
Der Prüfstand ist in Kaltetenkirchen, die Adresse schicke ich Dir, wenn ich wieder zu Hause bin.
Gruß
Marco |
ok eilt nicht. erstmal muss der 75 sowieso vom lackierer kommen
gruß
ben
|
|
Nach oben |
|
Turbofan Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 13 Jan 10 12:24:23 Titel: |
|
alfa75turbo hat Folgendes geschrieben: |
was hast du alles verändert ?
nur den turbo alleine auszuwechseln bringt eher wenig. Warum auch? Er baut deshalb nicht mehr ladedruck auf und sprit kriegt er auch nicht mehr.
Das ansprechverhalten wird mit diesem lader besser werden weil er wesentlich leichtgängiger ist als der serienmässige.
wenn du willst dass er jetzt massiv besser geht solltest du einen chip einbauen der die einspritzmenge erhöht und den ladedruck (muss manuell geschehen) etwas anheben.
wenn du einen chip brauchst ich habe damals einige bestellt.
Sprich ich hätte noch ein paar.
Ich habe meinen jetzt auf 1bar ladedruck mit dem chip !!
und das ding geht jetzt richtig gut !
PS.: übrigens hab ich auch vor mir den lader einzubauen ! da wären einige fotos nicht schlecht wie du das gemacht hast ? mit den flanschen usw.
gruss andreas |
Hallo Andreas,
ich wäre sehr an einem Chip interessiert, möchte den in meinem Evo einbauen.
Mfg Hermann
|
|
Nach oben |
|
ARDeg Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 16 Jan 10 01:11:46 Titel: 1,8er? |
|
Is sich aber glaube isch nix 1,8er is sich 2,0!?
Zumindest scheint mit der Abstand von der WP Zum Kopf für einen 1,8er eher zu hoch oder irre ich?
Gruß Sigi
P.S.
Mein aufgemopster Nord-Motor (Eaton-Lader) bringt oder besser brachte bei 1,0 bar 130 kw und 262 NM. Kurvenverlauf schon fast wie beim Turbo-Diesel
|
|
Nach oben |
|
Mat Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 16 Jan 10 22:57:27 Titel: |
|
Beim 1800er ist der Hub der gleiche wie beim 2liter...
1.8 : Bohr.: 80mm Hub.: 88.5mm
2.0 : Bohr.: 84mm Hub.: 88.5mm
der 2liter hat halt mehr Bohrung
Gruß
Matthias
|
|
Nach oben |
|
|