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tageskm zähler defekt
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Lordofmp
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 11:15:45    Titel: tageskm zähler defekt

Wie schon geschrieben hab ich meinen 91 ts auf die amaturen vom alten umgebaut (checkkontroll passt zb nicht hab die folie getauscht)

nun lies sich mein km zähler schon vorher schlecht auf null schalten jetzt allerdings garnicht mehr (zählen tut er ohne probleme)

ich weis ist ned wirklich ein elektrik problem aber passt noch am besten hier rein....


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75 Romeo
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 11:33:36    Titel:

Hmmm, unsere 75er Tageskilometerzähler sind mechanisch. Hab das beim 75 noch nicht machen müssen, aber bei verschiedenen VDO Tachos schon hinter mir. Sollte aber ganz ähnlich sein, die Italiener kochen auch nur mit Wasser.
Wenn Du das also mal sehr vorsichtig aufmachst, wirst Du sicher sehen wie die Mechanik innen das Zählwerk nullt, ggf. kannst Du mal versuchen ganz vorsichtig etwas Silikonspray auf die kleine Schubstange und die Zahlentrommel zu geben und zumeist gehts dann wieder, es sei denn, Du hast das vorher schon mit zuviel Gewalt genullt...dann gibts Brösel Sad


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Lordofmp
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 11:50:13    Titel: all

*g* das mit zuviel gewalt möchte ich jetzt mal nicht ausschliesen *g*

Hat auch gleich wer einen tipp wie ich den km zähler zurückstellen kann???Bei mir ist ja jetzt der tacho von meinem alten drinnen mit über 200tkm drauf *g*


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75 Romeo
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 12:05:31    Titel:

Ähem, das ist jetzt aber ziemlich grenzwertig , so wegen legal und so.... cwm10
aber do not try to do this at home


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werner
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 12:28:22    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
Ähem, das ist jetzt aber ziemlich grenzwertig , so wegen legal und so....
naja für den Eigenbedarf eher wurst..

Den Tacho "nullen" geht schon. Dazu wieder alles ausbauen und die Instrumenteneinheit zerlegen - ist selbsterklärend. Die Zahlenwalzen sind auf einer Metallachse die Du ausclipsen kannst und dann verstellen.
Das Problem sind die Mitnehmer zwischen den Stellen. Wenn Du die durcheinanderbringst kommt nach z.B. 000149 nicht 000150 sondern 000140 etc.....

ciao a presto
Werner


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75 Romeo
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 12:40:52    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:

Den Tacho "nullen" geht schon. Die Zahlenwalzen sind auf einer Metallachse die Du ausclipsen kannst und dann verstellen.
Das Problem sind die Mitnehmer zwischen den Stellen. Wenn Du die durcheinanderbringst kommt nach z.B. 000149 nicht 000150 sondern 000140 etc.....


Na gut Werner, nu hast Dus verraten, daher noch der Tipp: sehr sachte beim Verdrehen vorgehen, denn diese Mitnehmerzähnchen brechen auch gern mal ab und dann ist ein ganz neuer Tacho fällig. Übrigens nie, nie, nie die Mechanik fetten oder ölen! Wenn das verharzt ist alles Essig, allenfalls das von mir oben schon angesprochene Silikonspray einsetzen oder ggf. Balistol aber super sparsam! Bengels Shocked
ciao auch von mir
Christian
Wink


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Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 12:57:46    Titel: all

ja da gehts eh rein um meinen eigenen spaß verkaufen will ich den sowieso ned.
ging mir nur darum das mein tacho halt jetzt 80tkm mehr drauf hat wie mein auto....

da ichs aber nur so la la mit dem feingefühl habe sollt ichs vieleicht lieber bleiben lassen da ich wohl nicht so einfach nen neuen roten tacho bekomme.....

Ps: auserdem hab ich geplant mir mal einen der nagel neuen ts motoren zu sichern solange es die noch gibt und dann will ich auf jeden fall auf 0 zurückstellen.....


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75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 13:03:18    Titel:

Upps, wow. Woher kriegst Du denn einen nagelneuen TS Motor? Shocked Shocked Und was kostet so ein Spass?
Beste Grüße
Christian


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Lordofmp
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 13:07:25    Titel: all

2000 euro wurde schon paar mal im ebay angeboten und wenn ich mich richtig erinnere bei schulze ebenfalls

ps: ist natürlich ohne anbauteile aber denke der preis ist fair und wenn nur ich den motor fahre hält er mindestens 300tkm aber kauft mir jetzt nicht alle weg *g*


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werner
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 13:37:09    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
Bengels
Wink ist doch nur für den Eigenbedarf........... Embarassed Razz Twisted Evil angel12

Werner


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werner
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 13:41:24    Titel: Re: all

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:

ps: ist natürlich ohne anbauteile .......

das lohnt nicht - ist nur ein Rumpfmotor! Da fehlen zwei Zylinder....... Wink

ciao a presto
Werner


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Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 13:46:04    Titel: all

äm verstehe nur bahnhof


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75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 14:57:16    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Wink ist doch nur für den Eigenbedarf........... Embarassed Razz Twisted Evil angel12
Werner


Ja ist schon klar Cool Wink


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75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 15:00:41    Titel: Re: all

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
2000 euro wurde schon paar mal im ebay angeboten und wenn ich mich richtig erinnere bei schulze ebenfalls


Also die sind nicht nagelneu, das sind aufgearbeitete AT-Motoren! Das ist grundsätzlich nicht schlecht und wenn ich an das Bild von Chris Zylinderkopftoleranz glasses7 denke, dann kann man das nur besser machen... aber dennoch: nagelneu ist NOS und da hab ich noch nix entdeckt!
Wink


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75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 15:02:32    Titel: Re: all

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
äm verstehe nur bahnhof


Nun ich denke werner meint das da nicht nur zwei Zylinder fehlen, sondern die auch nicht im richtigen Winkel zueinander stehen = V 6

Wink


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