'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Schiebedachhimmel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Mai 07 11:04:04    Titel: Schiebedachhimmel

Tach zusammen.

Folgendes Problem:

Mein Schiebedachhimmel ist Schrott. Nun habe ich ein komplettes Schiebedach aus einem Schlachter hier liegen, mit einem Top Himmel.

Kann es sein, daß ich die gesamte Kasette auseinanderpflücken muß um den Himmel zu wechseln? So wie es aussieht ist der Himmel mit in den Schienen, in denen auch der Deckel läuft, heißt also, ich muß die eingeklebten Ecken abfriemeln, die genieteten Spriegel entfernen etc etc etc.

Oder gibts da nen Trick, ich habe nämlich keine Ahnung, wie ich das dann wieder zusammenbauen soll.

Danke und Gruß

Maik


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jun 07 13:52:15    Titel:

ich wärm das Thema noch mal auf ... weiß einer , wie´s geht ?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Geiwo011
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 03.09.2006
Beiträge: 257
Wohnort: 61273 Wehrheim
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jun 07 13:59:54    Titel:

Um den Schiebedachhimmel zu wechseln musst du erst den Himmel entfernen
als nächstes im gekippten Zustand die mitmahme Bänder aushängen dann kannst du das komplette Blech nach hinten rausschieben.
Es geht im ersten moment etwas Schwer da es Vorne mit 2 Blechklammer fixiert ist.

Wolfgang


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jun 07 14:08:50    Titel:

Ich habs mal probiert (vor einiger Zeit).

Zumindest bei den beiden Kassetten, die ich noch hier stehen habe (eine aus nem 91er 1.8 und eine aus nem 88er America) ist es so, wie ich im ersten Post vermutet habe. Die Spriegel müssen ab, die geklebten Ecken müssen ab und das Endstück, was davor hängt, da das Deckelchen mit dem Teppich mit in der Schiene des Daches läuft - Frage ist wie mans dann wieder zusammenbekommt (Kleber für die Ecken und die Nieten vom Endstück bzw. den Spriegeln....).


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Jun 07 06:59:44    Titel:

Maik hat Folgendes geschrieben:
Ich habs mal probiert (vor einiger Zeit).
Frage ist wie mans dann wieder zusammenbekommt (Kleber für die Ecken und die Nieten vom Endstück bzw. den Spriegeln....).


Hallo Maik,
das ist in der Tat nicht ganz unproblematisch, ich habe mein Schiebedachhimmel neu bezogen. Die Klebeenden habe ich sehr sorgfältig entfettet und dann mit 2K- Kleber wieder befestigt. Bis jetzt hält das. Genietet war bei mir nichts Question
Beste Grüße
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Jun 07 07:08:18    Titel:

Ich empfehle für sowas Terokal, verbindet gut Stoff mit Metall etc, ist dauerelastisch und läßt sich notfalls wieder entfernen. Ich verwende das seit Jahren für Innenraumarbeiten (Himmel, Verkleidungen etc)

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Jun 07 14:16:32    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Ich empfehle für sowas Terokal, verbindet gut Stoff mit Metall etc, ist dauerelastisch und läßt sich notfalls wieder entfernen. Ich verwende das seit Jahren für Innenraumarbeiten (Himmel, Verkleidungen etc)

Ciaoliviero


Terokal - wo gibt´s das und von welchem Hersteller ? In Ostfriesland
bis heute unbekannt .... ( in Ostfriesland - naja , auch kein Wunder ! Very Happy )
In Deiner Alfetta hast Du ( Chris wohl auch in der TT ) so einen dunkelgrauen Stoff drin, das sieht schon gut aus . Woher bekommt man
denn dann passende Einfassungen, wenn´s ein Schiebedachauto ist . Diese "Keder" am Ausschnitt sollten dann ja in der gleichen Farbe sein .
Man könnte die alten vielleicht umfärben ??? Weiß jemand was besseres ?

Danke Alfa75


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Jun 07 15:06:10    Titel:

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:
Terokal - wo gibt´s das und von welchem Hersteller ?
Überall, wo es Teroson-PRodukte gibt - die gibt es wohl überall...
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
(Teroson)
Kontaktklebstoff für haftstarke Verklebungen von Vollund Moosgummimaterialen, Weichschaumstoff, Leder, Filz und Dämm-Materialien (z.B. Terodem-SP 100 alu) auf Gummi, Metall (roh, grundiert, einbrennlackiert), Holz- und Polyesterwerkstoffen, Pappe und Hart-PVC.

Spezifikationen
• Hohes Anzugsvermögen (Ablüftezeit von 5–10 Min. beachten)
• Gute Kontaktfähigkeit
• Basis: Polychloroprene
• Farbe: beige
• Reinigung: Verdünner R
Weitere Informationen: http://www.werkzeugteileladen.de/product_info.php?products_id=5035&ref ID=yat




Alfa75 hat Folgendes geschrieben:
In Deiner Alfetta hast Du so einen dunkelgrauen Stoff drin
Der ist vom Stofffachgeschäft, sollte etwas elastisch sein und nciht zu dünn. In Schneiderei- oder Stoffgeschäften zB

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:
denn dann passende Einfassungen, wenn´s ein Schiebedachauto ist . Diese "Keder" am Ausschnitt sollten dann ja in der gleichen Farbe sein .
Man könnte die alten vielleicht umfärben ??? Weiß jemand was besseres ?
Kunststofffärben geht, oder auch lackieren. Aber warum? Keder ist ohnehin in anderer Farbe, oder? Auch den könntest Du beziehen mit Stoff!

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jun 08 08:37:46    Titel:

moin,

hier mal eine bebilderte anleitung:

http://www.alfamilano.com/headliner_replacement/headliner_replace.htm

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 Jul 08 14:21:06    Titel:

Wobei immer noch die Frage offen bleibt, wie der Onkel in bens Link den Schiebedachhimmel da herausbekommen hat....

Gruß

Maik


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 Jul 08 14:46:31    Titel:

Maik hat Folgendes geschrieben:
den Schiebedachhimmel da herausbekommen hat....
Nur Ausbau: Ich habe den in meinem Schlachter vor so einem Monat rausgewürgt, ohne Himmel oä zu demontieren. Zarte Gewalt, wobei die Betonung auf Gewalt und nicht auf zart liegt Wink

Es ging so, aber Garantie übernehme ich keine. Rein geht er aber sicher nicht so...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr