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Kerzenstecker löst sich immer...
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marco/hamburg
Gast





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BeitragVerfasst am: So 29 Apr 07 16:33:42    Titel: Kerzenstecker löst sich immer...

mmmhh hört sich zwar merkartig an aber seit 2 Tagen (da hatte ich die Stecker alle ab) tritt ein merkwürdiges Problem auf.
Es geht um 75 Turbo Motor wo sich nach längerer Fahrt der Kerzenstecker vom 2.Zylinder löst und nur noch draufliegt auf der Kerze.

Beim ersten mal, dachte ich hätte das Teil vergerssen wieder ordentlich draufzu stecken, als es aber dann wieder auftrat war ich ein wenig verwirtt.

Heute vor Antritt der Fahrt genau alle Stecker kontrolliert und nochmals festgedrückt.m
Nachdem ich ca. eine Stunde rugegeigt bin, wieder das selbe Problem ??? Rolling Eyes
Der Steckersatz ist original für den 75 Tb.
Das Kerzenloch ist trocken und der Motor geht ohne Probleme.
Hat jemand ein Idee, was das sein kann.
Ich kann nichts finden.

Gruß und danke
Marco


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Chris
Gast





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BeitragVerfasst am: So 29 Apr 07 18:40:50    Titel:

Kontrollier mal die Kerze selbst. Eventuell ist der Keramikkörper undicht und der Kompressionsdruck hebt den Kerzenstecker ab.
Ist zwar beim Nordmotor eher unwahrscheinlich - hatte so ein Problem mal am V6, der dichtet aber die Kerzenstecker vollkomen im Kerzenloch ab - aber ganz unmöglich ist es auch hier nicht.

Gruß

Chris


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frogall
Gast





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BeitragVerfasst am: So 29 Apr 07 19:09:27    Titel:

Wie sieht es mit dem Kerzenstecker aus, ist die Feder noch in Ordnung.
Spürt man einen Widerstand beim Aufstecken?

Bis dann
Frank


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marco/hamburg
Gast





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BeitragVerfasst am: So 29 Apr 07 19:48:06    Titel:

Hi Chris,
zur Prüfung werde ich mal die Kerzen tauschen und sehen was passiert.
Mein Verdacht lag auch an einer undichten Kerze, aber das hatte ich in fast 25 Jahren noch nie....
Aber das heist ja wohl nichts.. Wink
@Frank,
ja die Kerzenstecker sind in Ordnung.
Ich hatte auch schon probiert ob die mit leichten Zug runtergehen. Aber die sitzen alle Bombenfest.
Gruß
Marco


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Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 29 Apr 07 20:20:48    Titel:

marco/hamburg hat Folgendes geschrieben:

...
Mein Verdacht lag auch an einer undichten Kerze, aber das hatte ich in fast 25 Jahren noch nie....
Aber das heist ja wohl nichts.. Wink


Ich hatte mir seinerzeit einen Wolf gesucht.
Na ja, auf jeden Fall war es das letzten Mal das ich Golden Lodge in einen Motor einschraubte.

Gruß

Chris


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marco/hamburg
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr 07 09:50:22    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:

Ich hatte mir seinerzeit einen Wolf gesucht.
Na ja, auf jeden Fall war es das letzten Mal das ich Golden Lodge in einen Motor einschraubte.

Gruß

Chris


Hi Chris,
ich werde die Kerze tauschen und dann sehen was passiert.
Mit den GL Kerzen hatte ich noch nie Probleme und ich werde die wohl auch solange fahren wie es geht.
Übrigen die jetzigen Kerzen fahre ich seit 2002 und die haben schon ne Menge mit gemacht. Laughing
Danke und Gruß
Marco Very Happy


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marco/hamburg
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr 07 16:10:52    Titel:

So fertig, es lag in der Tat an der Kerze.

Eigentlich sollte der Tb mit Golden Lodge 25XL bestückt sein, aber ich fahre immer die 25HL.

Kennt jemand den Unterschied ?

Danke und Gruß
Marco


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Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr 07 20:36:34    Titel:

Eigentlich sollten gar keine Golden-Lodge gefahren werden.

Sollte das beschriebene Problem eigentlich auch bei Dir endlich gezeigt haben.

Ich fahre auch im Turbo Kerzen von GL.

Allerdings ist im Augenblick ( noch ) nicht viel mit fahren..... Siehe Bilder ->

Gruß

Chris





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 Angeschaut:  1220 mal

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Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Mai 07 08:58:20    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Allerdings ist im Augenblick ( noch ) nicht viel mit fahren..... Siehe Bilder ->
Wird aber in 4 Wochen fertig sein, oder? Razz

Ciaoliviero


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marco/hamburg
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Mai 07 10:23:54    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich sollten gar keine Golden-Lodge gefahren werden.

Moin Chris,
ich hab gestern wieder 8 Stück gekauft........... Wink

Zitat:
Sollte das beschriebene Problem eigentlich auch bei Dir endlich gezeigt haben.

Das war das erste mal bei mir das ich eine defekte Kerze hatte und auserdem ist die Kerze schon über 3 Jahre in Betrieb, damit kann ich echt leben.
So lange das nicht überhand nimmt, bleibe ich auch bei den GL und sehe auch keine Grund zum wechsel.

Zitat:
Ich fahre auch im Turbo Kerzen von GL.


Laughing
Welche hat du drin 25XL oder 25 HL ?
Die 25HL sind bei mir drin und kann mich nicht beklagen, auch bei hohen Drehzahlen und-oder Ladedrücke keine Ausfälle.

Zitat:
Allerdings ist im Augenblick ( noch ) nicht viel mit fahren..... Siehe Bilder ->


Warum ist der Motor raus ? I
ch bin froh, das ich mit der groben Schrauberei durch bin (Hoffe ich jedenfalls. Rolling Eyes)
und das fahren nach 15 Monaten (Umbau und Lackierung etc) geniessen kann.
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Wird aber in 4 Wochen fertig sein, oder? Razz
Ciaoliviero

Das geht noch schneller... Very Happy

Gruß
Marco


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Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Mai 07 21:34:45    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Wird aber in 4 Wochen fertig sein, oder? Razz
Ciaoliviero


Wie Marco schon schreibt, geht das noch schneller. Siehe Thread im "Allgemeines" den ich später noch eröffnenen werde....

Gruß

Chris


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Chris
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 01 Mai 07 21:48:37    Titel:

marco/hamburg hat Folgendes geschrieben:

ich hab gestern wieder 8 Stück gekauft........... Wink


Selbst Schuld...

Zitat:

Zitat:
Ich fahre auch im Turbo Kerzen von GL.


Oh je, wie weit ist es mit mir gekommen? Ich war sicher statt der Unwort-Abkürzung das Kürzel NGK geschrieben zu haben. Denn nur diese und nur diese kommen mir in meine Motoren.

Zitat:

Laughing

Wie? Du konntest meinen Beitrag editieren? Wink

Zitat:

Welche hat du drin 25XL oder 25 HL ?
Die 25HL sind bei mir drin und kann mich nicht beklagen, auch bei hohen Drehzahlen und-oder Ladedrücke keine Ausfälle.


Wie gesagt, ich fahre auch hier nur NGK! Very Happy
Mit den GL habe ich der Vergangenheit zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Von daher liegen entsprechende neue Kerzen nur noch als abschreckendes Beispiel in der Werkstatt rum. Gibt ;)ja immer noch Leute - die ewig gestrigen - die überzeugt werden müssen.



Zitat:
Warum ist der Motor raus ?


Ich mache das immer mal eben wenn ich die kleine Inspektion machen will. Wink

Es standen einige Dinge auf der Liste die so besser zu erledigen waren. Da Kühlwasser und Öl schon abgelassen waren und der Auspuff sowieso erneuert wird ( 76mm ab Turboknie -> dann 2*55mm ab Bogen Hosenrohr bis Hinterachse -> dann weiter in 76mm bis ESD und Endrohr von 80-90mm ; gibt evtl. noch einen kleinen MSD damit der Auspuff nicht dröhnt ) also eine Kleinigkeit. Habe aber rund - wenn nicht noch länger - mit dem Ausbau den Turboladers gekämpft....

Zitat:

Ich bin froh, das ich mit der groben Schrauberei durch bin (Hoffe ich jedenfalls. Rolling Eyes)
und das fahren nach 15 Monaten (Umbau und Lackierung etc) geniessen kann.

Bei mir stehen jetzt nur noch ein paar "Kleinigkeiten" an. Wenn ich diese Woche durcharbeite, dann bleibt nur noch Fahrwerk und Lenkung übrig. ]

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
"]Wird aber in 4 Wochen fertig sein, oder? Razz
Ciaoliviero

Das geht noch schneller... Very Happy
[/quote]
Genau, wir arbeiten nämlich auch am Tag der Arbeit. Wink

Gruß

Chris


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alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Mai 07 05:27:47    Titel:

chris hat Folgendes geschrieben:
der Auspuff sowieso erneuert wird ( 76mm ab Turboknie -> dann 2*55mm ab Bogen Hosenrohr bis Hinterachse -> dann weiter in 76mm bis ESD und Endrohr von 80-90mm ; gibt evtl. noch einen kleinen MSD damit der Auspuff nicht dröhnt )


du wirst doch hoffentlich diesen auspuff nicht nur einmal bauen oder ?

Ich bau den edelstahlkrümmer auch nicht nur einmal Wink .

übrigens lässt du den originalen lader drin ? wenn ja wo lässt du den überholen ?

gruss andreas


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Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Mai 07 06:45:19    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
du wirst doch hoffentlich diesen auspuff nicht nur einmal bauen oder ?

Für eine Kleinserie wird die Nachfrage zu gering und der Preis wahrscheinlich zu hoch sein. Zumal Edelstahlrohr in den letzten Wochen mal wieder um 5,- EUR/lfdm gestiegen ist.
Aber wenn Du echtes Interesse hast, kann ich den auch zweimal bauen (lassen).

Zitat:

Ich bau den edelstahlkrümmer auch nicht nur einmal Wink .

Hatte schon einmal davon etwas gelesen, erzähl mal mehr...

Zitat:

übrigens lässt du den originalen lader drin ? wenn ja wo lässt du den überholen ?

Eigentlich wollte ich tauschen. Denn erstens hat das Gehäuse am Wastegate einen Haarriß und zweitens finde ich das Lagerspiel auf der Verdichterseite etwas groß. Aber unser Schweißkünstler meinte den Haarriß würde er schweißen können und jemand der sich mit Turbos auskennt ist der Meinung das mit dem Lagerspiel würde - zwar nicht ewig - aber im Moment noch ohne Probleme gehen.
Für den Winter wenn ich den Motor sowieso machen will, ist ein GT28 fest eingeplant. Das ist mir aber zur Zeit mit ~1.000,- EUR zu teuer.

Gruß

Chris


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marco/hamburg
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Mai 07 08:58:29    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:

Oh je, wie weit ist es mit mir gekommen? .....Abkürzung das Kürzel NGK geschrieben zu haben. Denn nur diese und nur diese kommen mir in meine Motoren.

Zitat:
....... - die ewig gestrigen - die überzeugt werden müssen.

Laughing
Moin Chris,
wenn es für mich Sinn macht, tausche ich sofort die GL Kerzen gegen NGK.
Ich bin da eigentlich ziemlich leidenschaftslos.
Welche hast du drin ?

Zitat:
Ich mache das immer mal eben wenn ich die kleine Inspektion machen will. Wink

Ist ja auch schnell gemacht, ich ziehe das immer bis zum Herbst hin und hab dann im Winter Zeit..
Zitat:
Es standen einige Dinge auf der Liste die so besser zu erledigen waren. Da Kühlwasser und Öl schon abgelassen waren und der Auspuff sowieso erneuert wird ( 76mm ab Turboknie -> dann 2*55mm ab Bogen Hosenrohr bis Hinterachse -> dann weiter in 76mm bis ESD und Endrohr von 80-90mm ; gibt evtl. noch einen kleinen MSD damit der Auspuff nicht dröhnt ) also eine Kleinigkeit. Habe aber rund - wenn nicht noch länger - mit dem Ausbau den Turboladers gekämpft....


Das Knie hatte ich abgeschnitten und ausgedreht, bin mit einem 55mm Rohr sofort auf 76 mm Rohrbogen gegangen.

Zitat:

Für den Winter wenn ich den Motor sowieso machen will, ist ein GT28 fest eingeplant. Das ist mir aber zur Zeit mit ~1.000,- EUR zu teuer.

TB Lader gibt es günstig bei e-bucht zu hauf, am Wo-End ist ein fast neuer GT28RS für 500,-€ weggegangen.
Den GT28RS fahre ich und bin noch am Abstimmen.
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

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Und so sieht es eingebaut aus, ist zwar keine Transe aber letztendlich egal.
http://img369.imageshack.us/my.php?image=motorraum4px9.jpg

Gruß
Marco


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