'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Gestell zum rangieren bauen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Mai 07 10:29:17    Titel: Gestell zum rangieren bauen

Hi Leute,

ich wollt mir demnächst so ein Gestell zum rangieren der Karosserie bauen das ich dann auch auf die Seite kippen kann.
Macht das arbeiten am Unterboden leichter wenn man 25+ ist.
Hab nun gehöhrt das man diese Gestell an den Aufnahmen fürs Reaktionsdreieck befestigen soll.
Vorne ist klar, aber was mach ich Hinten?
Ich dachte da an die Befestigungspunkte des Trägers der Achse und Getriebe hält. Was meint Ihr dazu? Geht das?

Hoffe ihr könnt mir da ein bischen weiter helfen.

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Mai 07 13:57:58    Titel:

Also ich habe mir (auch wenn ich noch nicht zu der Gruppe 25+ zähle Wink ) ein Gestell gebaut um das "nakte" Auto rollen bzw. auf die Seite legen zu können.

Vorne hab ich das Vierkantrohr an den Befestigungspunkten der Lenkung verschraubt, hinten an den Aufnahmen für das Watt-Gestänge.
Um die Steifigkeit zu erhöhen hab ich noch 2 Profile von vorne nach hinten angebracht. Darunter dann noch 4 große Lenkrollen...
Hat das jemand verstanden? Very Happy
Ich werd nachher mal Bilder machen, im beschreiben war ich noch nie gut Confused

Gruß AGE


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Mai 07 14:11:31    Titel:

Age hat Folgendes geschrieben:

Vorne hab ich das Vierkantrohr an den Befestigungspunkten der Lenkung verschraubt, hinten an den Aufnahmen für das Watt-Gestänge.
Um die Steifigkeit zu erhöhen hab ich noch 2 Profile von vorne nach hinten angebracht. Darunter dann noch 4 große Lenkrollen...
Hat das jemand verstanden? Very Happy


Ja das kann ich mir in etwa vorstellen. An die Watt-Gestängeaufnahmen hatte ich auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher ob die das aushalten.

Age hat Folgendes geschrieben:

Ich werd nachher mal Bilder machen, im beschreiben war ich noch nie gut Confused


Aber Bilder sind natürlich auch nicht schlecht Wink

Bis dann
Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Mai 07 14:17:15    Titel:

frogall hat Folgendes geschrieben:
[...]An die Watt-Gestängeaufnahmen hatte ich auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher ob die das aushalten.


Ausprobiert habe ich es bis jetzt auch nur "in der Ebene", und da hält alles...logischerweise. Vorm "umwerfen" hab ich allerdings auch etwas Angst Wink

Gruß AGE


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Mai 07 19:48:43    Titel:

Wenn die Achsen drinbleiben, habe ich mal Fotos von der einfachen Variante bekommen - der hat einfach Rohre an Felgen geschweißt!

Ciaoliviero





105er Gestell6.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  117.77 KB
 Angeschaut:  1481 mal

105er Gestell6.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Mai 07 20:02:38    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Wenn die Achsen drinbleiben, habe ich mal Fotos von der einfachen Variante bekommen - der hat einfach Rohre an Felgen geschweißt!


Auch nicht schlecht Shocked
Aber die Achsen sollen ja auch raus, damit man ungehindert arbeiten kann.

Bis dann
Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Mai 07 21:37:47    Titel:

Ich habe auch Fotos gehsehen, wo Alfas an den Wagenheberaufahmen im Gestell waren. Aber gerade die vorderen sollte man VORHER schweißen Twisted Evil Waren 2 riesige Stahlringe, wo man das Auto perfekt drehen konnte wie am Griller.

Mir wäre das aber zuviel Aufwand...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai 07 09:28:57    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Ich habe auch Fotos gehsehen, wo Alfas an den Wagenheberaufahmen im Gestell waren. Aber gerade die vorderen sollte man VORHER schweißen Twisted Evil Waren 2 riesige Stahlringe, wo man das Auto perfekt drehen konnte wie am Griller.

Mir wäre das aber zuviel Aufwand...


Das mit den Stahlringen finde ich auch zuviel Aufwand, hab glaub ich gelesen das die um 500 Euro gekostet haben sollen.
Aber ein einfaches Gestell mit Rollen unten dran, damit man den Wagen ein bischen hin und her schieben und mal auf die Seite legen kann. Denke so etwas kann ich zusammen schweißen Wink
Wo doch der Wagen ein wenig länger in der Garage verweilen wird.

Bis dann
Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai 07 14:44:47    Titel:

So, habs geschafft 2 Bildchen zu machen. Etwas unaufgeräumt, aber ich denke das wesentliche kann man erkennen Wink

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Gruß AGE


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai 07 15:31:13    Titel:

Na, sind ja bloß noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen.... Wink

Gutes Gelingen ! Alfa75


Nach oben
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai 07 16:30:01    Titel:

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:
Na, sind ja bloß noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen.... Wink

Gutes Gelingen ! Alfa75


Danke, danke! Das Ergebnis könnt ihr euch dann ja beim Transentreffen anschauen Wink Laughing

Naja, mitlerweile hab ich es aufgegeben mir irgendwelche Fristen zu setzen...klappt so wie so nie!
Aber ich hab ja noch ne rostfreie GTV6 - mit Motorschaden Sad

Gruß AGE


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai 07 16:41:31    Titel:

Age hat Folgendes geschrieben:
So, habs geschafft 2 Bildchen zu machen. Etwas unaufgeräumt, aber ich denke das wesentliche kann man erkennen Wink

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen



@Age
Sag mal hast du den Träger vorne durch gesteckt?
Sieht so aus... Shocked Question

Bis dann
Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai 07 16:43:47    Titel:

Der Träger vorne ist auf der Lenktraverse festgeschraubt...


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Mai 07 10:27:43    Titel:

mein GTV6 auf einem gestell!!!!


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Mai 07 10:40:18    Titel:

alfistidassenza hat Folgendes geschrieben:
mein GTV6 auf einem gestell!!!!


Wo hast Du dein Gestell befestigt? Auch hinten am Wattgestängeaufnahme?
Mir geht es darum den Wagen mittels Gestell auf die Seite legen zukönnen.

Bis dann
Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr