'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

euro 2 kat mit over racing auspuff
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zagato258
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr 07 06:12:31    Titel: euro 2 kat mit over racing auspuff

hallo

so sieht der auspuff montiert aus

gruß





2007_0414KUPPUNGALFASZ0170.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.65 MB
 Angeschaut:  1338 mal

2007_0414KUPPUNGALFASZ0170.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr 07 07:48:05    Titel:

Hey, nette Halle in der Du da fotografiert hast. Wink

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr 07 08:18:33    Titel:

JAAA genau so will ich das haben chris !


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr 07 08:40:34    Titel:

.........und wenn Du gerade dabei bist....... Wink

Das Thema "optimierte Abgasanlage" gewinnt an Brisanz und Dringlichkeit - gerade auch vor dem Hintergrung geplanter Fahrverbote.
Die Italiener suchen händeringend Lösungen für ihre oft noch Katlosen Autos.
Denen droht in Norditalien ein völliges Fahrverbot in Städten über 30 000 Einwohnern Shocked . Das wäre das aus für alle Turbos...........
Wobei die Legislative dort noch merkwürdiger agiert als hierzulande; es gibt gravierende Unterschiede der Regelungen und Gesetze von Region zu Region.

Ich will damit sagen, das die Gesetzgeber europaweit (das trifft über kurz oder lang auch die Jungs in A) derzeit festlegen, wo die Grenzen sind - also welche Fahrzeuge mit welcher technischen Ausrüstung künftig ohne Auflagen bewegt werden dürfen und welche nicht.
Irgendwann wird es wohl so kommen, das die nicht umweltkonformen Fahrzeuge nur noch mit Fahrtenbuch bei Veranstaltungen oder ca 3000km pro Jahr bewegt werden dürfen. Sad
Das gilt derzeit schon für historisch registrierte Fahrzeuge im Piemont..........

@Chris
Wir sollten im Juni ausreichend Gelegenheit haben darüber zu reden.....

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr 07 21:55:32    Titel:

Eine Regelung für Autos die noch keinen Kat hatten nach EURO2 ist erst einmal aussichtslos. Es sei denn die Version gibt/ gab es auch mit EURO1-G-Kat. Hierzu muß aber massiv umgebaut/ nachgerüstet werden. Unter anderem ist eine Kraftstoffdampfabscheidung - so wie in unseren EURO1 Fahrzeugen - zwingend notwendig.

An "der Möglichkeit günstiger" Umbau-/ Nachrüstvarianten Von EURO1 nach EURO2 bin ich noch dran. Günstig wird es aber nur so lange bleiben wie der Zustand aller Relavanten Teile des Fahrzeugs in einem einwandfreien Zustand ist.
Wenn z. B. der Kat die Eingangs-AU nicht besteht, wird es teuer. Wenn der Motor zu stark Öl verbrennt, für viele Umrüstungen ist eine erweiterte AU einschl. 4-Gas-Messung zwingend vorgeschrieben, sieht es auch düster aus. Natürlich sind Einstell- und Wartungsarbeiten am Motor fast immer notwendig -> Zündung, Ventile, Luftfilter Auspuff...
Beispiel:
Wenn das Umrüstsystem mit Einbau rund 500,- EUR kosten würde, dann kann die Behebung "des Wartungsstaus" noch einmal rund das gleiche kosten. Wenn da mal nicht der echte Zeitwert des 75ers erreicht wird und die ganze Sache sowieso für niemanden lohneswert ist. Denn einen 155 der schon EURO2 hat, ist am Ende vielleicht sogar der bessere Kauf.

Ach ja, besser als EURO2 geht natürlich auch nicht, auch wenn die Grenzwerte eingehalten würden, OBD II kann nicht nachgerüstet werden.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 18 Apr 07 08:32:39    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:

Ach ja, besser als EURO2 geht natürlich auch nicht, auch wenn die Grenzwerte eingehalten würden, OBD II kann nicht nachgerüstet werden.


Was bitte ist ein OBD II ?

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 18 Apr 07 09:19:57    Titel:

OBD II = On Board Diagnostic Stufe 2 ( oder II )

OBD II ist schon seit 1996 in den USA vorgeschrieben. In Europa wurde es ab 2001 - mit der Einführung von EURO3 Pflicht. Eingeführt wurde es hier aber auch schon früher. Wenn also ein Fahrzeug nach EURO3 schadstoffarm ist, dann hat es auch OBD II.

Aber was macht das OBD II?
Überwachen der abgasrelevanten Komponenten, Erfassen und Melden wesentlicher Emissionserhöhungen pber die gesamte Betriebszeit sowie
Speichern der Daten bei aufgetretenen Fehlern.

Wenn Du mehr zum Thema wissen willst, gib mal OBD II oder OBD 2 bei Google ein.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 18 Apr 07 11:26:09    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
OBD II = On Board Diagnostic Stufe 2 ( oder II )

Wenn Du mehr zum Thema wissen willst, gib mal OBD II oder OBD 2 bei Google ein.


Habe ich gleich mal gemacht, ist ja ne ganze Menge zu lesen. Und muss sagen EURO 3 ist für unsere Autos also kein Thema.
Bin beim lesen aber darauf gestoßen das es Leute gibt die auf D3/4 aufrüsten können.
Das ist dann zwar Umweltzonen technisch immer noch Euro 2 aber steuerlich soll das dann Euro 3/4 bedeuten.

Alles sehr verwirrend, ich muss jetzt auch erstmal weiter arbeiten kann ja nicht die ganze Zeit Googeln.

Bis dann
Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 18 Apr 07 11:49:35    Titel:

Bei z.B. "GAT Eurokat" oder "Twintec" findet man auf deren HP zwar einiges an Info, aber im Lieferprogramm nichts für unsere Fahrzeuge Confused
Generell ist es bei Alfas recht dünn.....
Twintec hat zumindest ein eigenes "Südtirol-Programm" für Dieselalfas (156,147,etc.) Wink

Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 18 Apr 07 11:59:56    Titel: all

wenn man mal ein weilchen im ausland gewohnt hat weis man einfach wie lächerlich diese fahrverbots kacke ist....

Ich hab 3 jahre In Kairo gelebt (28 mill einwohner) und ich kann sagen wenn wir unsere alten autos denen schenken würden wir mehr "umweltschutz" erreichen wie mit dem ganzen abgas blödsinn, auserdem ist es erwiesen das der energie intensivste prozess immer das auto herstellen ist also aus umwelttechnischer sicht würde es sinn machen wenn wir alle alte autos fahren anstatt dauernd neue zu kaufen.


alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 18 Apr 07 12:15:54    Titel:

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
........wenn wir unsere alten autos denen schenken würden wir mehr "umweltschutz" erreichen wie mit dem ganzen abgas blödsinn,

Da hast Du sicher recht, nur hilft uns das nicht weiter - wir wollen mit unseren Kisten halt hier in Mitteleuropa rumfahren und da müssen wir mit den hier geltenden Regeln klarkommen - ob es uns passt und wir es für sinnvoll halten oder nicht.

Ich hab mich an dem Thema beteiligt, weil ich dringenden Handlungsbedarf sehe. Nicht weil sich von Euro1 auf Euro2 Steuern sparen lassen. Ich fürchte wir ahnen noch gar nicht, was uns in Zukunft an Auflagen und Fahrverboten droht.

aber btw, die am Zagato verbaute Anlage: gibts darüber genauere Infos?

Werner

PS
Nicht das es sich nichtmal mehr lohnt Transen zu schlachten, weil es keine Fahrzeuge außerhalb von Museen mehr gibt (und bei denen ist Verschleiß bekanntlich gering)


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 18 Apr 07 12:22:07    Titel:

Ich bin sofort bei Euch und sehe auch, das ein Auf- Umrüsten nach Euro2 wichtig ist -ganz pragmatisch gesehen-

Nur Evil or Very Mad ärgert mich dieser Firlefanz schon mächtig:
diese Feinstaubgeschichte z.B. ist zu 3/4 eine Lkw Sache und innerhalb des restlichen Viertels sind vor allem Dingen noch so Sachen wie Diesel- Pkw, Bremsstaub und Reifenabrieb wirklich nennenswert beteiligt, erst dann kommen die Beziner Pkw, ganz gleich mit welcher Schadtstoffklasse... ´

Aber wer wird angegangen? Die (alten) Pkw ohne jede Differenzierung...also langsam kanns einem echt zu bunt werden in der Buntenrepublik!
Evil or Very Mad Evil or Very Mad


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 18 Apr 07 12:50:41    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
Aber wer wird angegangen? Die (alten) Pkw ohne jede Differenzierung...also langsam kanns einem echt zu bunt werden in der Buntenrepublik!
Evil or Very Mad Evil or Very Mad


Genau der gleiche Kram wie bei der CO² - Diskussion : 12,3 % des CO²-
Ausstosses in der BRD stammen von PKW ( 12 % ) und Motorrädern
( 0,3% ). Die restlichen 87,7 % von Industrie, LKW, Heizung. Kraftwerken
etc. Aber der PKW- Ausstoss muss verringert werden, der Rest ???
Und so wird denn die CO²- Diskussion benützt, um den Leuten die
neuen, ach so sparsamen Fahrzeuge ( siehe Blinkerforum ) aufzunötigen,
damit wir 80 Mio. Germanen/ 300 Mio. Europäer das Weltklima retten,
während sich 1,4 Milliarden Chinesen, 900 Mio. Inder und 280 Mio.
Nordamerikaner ( mit ihrem alleinigen 25 %- CO²-Weltanteil ) einen Teufel drum scheren...und dass Ihr mir alle nicht so viele Bohnen esst, Methan ist noch ein viiiiiiel schlimmeres Treibhausgas Twisted Evil
Aber Spass beiseite : 1975 waren es 4 Milliarden Menschen, heute sind
es 6 Milliarden... nicht nur der Energieverbrauch hat sich allein dadurch erhöht, jeder einzelne dieser ( auch meiner einer ) stösst bei jedem Atemzug CO² aus, bald kommt die Atemsteuer oder gar eine Furzabgabe fart
Noch ein Fakt am Rande : ein Liter Benzin ergibt
2,35 kg CO², ein Liter Diesel 2,65 kg CO² Ausstoss, völlig unabhängig
von Euro 1- 2- 3 oder sonstwas. Und die Feinstaubthematik wird genauso
wie die CO² Runde einfach undifferenziert durchgeführt, es wird halt da
kassiert, wo´s am einfachsten ist. Unsere Volksvertreter nehmen dann
halt zur Not die Flugbereitschaft...
Exclamation
Wie sieht es denn zu diesem Thema in Österreich aus ?

Gruß Alfa75


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 18 Apr 07 13:45:02    Titel: all

na bei österreich ists ganz einfach

wir warten bis sich alle für eine lösung entschieden haben und die dümmste davon übernehmen wir dann lassen uns dann noch ne "extra" strafsteuer einfallen und erledigt ist das ganze



Wobei man unseren Verkehrideoten ja zugutehalten muß das sie das hirnverbrannte licht am tag genau wegen der co2 diskusion wieder abschaffen wollen das hätte dann ja auch was gutes!


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 18 Apr 07 13:48:43    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
Aber wer wird angegangen? Die (alten) Pkw ohne jede Differenzierung...also langsam kanns einem echt zu bunt werden in der Buntenrepublik!
Evil or Very Mad Evil or Very Mad

ist zwar OT aber:
genauso habe ich auch gedacht. mittlerweile habe ich aber gesehen, das es ein europaweites Problem ist. Noch ist man in D bei weitem nicht so restriktiv wie anderorts, ähnlich wie beim Rauchverbot.
Aber ich bin mir sicher: das ist erst der Anfang. Erstmal wird der "nationale Fuhrpark" ausgeholzt und das was dann übriggeblieben sein wird, überzieht man dann in ein paar Jahren mit Auflagen, Verboten und Nutzungsbeschränkungen.
Die zu erfüllen kostet erstmal Geld.
Und nebenbei - die dann noch verbliebenen Fahrzeuge (wenn es sich nicht gerade um die gängigsten Mainstreammodelle handelt) mit Ersatzteilen zu versorgen wird sicher nicht einfacher........

Langer Rede, kurzer Sinn: An einer Umrüstung auf Euro2 führt m.E. kein Weg vorbei.

Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr