Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
75 Romeo Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 04 Sep 07 10:56:54 Titel: AR 75 Seitenschweller demontieren |
|
Hallo,
ich wollte mal einen vorsorglichen Blick unter meine Plastikschweller an den Einstiegen werfen. Kann mir jemand sagen, ob ich da was zu beachten hab, (kann was abbrechen z.B.?) und vor allem: muss ich auf irgendwelche Plastiknöppel acht geben? (Sieht so aus als wären von unten welche gesteckt) Wie krieg ich die Schweller wieder dran (brauche ich ggf. Plastiknöppel neu und wenn ja, wo gibts die?).
Da in letzter Zeit die banalsten Sachen am 75er scheinbar zu Raritäten werden (siehe Stützlager Kardanwelle) frage ich lieber vorher, bevor ich hinterher wild suchen muss!
Danke für alle Tipps,
Ciao
Christian
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei
Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Di 04 Sep 07 11:17:09 Titel: |
|
Hallo Christian!
Die schweller gehen ansich recht leicht ab. Sie sind von oben geschraubt. Die Schrauben sind so leicht unter den Türdichtungen versteckt.
Von unten ist in der Mitte eine Blechschraube und mehrere dieser Plastiknupsis. Die muß man um 45 Grad drehen, dann gehen sie raus. Aber wie du schon richtig befürchtest brechen die dann gerne, weil das Plastik über die Jahre hart wird.
Obs die Dinger noch bei Alfa gibt weiß ich nicht.
Schöne Grüße
Stefan
|
|
Nach oben |
|
AR+MMC-Driver Gast
Land:
|
Verfasst am: So 21 Okt 07 15:09:46 Titel: |
|
Wenn die Plastikteile brechen, alternativ spezielle "Dübel" dafür reinstecken und mit einer Schraube montieren.
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 22 Okt 07 07:20:44 Titel: |
|
Carabo hat Folgendes geschrieben: |
Obs die Dinger noch bei Alfa gibt weiß ich nicht. |
Das sind zum Glück Baukastenstoppel, die sich nicht nur an dieser Stelle finden, müßte es noch geben. Ich entferne sie mit der kleinen Ratsche, die paßt leer ohne Nuß genau in die 4eckige Vertiefung
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei
|
Verfasst am: Mo 22 Okt 07 09:17:18 Titel: |
|
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
Ich entferne sie mit der kleinen Ratsche, die paßt leer ohne Nuß genau in die 4eckige Vertiefung
Ciaoliviero |
Die, die du meinst sind aber andere. Die sind z. B. im Kofferraum und halten die Plastikabdeckung überm Deckelschloß. Die mach ich auch immer so auf wie du.
Die an den Schwellern sind die mit dem erhabenen Kreuz drauf.
Aber wenn ich so nachdenke müßten die eigentlich untereinander austauschbar sein. Denn das Prinzip ist ja das selbe und auch von der Größe her müßts passen.
Schöne Grüße
Stefan
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 22 Okt 07 13:01:16 Titel: |
|
Carabo hat Folgendes geschrieben: |
Die, die du meinst sind aber andere. Die sind z. B. im Kofferraum und halten die Plastikabdeckung überm Deckelschloß. Die mach ich auch immer so auf wie du. |
Aha, kann sein - bei der Alfetta sind es die mit dem 4eckloch. Für die mit dem Kreuz habe ich in einen runden Hartholzstab ein passendes Kreuz hineingesägt, das ganze zwecks Haltbarkeit mit einem Schlauchbinder umschlossen - voila, das Spezialwerkzueg ist da
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei
|
Verfasst am: Mo 22 Okt 07 13:32:15 Titel: |
|
Ich machs mir noch einfacher. Ich setz einfach mit der Spitzzange in dem Kreuz an und dreh. Das geht wunderbar.
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land: