'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Savara Gasoline vapors filter? Alfa 75

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfaromeo75qv
liest nur mit


Anmeldedatum: 12.01.2020
Beiträge: 9
Wohnort: Mannheim
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 03 Feb 20 04:08:25    Titel: Savara Gasoline vapors filter? Alfa 75

Hallo Freunde,

Ich habe das folgende heute entdeckt als ich meine Scheinwerfer ausgebaut habe.

Siehe Foto.

Habe das vorher nie bemerkt und auch nie irgendwo zum Kauf angeboten gesehen.

Könnte mir jemand den genauen Sinn und Zweck erklären? Ungefähr kann ich es mir vorstellen, würde es aber doch gern genau wissen.

Und wo man so ein Teil als Ersatz her bekommt 😂, deke das zählt zu den Sachen die alle 30 Jahre mal gewechselt werden können.

Oder brauch man das überhaupt noch?

Gruss

Stefano


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfamann62
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 176
Wohnort: Sinsheim
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 03 Feb 20 23:10:48    Titel:

Rechter Scheinwerfer? Ist der Aktivkohlefilter. Der soll verhindern, dass die Benzindämpfe aus dem Tank in die Umwelt gelangen. Wenn der schon so aussieht, ist von dem dazugehörigen Magnetventil, bzw. den Anschlüssen auch nix mehr übrig. Das Auto fährt jedenfalls auch ohne.

Gruß

Manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfaromeo75qv
liest nur mit


Anmeldedatum: 12.01.2020
Beiträge: 9
Wohnort: Mannheim
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 03 Feb 20 23:15:14    Titel:

Hallo Manfred,

Genau, hinter dem rechten Scheinwerfer, hatte diese gestern sgebaut um den blinker zu tauschen und das dann entdeckt.

Auch wenn der Wagen trotzdem fährt, mir gefällt das Ding so verrottet nicht, gibt's die irgendwo noch?

Wo sitzt das besagte Magnetventil? Die zu und Ableitungen sehen nicht soooo schlimm aus.

Würde das aber trotzdem alles ersetzen.

Gruss

Stefano


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfamann62
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 176
Wohnort: Sinsheim
Land:

BeitragVerfasst am: Di 04 Feb 20 22:33:52    Titel:

Hallo Stefano,

gebraucht müsste ich das noch in der Scheune haben (die neueren waren komplett aus Kunstoff). Neu kannst du es bei den Teilehändlern oder vielleicht sogar bei Alfa probieren. Manchmal wundert man sich, was es doch nocht gibt. Zumal ich glaube, dass die baugleich mit anderen sind. Wenn du nix findest, kannst du ja ne PN schicken. Mannheim ist ja auch keine Weltreise, kann ich aber auch schicken.
Das Magnetventil sitzt fast direkt daneben vielleicht beim V6 auch anders als bei meinem Twin Spark. Wenn die Leitungen intakt sind, kannst du sie ja verfolgen.

Gruß

manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfaromeo75qv
liest nur mit


Anmeldedatum: 12.01.2020
Beiträge: 9
Wohnort: Mannheim
Land:

BeitragVerfasst am: Do 06 Feb 20 22:08:45    Titel:

Hallo Manfred,

Vielen Dank, ich werde es mal bei den Teilehändler versuchen und mich überraschen lassen, wenn das alle nix wird komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück.

Ja wenn Mannheim nicht so weit weg ist, würde ich mich dann auch gerne mal treffen.

Wenn das Wetter in den kommenden Wochen mal stabil bleibt.

Gruss

Stefano


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfamann62
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 176
Wohnort: Sinsheim
Land:

BeitragVerfasst am: Do 06 Feb 20 23:23:33    Titel:

Klar, kannst gerne mal vorbeikommen. Mannheim sind ca. 35-40 Minuten. Je nachdem, wie lange du zur Autobahn brauchst.
Samsatgs bin ich entweder am Schrauben, oder im Weinberg. Dag einfach vorher Bescheid.

Gruß

Manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr