'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Welche Lichtmaschienen im alfa 75

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 18 Apr 07 14:46:26    Titel: Welche Lichtmaschienen im alfa 75

Hi

Gab es im 75iger unterschiedliche lichtmaschienen zb für die diesel usw?
weis jemand wie "stark" die waren und wie stark die von den benzinern ist.


danke alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 19 Apr 07 06:57:51    Titel: Re: Welche Lichtmaschienen im alfa 75

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
Gab es im 75iger unterschiedliche Lichtmaschinen zb für die diesel usw?
Ja.
4Zyl. und Diesel waren gleich (Bosch K1 14V55A20)
Bei 1.6 und 1.8 auch Paris-Rhone und Magneti Marelli
V6 (Bosch 14V65A21)

Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 19 Apr 07 07:06:30    Titel: all

tnx werner hab ich das richtig verstanden nur der v6 hatte eine stärkere???weist du zufällig auch wie stark beide sind?

danke gruß alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 19 Apr 07 09:03:00    Titel:

Ich hab das Dieselteil unlängst in den Fingern gehabt und verglichen ob es sich lohnt den Kram aufzuheben oder nicht - daher weis ich es.
Die Leistungsdaten stehen schon oben bei den Boschbezeichnungen dabei.

Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 19 Apr 07 09:17:30    Titel: all

@werner

ups da hast wohl recht *g*

hmmm 55 ah ist ja ned grad berauschend na mal schauen vieleicht werd ich mir eine vom v6 einbauen...


gruß alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 19 Apr 07 10:33:42    Titel:

Reicht aber aus, so viele Verbraucher wohnen ja auch nicht in einem 75 Wink
Wenn das Ding Probleme macht (Wartungsstau Wink ) sind ggf die Kohlen runter oder irgendwo anders rinnen heimlich Amperekäferchen raus Rolling Eyes
In letzterem Fall hilft die V6LM nur bedingt......

Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 19 Apr 07 10:51:43    Titel: all

@ werner

Nein nein funktionieren tut sie bestens, aber es kommt ja noch bisl musikanlage rein (kein kommentar zum gewicht bitte)

Da kommen dann noch mal ordentlich leistung dazu und die alleine wird mehr als 55 ampere ziehen also vieleicht werd ich einfach mal auf verdacht gegen eine v6 lichtmaschiene tauschen wenn wo eine überbleibt.....

Gruß alex

(wobei ich sagen muß das ich im silbernen mit 1 em verstärker weniger nie stromprobleme hatte (man hört ja normal auch nicht stunden lang auf voller lautstärke zumindest wenn man ohne schäden bleiben will *g*)


Weist du vieleicht auch noch mit wieviel volt die laden soweit ich von den batterie freaks gehört hab ist das oft recht unterschiedlich und man kann zb nicht alle batterien voll laden wenn die lichtmaschiene nur 14v oder knapp darunter bringt usw......

Wenns den mal soweit ist mach ich vieleicht noch ein paar photos dazu und stelle sie hier rein (dann wirds auch photos von den in einem anderen thread besprochenen doorboards geben.....


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 07 Mai 07 08:32:16    Titel:

@lordofmp
Hab grad im Pediforum nen Fred zum Thema Endstufe und Lichtmaschine gefunden.
http://www.alfisti.net/alfa-forum/car-hifi-navigation-telefon/58631-stromverbrauch-endstufe-vs-lichtmaschine.html

Bis dann
Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 08 Mai 07 10:33:54    Titel: all

@ frogal

tnx habs mir gleich durchgelesen aber steht auch nicht viel intressantes drinnen,

aber so wie es aussieht kommt eh nur eine gebrauchte v6 lima in frage den alles andere kostet geld und muß im mom bisl sparen.....


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr