'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

GT28RS Erfahrung mit 1.8 Turbo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marco/hamburg
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 30 Mai 07 16:46:41    Titel: GT28RS Erfahrung mit 1.8 Turbo

Moin fährt hier jemand im Forum so den Lader oder kennt jemanden der den fährt ?

Irgendwie bin ich nicht so recht zufrieden mit der Performance, also das drück nicht soooo richtig. Finde ich.
Ich hatte mir da viel mehr versprochen und vor allen ein besseres Ansprechverhalten.

Hab schon div. NW Profile und Einstellungen ausprobiert und komme nicht jetzt nicht so richtig weiter.

Könnte da ein Paar Erfahrungenm mit dem Alfa Motor gebrauchen.
Also bin für jede Wortmeldung dankbar. Very Happy

Gruß
Marco


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Do 31 Mai 07 08:06:48    Titel:

was hast du alles verändert ?
nur den turbo alleine auszuwechseln bringt eher wenig. Warum auch? Er baut deshalb nicht mehr ladedruck auf und sprit kriegt er auch nicht mehr.
Das ansprechverhalten wird mit diesem lader besser werden weil er wesentlich leichtgängiger ist als der serienmässige.

wenn du willst dass er jetzt massiv besser geht solltest du einen chip einbauen der die einspritzmenge erhöht und den ladedruck (muss manuell geschehen) etwas anheben.

wenn du einen chip brauchst ich habe damals einige bestellt.
Sprich ich hätte noch ein paar.Very Happy

Ich habe meinen jetzt auf 1bar ladedruck mit dem chip !!
und das ding geht jetzt richtig gut !


PS.: übrigens hab ich auch vor mir den lader einzubauen ! da wären einige fotos nicht schlecht wie du das gemacht hast ? mit den flanschen usw.

gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
marco/hamburg
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 31 Mai 07 08:31:35    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
was hast du alles verändert ?
nur den turbo alleine auszuwechseln bringt eher wenig. Warum auch? Er baut deshalb nicht mehr ladedruck auf und sprit kriegt er auch nicht mehr.
Das ansprechverhalten wird mit diesem lader besser werden weil er wesentlich leichtgängiger ist als der serienmässige.

wenn du willst dass er jetzt massiv besser geht solltest du einen chip einbauen der die einspritzmenge erhöht und den ladedruck (muss manuell geschehen) etwas anheben.

wenn du einen chip brauchst ich habe damals einige bestellt.
Sprich ich hätte noch ein paar.Very Happy

Ich habe meinen jetzt auf 1bar ladedruck mit dem chip !!
und das ding geht jetzt richtig gut !


PS.: übrigens hab ich auch vor mir den lader einzubauen ! da wären einige fotos nicht schlecht wie du das gemacht hast ? mit den flanschen usw.

gruss andreas


Moin Andreas,
es ist einfacher wenn ich aufzähle was ich nicht verändert habe.
Kolben und Ventile sind Original. Wink
Es ist ja nicht so das er keine Leistung ( Prüfstand 220 Ps@0,8 Bar)bringt, nur drehte er mit den Wellen nicht so wie ich wollte. Locker bis 5500 gequält bis 6000.
Mit anderen Wellen, habe jetzt schon X -Verschiedene ausprobiert, habe ich den jetzt zwar bis über 7000 @ 1,4 Bar aber ich finde das drückt nicht so wie ich es von dem Lader gedacht hätte.
Vollen Ld hat er auch erst ab 4000-4200.
Wie gesagt aus dem Grund suche ich jemand der auch den Lader verbaut um mal zu checken was da so geht.
Danke und Gruß
Marco

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 31 Mai 07 10:14:38    Titel:

Hallo Marco, ich dachte, Du hättest einen 75TB-Motor verbaut? Ist scheinbar doch ein 105er Nordmotor....

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
marco/hamburg
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 31 Mai 07 10:22:29    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Hallo Marco, ich dachte, Du hättest einen 75TB-Motor verbaut? Ist scheinbar doch ein 105er Nordmotor....

Ciaoliviero

Hi Oliviero,
ne hast schon Recht, der Motor ist vom 75 TB.
Aber ser ist ja nicht weit enfernt vom 105 er.
Wink
Gruß
Marco Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 31 Mai 07 12:03:33    Titel:

marco/hamburg hat Folgendes geschrieben:
ne hast schon Recht, der Motor ist vom 75 TB.
Aber ser ist ja nicht weit enfernt vom 105 er.
Aber dann isses nicht der vom Foto Wink

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
marco/hamburg
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 31 Mai 07 12:14:30    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
marco/hamburg hat Folgendes geschrieben:
ne hast schon Recht, der Motor ist vom 75 TB.
Aber ser ist ja nicht weit enfernt vom 105 er.
Aber dann isses nicht der vom Foto Wink

Ciaoliviero


Doch ist genau der auf dem Foto, isch habe gar keine anderen 1.8 er.
Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
marco/hamburg
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 18 Jun 07 09:26:33    Titel:

Freitag war ich auf der Rolle und folgendes ist raus gekommen:
215,3 kW bei 5860 U/min fallend auf 208,4 kW bei 6900 U/min
399,9 Nm bei 4890 U/min,
Der Ladedruck war beim Start 1,3 Bar und fiel sofort auf 1,2 Bar ab, Ziel war eigentlich 1.5 Bar.
Jedenfalls weiß ich jetzt wo ich stehe und kann mich auf das Ansprechverhalten fokosieren.
Gruß
Marco


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 18 Jun 07 09:45:23    Titel:

marco/hamburg hat Folgendes geschrieben:
Freitag war ich auf der Rolle und folgendes ist raus gekommen:
215,3 kW bei 5860 U/min fallend auf 208,4 kW bei 6900 U/min
399,9 Nm bei 4890 U/min,
Der Ladedruck war beim Start 1,3 Bar und fiel sofort auf 1,2 Bar ab, Ziel war eigentlich 1.5 Bar.
Jedenfalls weiß ich jetzt wo ich stehe und kann mich auf das Ansprechverhalten fokosieren.
Gruß
Marco


hast ja fast die 300 ps geknackt.
auf welchem prüfstand warst du?

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
marco/hamburg
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 18 Jun 07 09:51:49    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:

hast ja fast die 300 ps geknackt.
auf welchem prüfstand warst du?
gruß
ben

Moin Ben,
ja aber nur fast, Ziel war schon ne 3 vorne zu haben, wobei ich denke bei 1.5 Bar wird das schon hinkommen.
Der Prüfstand ist in Kaltetenkirchen, die Adresse schicke ich Dir, wenn ich wieder zu Hause bin.
Gruß
Marco


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 18 Jun 07 09:52:55    Titel:

marco/hamburg hat Folgendes geschrieben:
Freitag war ich auf der Rolle und folgendes ist raus gekommen:
215,3 kW bei 5860 U/min fallend auf 208,4 kW bei 6900 U/min
399,9 Nm bei 4890 U/min,
Der Ladedruck war beim Start 1,3 Bar und fiel sofort auf 1,2 Bar ab, Ziel war eigentlich 1.5 Bar.
Jedenfalls weiß ich jetzt wo ich stehe und kann mich auf das Ansprechverhalten fokosieren.
Gruß
Marco


Und das mit einem 1,8 Shocked

Respekt
Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 18 Jun 07 09:56:51    Titel:

marco/hamburg hat Folgendes geschrieben:
alfa75ben hat Folgendes geschrieben:

hast ja fast die 300 ps geknackt.
auf welchem prüfstand warst du?
gruß
ben

Moin Ben,
ja aber nur fast, Ziel war schon ne 3 vorne zu haben, wobei ich denke bei 1.5 Bar wird das schon hinkommen.
Der Prüfstand ist in Kaltetenkirchen, die Adresse schicke ich Dir, wenn ich wieder zu Hause bin.
Gruß
Marco


ok eilt nicht. erstmal muss der 75 sowieso vom lackierer kommen Sad

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Turbofan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jan 10 11:24:23    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
was hast du alles verändert ?
nur den turbo alleine auszuwechseln bringt eher wenig. Warum auch? Er baut deshalb nicht mehr ladedruck auf und sprit kriegt er auch nicht mehr.
Das ansprechverhalten wird mit diesem lader besser werden weil er wesentlich leichtgängiger ist als der serienmässige.

wenn du willst dass er jetzt massiv besser geht solltest du einen chip einbauen der die einspritzmenge erhöht und den ladedruck (muss manuell geschehen) etwas anheben.

wenn du einen chip brauchst ich habe damals einige bestellt.
Sprich ich hätte noch ein paar.Very Happy

Ich habe meinen jetzt auf 1bar ladedruck mit dem chip !!
und das ding geht jetzt richtig gut !


PS.: übrigens hab ich auch vor mir den lader einzubauen ! da wären einige fotos nicht schlecht wie du das gemacht hast ? mit den flanschen usw.

gruss andreas
Zitat:
Code:


Hallo Andreas,
ich wäre sehr an einem Chip interessiert, möchte den in meinem Evo einbauen.

Mfg Hermann


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARDeg
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 16 Jan 10 00:11:46    Titel: 1,8er?

Is sich aber glaube isch nix 1,8er is sich 2,0!?

Zumindest scheint mit der Abstand von der WP Zum Kopf für einen 1,8er eher zu hoch oder irre ich?

Gruß Sigi

P.S.

Mein aufgemopster Nord-Motor (Eaton-Lader) bringt oder besser brachte bei 1,0 bar 130 kw und 262 NM. Kurvenverlauf schon fast wie beim Turbo-Diesel


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mat
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 16 Jan 10 21:57:27    Titel:

Beim 1800er ist der Hub der gleiche wie beim 2liter...

1.8 : Bohr.: 80mm Hub.: 88.5mm
2.0 : Bohr.: 84mm Hub.: 88.5mm


der 2liter hat halt mehr Bohrung Wink



Gruß
Matthias


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr