'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfa 75 Kat für die Euroeinstufung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
2DON9
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 13 Apr 07 12:15:16    Titel: Alfa 75 Kat für die Euroeinstufung?

Hallo.

Gibt es einen Kat für den Alfa 75 1.8 / 2.0 TS der den Euroeinstufung schafft???

Was ist mit einem Kaltlaufregler???

Ich finde nichts im www.

Danke an alle.

DON


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 13 Apr 07 15:26:25    Titel:

Habe im Blinkerforum mal gesucht und da gab es jemanden der hat für den 115 Spider Serie 4 (also Nord-Motor mit Motronic), für 33er 1,7 8V, 155 TS und für einige 164 ein Bescheinigung von Alfa Heilbronn bekommen. Mit dieser Bescheinigung kann die Zulassungstelle auf Euro 2 umschlüsseln, was wiederum für die Umweltzonen wichtig ist.
Link ist hier:
http://www.alfisti.net/alfa-forum/oldtimer/56103-schadstoffklasse-spider-115-bauj-92-a.html

Desweiteren hat der Typ geschrieben, das lt. Alfa eine solche Bestätigung für fast alle G-Kat Alfas möglich ist!
Da ist auch eine Tel. Nummer einer Sachbearbeiterin von Alfa in Heilbronn angegeben, die werde ich mal anrufen.
Sonnige Grüße
Christian
Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 13 Apr 07 16:31:47    Titel:

Das ist ja für die deutschen eine richtige sensation ! da sieht man wieder für was das blinkerforum alles gut sein kann!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 13 Apr 07 16:45:20    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:

Desweiteren hat der Typ geschrieben, das lt. Alfa eine solche Bestätigung für fast alle G-Kat Alfas möglich ist!
Da ist auch eine Tel. Nummer einer Sachbearbeiterin von Alfa in Heilbronn angegeben, die werde ich mal anrufen.

Ja, mach das mal. Wir müssen die ja nicht alle nerven! Wink

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 13 Apr 07 16:48:24    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:

Das ist ja für die deutschen eine richtige sensation !

Abwarten! Bislang lese ich nur von Spider, 33 8V, 155 und 164. Als diese Bescheinigung 1992 ausgeschrieben wurde, hatte man die Transen augenscheinlich schon vom Tableau geschoben. Wink

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 13 Apr 07 23:42:26    Titel:

Ich bin zur Zeit am recherieren und verhandeln was für die "vergessenen" Alfas getan werden kann.

Entweder eine Lösung mit anderen Katalysatoren oder ein Kaltlaufregler.

So wie entsprechende Lösungen parat sind, werde ich diese kundtun.

Folgende Fahrzeuge möchte ich momentan gerne abdecken:
Alfa 75 TS ( evtl. auch 1,8 ie )
Alfa 75 3,0 V6 America
Alfa 75 3,0 V6 QV
Alfa 164 TS ( bis 12/92 )
Alfa 164 3,0 V6 ( bis 12/92 )
Alfa 164 QV ( bis 12/92 )

Eventuell - wenn das mit der Elektronik gehen sollte - gibt es auch noch etwas passendes für den 75 Turbo.

Ach ja, es geht immer um Euro 2. Mehr wird nicht drin sein...

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 14 Apr 07 09:40:58    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:

Ach ja, es geht immer um Euro 2. Mehr wird nicht drin sein...

Das wäre schon erheblich mehr als das, was oben aus dem Blinkerforum gefischt wurde. Da ging es nämlich nur um das reine Umschlüsseln aufgrund dieser grünen Feinstaubplakette, deren Ausmaß und Bedeutung letztlich noch in den Sternen steht. Euro 2 böte über den Aufkleber hinaus einen handfesten und beträchtlichen Geldvorteil!

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 14 Apr 07 10:17:06    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:

Folgende Fahrzeuge möchte ich momentan gerne abdecken:

...( evtl. auch 1,8 ie )


...o ja, bitte die Kleinen nicht vergessen... Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 14 Apr 07 18:18:31    Titel:

Hi Leute,

mal ne dumme Frage zum Thema Euro 2. Kann man nicht einfach einen modernen Katalysator und eine moderne Motorsteuerung nehmen
und an unsere alten Motoren schrauben. Ein Abgasgutachten machen und fertig. Euro 2 sollte doch so zu schaffen sein. Für fast jeden alten Motor gibt es moderne Varianten im Alfa Program von denen könnten man sich doch die Steuerung nehmen.
Geht das überhaupt? Ist der Aufwand zu groß? Aber Aufwand ist ja relativ im angesicht von Umweltzonen und noch Jahre entfernten H - Kennzeichen.
Denn ich würd meinen Alfa gernen noch fahren wenn ich ihn denn so in drei vier Jahren fertig hab.

Bis dann
Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 14 Apr 07 19:09:54    Titel:

frogall hat Folgendes geschrieben:

..........
Ein Abgasgutachten machen und fertig.
....



Das wird bei der Variante nicht beim Abgasgutachten bleiben...

Es gibt zwei Möglichkeiten EURO2 zu erreichen, die eine ist die mit einem anderen Katalysator - eventuell auch zwei davon - die andere über einen Kaltlaufregler. Im Extremefall muß auch beides sein.
Zumal auch der Katalysator einem Alterungsprozeß unterliegt und irgendwann sowieso erneuert werden muß, kann es sein das schon bei der Eingangsmessung der Austausch besiegelt wird.

Wie gesagt, ich arbeite dran.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfi-tr7
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 18 Mai 08 11:22:38    Titel:

ähm

gibt es schon was neues ?

Gruß
Jörg


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 19 Mai 08 09:34:28    Titel:

alfi-tr7 hat Folgendes geschrieben:
ähm

gibt es schon was neues ?
soweit ich sehe steht das neueste hier:
http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=1793&start=45
zumindest bzgl Feinstaub und mehr ist wohl derzeit noch nicht. Euro2 ist wohl mal wieder im Sande verlaufen..... Confused Die meisten die darüber schreiben verwechseln das wohl mit E2.
Was den QV betrifft:
noch war ich nicht bei der Zulassungsstelle. zZt bin ich nicht so oft zuhause in München. Aber in Kürze! Und ich sag dann Bescheid.

Ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr