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nockenwellen 3l

 
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alfa75ben
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BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 08:28:38    Titel: nockenwellen 3l

hi,

ich hab zwar den zahnriemen bereits gewechselt und auch qv nockenwellen verbaut, aber eventuell würde ich noch gegen c&b tauschen.

nun die frage aller fragen Wink
bringen die merklich etwas? hat das jemand schonmal gemacht?
und welche soll man nehmen? road medium, road max oder race medium?
muss am kopf was bearbeitet werden?

krümmer kommt auf jedenfall noch der von csc drunter. eigentlich soll auch noch der chip von squadra tuning rein.

kann jemand abschätzen, was letztendlich an ps und nm dabei raus kommt?
krümmer ~800-900 eur
nockenwellen 800-900 eur
chip 260 eur
------------------
~2000 eur

dafür würde ich aber auch gerne die 220ps knacken?! klappts?

gruß
ben


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alfa75ben
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BeitragVerfasst am: Sa 14 Apr 07 15:55:40    Titel:

krümmer und nocken sind bestellt.
muss ich also selber rausfinden, was sie bringen Wink

gruß
ben


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alfa75turbo
ist oft hier


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BeitragVerfasst am: Sa 14 Apr 07 16:20:26    Titel:

was ist eigentlich der unterschied zwischen den "normalen" 3,0 wellen und den QV wellen ?


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Chris
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BeitragVerfasst am: Sa 14 Apr 07 18:17:49    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
krümmer und nocken sind bestellt.
muss ich also selber rausfinden, was sie bringen Wink


Sicher im Ergebnis keine 220 PS...

Hatte ich Dir aber schon per Mail geschrieben.

Gruß

Chris


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Chris
Gast





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BeitragVerfasst am: Sa 14 Apr 07 18:18:33    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
was ist eigentlich der unterschied zwischen den "normalen" 3,0 wellen und den QV wellen ?


Im Normalfall etwas mehr Hub und "schärfere" Steuerzeiten.


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alfa75ben
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Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
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BeitragVerfasst am: Sa 14 Apr 07 21:24:09    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
krümmer und nocken sind bestellt.
muss ich also selber rausfinden, was sie bringen Wink


Sicher im Ergebnis keine 220 PS...

Hatte ich Dir aber schon per Mail geschrieben.

Gruß

Chris


jaja *g* wenn er wieder läuft, gehe ich auf einen prüfstand Smile versprochen.

kleine anmerkung:
AB,if I were you I wouldn't look for larger valves. The problem with the
3liter are the intake runners, limiting flow to ~85cfm with the std
valves. If you enlarge these runners to an ID of~39mm (from std 34mm)
you will gain ~8cfm per cylinder or ~20hp total!! On top of this, if you
reshape the intake valves giving them a flatter back, you will gain
another 4cfm/cyl or ~9hp more! A total gain of ~29hp is no laughing
matter. If you go through the expense of special profile large
valves+larger valve seats+huge aftermarket runners+good head porting,
you will spend a LOT of $$ for ~120cfm, worthy of a good race 3liter.
Such a motor will go to more than 250hp with streetable cams.
All in all, larger valves are a waste of money in this V6, if all you
want is a 20-30hp increase. A good porting job, reprofiled valves,
enlarged std runners, higher CR, Motronic (S)cams and a set of CSC
headers will get you much more.
Jim K.

ein prototyp von den gebogenen ansaugrohren habe ich bereits (allerdings durchmesser von 39mm, ich werde aber wahrscheinlich mal 42 oder 45mm probieren)

gruß ben


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