'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

79er Giulietta: Wie Armaturenbrett ausbauen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas Resch
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 23.12.2015
Beiträge: 36
Wohnort: Wien
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 15 Mai 17 13:08:28    Titel: 79er Giulietta: Wie Armaturenbrett ausbauen?

Liebe Forumskollegen,

Ich habe folgende Bitte / Frage: Das Heizungsgebläse hat endgültig aufgegeben (Kabel, Klopfen etc bringt nichts mehr).

Ich muß also an den Heizungskasten ran und diesen zerlegen, Lüftermotor inspizieren usw.

Ich befürchte, dass das komplette Armaturenbrett raus muß? Oder?
Ich bin unsicher und vorsichtig, da es so viele Plastikteile gibt, welche bei einem falschen Handgriff unwiederbringlich kapputt gehen...

Darf ich euch um zweckdienliche Hinweise ersuchen?

Vielen Dank, lg
Andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1082
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 19 Mai 17 08:58:11    Titel:

Ich habe damals (leider) auch das ganze Armaturenbrett rausgebaut.
Ist aber kein Hexenwerk, die Schrauben sind relativ gut zugänglich und abgebrochen ist auch nichts.

Nur zu!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Andreas Resch
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 23.12.2015
Beiträge: 36
Wohnort: Wien
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 19 Mai 17 09:27:12    Titel:

Ich habe den Ausbau des Armaturenbretts - halb - geschafft (siehe Bild).
Das war tatsächlich unerwartet einfach.

Nun weiss ich aber nicht mehr weiter, ich sehe keine Schrauben mehr!

Wie bekomme ich dem Heizungskasten ab? ich wegen des Lüftungsmotors diesen auch noch zerlegen...

Vielen Dank, lg,
Andreas





IMG_5138.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  58.4 KB
 Angeschaut:  138 mal

IMG_5138.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Geiwo011
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 03.09.2006
Beiträge: 240
Wohnort: 61273 Wehrheim
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 19 Mai 17 11:04:52    Titel:

Bei ser Alfetta ist er rechts und links oben mit jeweils einer m6 er mutter befestigt

mfg
wolfgang


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1082
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Mai 17 21:21:06    Titel:

Ich weiß es nicht mehr genau aber ich meine mich zu erinnern, dass Du erst den oberen Teil / das Armaturenbrett ausbauen musst (was auch kein Hexenwerk ist). Dann kommst Du ganz leicht an den Gebläsekasten.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Geiwo011
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 03.09.2006
Beiträge: 240
Wohnort: 61273 Wehrheim
Land:

BeitragVerfasst am: Do 25 Mai 17 12:46:16    Titel:

allso bei der Alfetta brauchst du das armaturenbrett nicht komplett auszubauen wenn du die beiden muttern oben am heizungskasten von unten abschraubst solltest du ihn einfach nach unten raus ziehen können

mfg
wolfgang


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr