'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

identifizierung nockenwellen qv

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 03 März 07 12:02:24    Titel: identifizierung nockenwellen qv

hallo,

die eingebauten nockenwellen sehen den gekauften qv nockenwellen ziemlich ähnlich. kann jemand sagen, ob B698 qv nockenwellen sind?
kann man mit bloßem auge anhand des profils den unterschied zwischen qv und normalen nockenwellen erkennen?

Danke
Gruss
Ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 03 März 07 17:31:09    Titel:

Die Nockenwellen sind immer etwas schwieriger zu identifzieren.

Wenn ich daran denke, mache ich morgen mal ein Foto wo zwei Nocken ( normal und QV ) nebeneinander liegen.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 März 07 15:20:15    Titel:

hi chris,

konntest du schon beide nockenwellen vergleichen?
für mich wäre wichtig, ob die bezeichnung b698 auch auf den normalen 3l nocken drauf steht.

hab zwar jetzt schon alles zusammengebaut, aber wenn das keine qv sein sollten, baue ich halt nochmal auseinander Smile

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 März 07 21:50:53    Titel:

Vergessen..... zuviel Streß...

Mache ich morgen.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 März 07 12:48:57    Titel:

hi chris,

inzwischen mal eine ruhige minute gehabt?

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 März 07 19:46:38    Titel:

Immer wenn ich abends ins Forum gehe, dann weiß ich - ich habe etwas vergessen.
Ich schreibe mir mal einen großen Zettel. In der Hoffnung den morgen nicht zu übersehen.
Das Problem ist eigentlich nur eine "normale" Nockenwelle zum Vergleich zu haben. Ausgebaut habe ich nur QV-Nocken... Liegen aber noch zwei Köpfe im Regal.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 März 07 19:58:02    Titel:

der vergleich würde mir schon helfen, damit ich weiss, ob die eingebauten wirklich qv nocken sind.
sonst muss ich das ganze geraffel nochmals runter nehmen.

danke und gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 März 07 09:21:20    Titel:

hi chris,

ich erinnere dich jetzt mal am frühen morgen daran Wink

danke und gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 März 07 10:50:22    Titel:

Früher Morgen? Bist Du BWL-Stundent? Wink Nee, dann wäre es ja bei Dir noch mitten in der Nacht. Wink

Hatte gestern dran gedacht, aber dann kam Besuch. Ich darf daher die Schuld auf Gordovan abschieben. Hat er mir zumindest erlaubt. Wink

Heute ganz bestimmt.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 März 07 22:01:03    Titel:

Jetzt habe ich gut zehn Nockenwellen auf dem Tisch liegen. Wirklich identifizieren kann man die aber nicht. Werde morgen noch einmal zwei Motoren aufmachen - muß ich sowieso - und mal sehen wie es sich da mit der Identifierzierung verhält.
Zumindest die von OKP gekaufte QV-Nocke - Nummer auf dem Karton stimmt - hat überhaupt keine eingegossene Nummer. Nur in der Mitte ist eine Kombination eingeschlagen die ich auch auf anderen QV-Nockenwellen finde. Dort aber anderer Stelle....
Morgen mehr davon. Vielleicht auch endlich eine Lösung.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 März 07 22:38:32    Titel:

hi chris,

danke für deine mühe.

hab ja auch 4 nocken. b698 steht auf 3en. 2 mal in der mitte, einmal direkt von vorne. auf der anderen ist keine nummer im eingebauten zustand zu sehen (mag sein, dass sie auch direkt von vorne ist)

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 17 März 07 18:46:26    Titel:

gibt es ein neues ergebnis? Wink

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 18 Okt 07 13:09:25    Titel:

hab in einem anderen forum folgende zahlen gefunden, die "s" bzw. "qv" nockenwellen identifizieren sollen

"They have a number 3033 and 3031."

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 18 Okt 07 16:27:48    Titel:

Wie? Ich habe ausschließlich QV-Nockenwellen rumliegen? Kann ich nicht ganz glauben. Denn einige habe ich aus wissentlich originalen 184 PS-Serienmotoren ( 06412 ) geholt.

Werde es aber, wenn ich dran denke beim nächsten Motor den ich zusammenbaue ( wenn ich mich wieder richtig und schmerzfrei bewegen kann - bis dahin soll ich etwas kürzer treten... Confused ), noch einmal ausmessen

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 18 Okt 07 16:31:37    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Wie? Ich habe ausschließlich QV-Nockenwellen rumliegen? Kann ich nicht ganz glauben. Denn einige habe ich aus wissentlich originalen 184 PS-Serienmotoren ( 06412 ) geholt.

Werde es aber, wenn ich dran denke beim nächsten Motor den ich zusammenbaue ( wenn ich mich wieder richtig und schmerzfrei bewegen kann - bis dahin soll ich etwas kürzer treten... Confused ), noch einmal ausmessen

Gruß

Chris


wäre super. inzwischen eilt es ja nicht mehr Wink

rückenprobleme?
ich wünsch dir jedenfalls gute besserung

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr