'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Farbcode Alfetta GTV, Bauj.1981

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Konni07
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 März 22 19:59:31    Titel: Farbcode Alfetta GTV, Bauj.1981

Hallo Forumsmitglieder, ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen. Ich bin 62 Jahre alt, selbständig und komme aus den Raum Nürnberg/Mittelfranken. Seit meinem 22 Lebensjahr haben mich Alfa's schon begeistert und ich hatte auch schon einen Alfasud im Jahr 1982 und eine Alfetta im Jahr 1985. Der Alfasud ist mir leider unter dem "Hintern" weggerostet, war aber zur damaligen Zeit ein absoluter BMW 1602 Gegner.
Seit ca. 10 Jahren habe ich nun wieder einen Spider, Bauj.1984 und eine Giulia, Bauj. 1975 als Spassautos. Die Altars habe ich größtenteils selbst restauriert.
Nun habe ich von einem guten Freund, günstig eine Alfetta GTV, Bauj. 1981 ergattern können. Ich bin gerade dabei die Alfetta wieder strassentauglich zu machen, da Sie 5 Jahre in der Halle stand. Diabologummis am Stabi hinten, sämtl. Öle und Betriebstoffe sind getauscht. Am Kotflügel vorne rechts ,innen, twar er natürlich durchgerostet ( ist ja hier bekannt). Blech ist neu eingeschweisst, verzinkt und feingespachtelt. Jetzt meine Frage und Bitte an das Forum: Für dieses Baujahr gab es bekanntlich nur 4 Farben. Ich bräuchte den Farbcode des schwarzen Ladies. Leider gibt es keinen Aufkleber am Fahrzeug, da er bereits einmal neu lackiert wurde. Ich hoffe in Originalfarbe, aber das wird sich dann zeigen.
VIELEN DANK bereits für eure Bemühungen.
Grüsse ans Forum
Konni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Giulietta116
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 15.04.2015
Beiträge: 167
Wohnort: Rhede/Ems
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 März 22 22:42:27    Titel:

Moin Konni +willkommen hier in dieser Minirunde.
Gruß aus dem Emsland,Rainer


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
EddieM
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 21.07.2007
Beiträge: 87
Wohnort: 74226 Nordheim
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 12 März 22 13:36:27    Titel:

Servus Konni,

viel Spaß mit dem Neuerwerb! Hab im Netz das hier gefunden ...

Grüße
Eddie





GTV6 2,5 farben.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  32.88 KB
 Angeschaut:  797 mal

GTV6 2,5 farben.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Konni07
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 12 März 22 21:52:50    Titel:

Hallo Eddie, Hallo Rainer,
Vielen Dank für die nette Aufnahme und Begrüssung im Forum.
Bin heut wieder unter/über das Auto gekrabbelt und habe nach einen Hinweis auf die Farbe oder den Farbcode gesucht. Hab mir sogar ein fingernagelgrosses Lackstückchen mitgenommen, was ich mal beim Lackierer untersuchen lassen wollte. Mach ich aber jetzt nicht. Ich bestelle jetzt mal den AR 609 in der Spraydose und probier den mal aus.
Ich werde euch weiter berichten, wie die Sache ausgegangen ist. Danke nochmal für eure Bemühungen und die Hilfe.
Gruss aus dem Frankenländle
Konni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr